[Sammelthread] HiFi & Heimkino

@ Lumpensammler: mit was testest du?

Aufbau ist folgender Maßen:

AVR-->Front-Speaker,Surround Speaker,Center
Den Sub am AVR an den Sub-Ausgang gelegt und am Sub in den Front right(ist so bei Teufel beschrieben)
Am AVR den Sub aktiviert,Crossover auf 120 gestellt.
Danach Radio probiert und es funzt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal ne richtige 5.1 Quelle zum Testen.

Außerdem probier mal den Eingang namens Sub statt den FR.

Ob Kupferkabel oder OFC Kupfer macht keinen Unterschied, es sollten nur keine billigen Kabel aus einer Kupfer-Aluminium Legierung sein.

Bei Reichelt gibts das Kabel noch nen Tacken günstiger, da hab ich meins auch her.

25m 2,5mm

wie gut sind Heco Victa 700/701 für Heimkinogebrauch? keine Musik nur Filme und eventuell ein paar Spielchen..
blöde Frage, sind die klanglich besser als das Edifier S550? Hatte bis jetzt nur mal mit dem Set paar Filme angeguckt und war sehr zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
eine victa 700/701 ist (trotz all ihrer schwächen) um geschätze 8,5 klassen besser als so ein edifier.

schwächen kann man an jeder box finden ...

Ist das jetzt übertrieben mit den "zig Schwächen"? Überlege mir nämlich die 700er zu holen.

wie immer:
geh boxen in deinem budget probehören ...
das paar was zu gefallen weiss nimmst du dann mit nach hause ... ;)

Ja das ist ja die allgemeine Standardantwort hier :d Aber ich versteh's ja. Nur wollte ich wissen, ob sich die Mängel auf die Qualität beziehen. Nicht, dass die Teile nach 2 Monaten den Geist aufgeben oder so.

Weiß jemand zufällig wie viel Strom der Pioneer VSX-920 bei HDMI-Signal durchschleifen (Fachbegriff entfallen ^^) verbraucht?

Ich glaube erst die neuen 921 usw. können wirklich HDMI-passthrough. Mein VSX-820 kann es nicht, der TV erkennt zwar, dass ein Signal kommt, Bild wird aber erst übertragen wenn ich den AVR anschalte.

wie immer:
geh boxen in deinem budget probehören ...
das paar was zu gefallen weiss nimmst du dann mit nach hause ... ;)

Das sollte ma nen Sticki werden.... (Viellleicht noch dazu, das man am Ende eh noch 2 Klassen höher kauft, aber das wird man dann noch selber schnell genug beim Probehören rausfinden).

Also sobald ich den SAT-Receiver einschalte, etwa 10sek später schaltet sich der AV-Receiver ein (aber ohne Endstufen "klicken" und das Display bleibt auch aus). Um den AVR richtig einzuschalten muss ich entweder am gerät selber oder auf der Fernbedienung die On/Off Taste betätigen.

Hmm, also kann ich mir was zwischen 0,4 bis 35 Watt aus suchen. :d

Naja ist ja nur eine Notlösung bis der Panasonic da ist, welcher dann genügend HDMI-Eingänge hat. Mein jetziger LG hat nur einen. Da sind/waren AVR, SAT, PS3 dauerhaft angeschlossen. jetzt läuft alles über den AVR.

Kann ein AV-Receiver überhaupt Bild und Ton von PC auf TV übertragen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe mal ich krieg mein neues tv mit der anlage synchron. dann nutz ich das tv als center - mein center schwächelt in letzter zeit ( oder mir kommts nur so vor ). für nen seperaten guten center fehlt mir leider die knete.

Bitte was willst du machen? :stupid:

Mal im Ernst: spar dir den Center und gib das Signal an die Fronts weiter, damit bewahrst du dich vor einer klanglichen Katastrophe.

Habs mal verschoben, ins Foto Topic kannst du ja posten, wenn der TV dann da ist. :)

Die Idee ist aber wirklich Mist, lass das Signal nur über die Boxen laufen. ;)

Ihr meint über ohne Center über die beiden Front-LS ?

Muss dazu sagen, ich hab nur Satelligen. Die sind zwar massiv und haben auch ordentlichen Klang, aber ich wüsste jetzt nichtmal wie ich meine Anlage ( auch schon etwas älter - so 10 Jahre ) dazu bekomme den Center auf die beiden LS rechts und links umzulegen.

wozu gibts denn den Center dann ?

Keiner hat gesagt, dass ein Center schlecht ist.
Nur der TV als Center ist schlimmer als kein Center.

Einfach im AVR den Center aus schalten bzw auf 4.x umstellen.

Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, zählt für mich aber zum Heimkino dazu und möchte nichts neues dafür eröffnen.

Suche im Moment einen BluRay Player für meinen neuen LG 55" LCD.
Bin da immer wieder auf den Panasonic BDT-110 gestoßen und auf den LG BX580.

Ich kann nur nicht beurteilen ob der Mehrpreis (fast das doppelte des LG) sich für den hochgelobten Panasonic lohnt.

Brauchen tu ich eigentlich kein 3D, wichtig wäre das er .mkv und Medieninhalte von externen Festplatten laden, verarbeiten und in das Netzwerk eingebunden werden kann.

Hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie dick sollte eigentlich ein Subwoofer-Kabel sein?
Habe mir bei Conrad dieses geholt.Verkäufer meinte das reicht.
Der Sub ist ein Teufel aus der Concept E PE-Reihe.
Ich habe aber so das Gefühl als halte der in den Buchsen nicht so,wie ein anderer Chinch-Stecker.

dsc0408857bf.jpg

Nuja, prinzipiell sollte das reichen, sehr viel fließen tut da nicht. Für den Concept E reichts allemal.
Besonders nach Qualität sieht das Ding allerdings nicht aus - ich hoffe du hast da nicht viel für bezahlt.

(Btw ich habe die Erfahrung gemacht, dass man "Fachverkäufern" eher nicht glauben sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh