[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau MPC-HC, dann in den Optionen Ac3 und dts auf passthrough, wenn der pc per hdmi am avr angeschlossen ist.

Denon 2313 vs. Onkyo 717/818 vs. Pioneer 2022 vs. Yamaha RX-A 820

Was denkt ihr? Mein Bauch sagt Yammi, warum kann ich auch nicht erklären... (das ganze in nem recht kleinen Raum und Nubert NuBox 581, 311, 411, also erstmal 5.0)

Der Onkyo 818 ist vom Einmesssystem allen anderen deutlich überlegen. Jetzt kommt aber wohl gleich wieder Yamaha Fanboys und sagen "der Onkyo ist ein reiner Hitzkopf und geht ständig kaputt - mimimi".

Der Onkyo 818 ist vom Einmesssystem allen anderen deutlich überlegen. Jetzt kommt aber wohl gleich wieder Yamaha Fanboys und sagen "der Onkyo ist ein reiner Hitzkopf und geht ständig kaputt - mimimi".

Wenn es aber nicht stimmen würde, wäre sehr schön. :d Kenne jemand persönlich der an seiner 8er Onky 3!! Hauptplatinen in ca.18 Monaten gewechselt wurden. :wall:

Vorallem werden die Onkyo's hier mit 4 Jahren Herstellergarantie verkauft (sind 1:1 die gleichen Modelle wie in Deutschland). Laut Fachhändlern (kleinere Hifi-Läden) haben sie keine höhere Garantiequote als bei anderen Herstellern.

Markenhetze scheint ein Volkssport zu werden :haha:

Immerhin kriegt man bei Onkyo noch eine anständige Auswahl an Anschlüssen. Denon streicht jedes Jahr mehr. Irgendwann hat man wohl nicht mal mehr einen Optical-In.

Alter schwede. Hab grad mal mein Soundsystem mit zum Kumpel genommen weil ich das mal in seinem Zimmer testen wollte. Er hat nen quadratischen, 25m2 großen Raum ohne Dachschrägen. Das war echt krank :d.
Der Jamo is einfach die Härte. In seinem Raum braucht der sub nur 1/3 und am avr komplett auf 0 und das Ding spielt seinen Teufel e300 sub in Grund und Boden :shot:.
Wir haben mal den Raumklang mit seinem System und meinem direkt verglichen indem wir beide angeschlossen haben und dann nur im Treiber güste die Quelle ändern mussten. Welten... Das die Boxen besser klingen is ja klar. Aber der Jamo! Der Klang ist so viel besser das hab ich nicht vermutet. Nicht nur das er gefühlt dreimal soviel Druck hat bei viel weniger Volume sondern auch der Bassklang an sich. Der Jamo verteilt sich richtig schön im Raum und hat Druck aber der Teufel dröhnt nur vor sich hin und hat null Raumklang.

Das bestätigt nochmal das mein System bei guten Raumgegebenheiten noch besser klingt.

Morgen zusammen,

ich hab zur Zeit folgende Komponenten daheim:
-2x Magnat Quantum 603 als Front
- 1x Magnat Quantum 67 Center
- 2x Dipol Nubert DS301
- 1x Jamo Sub 210

Der Raumschnitt sieht folgendermaßen aus:
ImageUploadedByHardwareluxx1349519046.510733.jpg

Nun ist mir der Subwoofer ein wenig zu schwachbrüstig für Filme. Ich bin am überlegen mir einen neuen Subwoofer zu holen, wollte zuerst den Jamo Sub 660, der ist aber meiner Freundin zu groß.

Welcher von diesen wäre dann empfehlenswerter:
XTZ 99 W10.16
zweiten Jamo Sub 210
Jamo Sub 360
Magnat Quantum 6725A
Canton Sub600

Alter schwede. Hab grad mal mein Soundsystem mit zum Kumpel genommen weil ich das mal in seinem Zimmer testen wollte. Er hat nen quadratischen, 25m2 großen Raum ohne Dachschrägen. Das war echt krank :d.

Ohne Anti-Mode hat er wahnsinnige Auslöschungen und Überlagerungen. Gut kann das nur klingen, wenn man keine Ahnung hat.
In einem quadratischen Raum hilft die Aufstellung wirklich nur noch minimal. Und Subpegel auf 1/3 sagt gar nichts aus. Meiner ist auf 1/12 und spielt genügend laut. Kommt immer auf den Raum, den Subwoofer und den LFE Pegel an.

Wenn man "Druck" meint, sind es fast immer Raummoden. Lineare Subwoofer empfinden viele Leute als sehr langweilig, weil sie einfach die Raummoden gewohnt sind und denken, dass der Bass so klingen muss. Deshalb wird dann mit Antimode einfach der Subwoofer-Pegel drastisch erhöht. Für die Leute klingt das gut, ich kann nur den Kopf schütteln.

Glaub es oder nicht, es klingt einfach gut. Keine Ahnung warum du immer alles schlecht machen musst.

Glaub es oder nicht, es klingt einfach gut. Keine Ahnung warum du immer alles schlecht machen musst.

Die Frage ist eher, wie du den Jamo empfinden würdest, wenn es eben keine Auslöschungen und Überlagerungen geben würde. Das ist der Klang der wirklich zählt.
Der Jamo ist kein schlechter Subwoofer, aber um in ernsthaft beurteilen zu können, darf man ihn nicht in einem quadratischen Raum ohne EQ betreiben.

Ihr redet schon vom Jamo Sub 360, oder?

Ist dieser merklich besser als der 210?

Wie gesagt zu groß und nicht im Budget. Fällt defintiv raus!

Krass, als ich den zim testen mal hatte, hat er 500 gekostet...

Bleibt aber trotzdem zu groß

Soo mein velodyne funzt wieder, die Endstufe darf nich im Woofer sein. Hab sie rausgeschraubt und hinter ih gelegt.

Wakler ist weger geht nicht mehr aus und er funzt ohne zicken. Was der kleine zaubert ist wahnsinn.
Bis 20 kommt er nich aber bei 24-25 ist der bass schon hörbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe heute meinen Raum etwas verändert (Abtrenn Vorhänge aus Molton) und wollte noch evtl mein System neu einmessen allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob ich zuerst den Sub sich einmessen lassen soll und dann das AVR Einmesssystem laufen lassen soll oder erst AVR und dann den Sub?

Erst den Subwoofer dann den AVR, sofern der Subwoofer über ein eigenes Einmessytem verfügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh