[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überrascht mich nicht sonderlich. :fresse:

Um Magnat Vector, Magnat Monitor Supreme, Heco Victa und wie die ganzen Billigserien alle heißen, solltest du einen möglichst großen Bogen machen. Ab 500e gibs dann schöne Sachen wie zB die Canton GLE 490, nuBox 481 oder Teufel Ultima 40. Ab 600e fängts mit den Magnat Quantum 677 und Canton Chrono 507 DC dann richtig an.

Moinsen, ziemlicher Quatsch für ca.200€/Stk. bekommt man schon sehr gute Standboxen z.B Magnat Vector 207 und 205 oder KEF C-Serie nur mal so als Beispiel. :wink:
 
Hallo,
entschieden habe ich mich für folgenden Verstärker: Yamaha RX-V474.
Begründung: Bei allen anderen Geräten in dieser Preisklasse habe ich diverse Mängel gefunden, die sich bei verschiedenen Käufern unabhängig vom angeschlossenen Equipment.
Der Yamaha spricht mich optisch an, und reicht technisch für mich 100%.

Boxen: Magnat Mointor Supreme 2000.

Zumindest werde ich diese als erstes zum testen bestellen, wenn die nichts sind greife ich zu den hier empfohlenen Magnat Vector 207.
Den Receiver werde ich wahrscheinlich morgen bei MM kaufen, sowie die Boxen dann hier sind, werde ich berichten.


Nachtrag:
Ich könnte ein Paar von denen hier: JBL STUDIO 580 für einen unglaublichen Preis bekommen, finde allerdings so gut wie nichts über die Teile im Internet.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl den V475 oder? Mir persönlich gefallen in der Klasse die Yammis auch gut.
das mit dem wackeligen regler haste bei allen neuen avr´s in der preisklasse. bei vorführmodellen ist es aber wesentlich extremer.

auch bei standboxen gilt: probehören

btw: die magnat vector sind für ihren preis ok.
Da kann ich auch omniman nur zustimmen. Ist bei allen in dem Bereich so, macht aber nicht so viel da du den AVR kaum berühren musst.
Auch die Vector sind recht gut, kenne die 203. Grade die günstigen Magnat sind eigentlich nix, aber die Vector 203 ist wirklich eine Ausnahme und sehr linear abgestimmt. Ist aber auch Geschmackssache, d.h. es gibt immer Leute die sie super finden. Auch bei sehr teuren Boxen.
Ein Freund sucht grade sowas wie die Vector 203, kennt da jemand empfehlenswerte Alternativen? Kenn mich da nicht so aus wie wohl so manch einer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute zugeschlagen...
Receiver: Yamaha RX-V475, für 299€, und dazu die Canton GLE 490.
Ich hab das jetzt mal auf die Schnelle angeschlossen, und weiß irgendwie nicht so recht was ich sagen soll.
Für die Boxen habe ich 458€ gezahlt, aber ist es mir das Wert?
Die Frage ist: in wie weit verändern sie ihr Klangbild noch nach der von Canton angegebenen Einspielzeit von 20std. ?
Wie es jetzt aussieht werde ich sie zurückbringen, denn die Denon SCM 39 habe ich zwar nur im Laden gehört, aber entweder habe ich es mit den Ohren, oder irgendwas falsch gemacht, aber so einen Unterschied kann ich nun nicht feststellen.
 
Falsche Aufstellung, falscher Raum, falsche Musik.
Gewisse Musik klingt auf miesen Lautsprechern sogar besser (weil sie derart totkomprimiert ist) :haha:
 
1. der klang ändert sich deutlich mit der zeit. bei mir sind 100 std. angegeben.
2. jede box klingt bei mm anders als bei dir zu hause.
3. teste die aufstellung
4. ob es dir die boxen wert sind? weißt du nur, wenn du andere boxen angehört hast.
 
Die Frage ist ja eher, was hörst du damit und was für Vorlieben hast du ;)
Wenn du dir das selbst beantworten kannst, kannst du auch eher nach Lautsprechern suchen, die dir gefallen.
Nicht alles was hier oder in Tests gut ist, muss auch dir gefallen. -> Ist eben doch vieles subjektiv.


So schlecht sind die Denon übrigens auch nicht -> Denon SC-M39 - Erfahrungswerte und Alternativen?, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem - vielleicht weiß einer von euch eine Lösung. Meine Lautsprecher sind an einem Yamaha-Verstärker angeschlossen. Dieser wiederum hängt via S/PDIF an meinem PC.
Da ich aber gerade ausziehe, überlege ich derzeit, die Anlage mitzunehmen. Allerdings muss ich den Verstärker dann anders anschließen, da der PC vorerst hier bleibt und nur das Notebook mitkommt.
Gibt es da sinnvolle Lösungen? Ein Cinch-3,5mm-Kabel möchte ich nicht verwenden.
 
Was genau möchtest du den?
- Bluetooth Receiver
- USB Soundkarte mit Digitalen Ausgängen
- evtl. hat dein Notebook ja auch einen integrierten im Klinkenanschluss?
- AirPort Express
 
Kennt jemand die Marke ATL? Is ne deutsche und die haben nur um 1989-1991 wohln paar Boxen gebaut. Sollen ziemlich gut sein. Hab mir hier im Forum die 711 Pro von ATL für 170 geschossen.
Weiß jemand was darüber? Weiß nur das der Neupreis damals 2800 DM/Paar war :fresse:
 
Achso, ja dann. Wollt nur helfen :)
 
kurze Frage: Pioneer LX56 neu für 599Euro. Ja, oder nein?

Momentan habe ich den Yamaha 773 und bin eigentlich zufrieden, nur momentan verspüre ich so ein "habenwollen".
 
Habt ihr vl. eine Empfehlung für eine Leinwand. Beamer wird voraussichtlich ein benq w1070.
 
was darf die Leinwand kosten ? Rollo oder Rahmen ? größe ?
 
Preiswert HiViLux - Rahmen Serie Leinwand 92" 203x114cm Gain 1,0 Neuware umgepackt RA092WHD B ist halt nur ein Alurahmen, dort können nur PCV Tücher eingespannt werden.
alternative, ruf mal den netten Herrn Marschner (Tel.: 02506/3915) an von Alphaluxx, nenne ihn dein Anliegen, und du bekommst eine Rahmenleinwand angefertigt, mit passendem Gain wert zum Projektor und Raum. Nicht von den Preisen auf der Homepage abschrecken lassen, auch dieser Hersteller hat eine preiswerte Lösung.
Ansonsten DiY, Keilrahmen aus dem Internet bestellen, Tuch von Gerriets das Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort :) Die Nr. Von Herrn Maschner notier ich mir auch gleich ich hoffe die liefern auch nach Österreich ;)
 
Ich habe mir gestern "günstig" einen Pioneer SC-LX73 geschossen, als Ersatz für meinen Yamaha RX-V650. Ich bin echt mal gespannt.
 
Nachdem mein Nubert AW-991 & ein älterer Heco Subwoofer verkauft sind, hab ich mir jetzt mal nen SVS PB1000 gegönnt.
Bin mal gespannt wie der so aufspielt, für den SVS PB12-NSD war ich zu geizig. :d
 
Ist es eigentlich theoretisch möglich, die Minuspole von zwei Lautsprechern zu verbinden?
 
Was hast du denn vor? Wenn du die Pluspole auch noch verbindest hast du sie parallel geschaltet. Oder willst du die Minuspole verbinden und die Pluspole von rechts/links jeweils an den Verstärker klemmen so dass du nur ein Minuskabel vom Verstärker weggehen hast? Falls letzteres der Fall ist würde ich davon die Finger lassen, nicht bei allen Verstärkern sind die beiden Anschlüsse verbunden.
Oder meinst du zwei Chassis in einem Gehäuse? Hier liegen die Minuspole idr. immer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut einigen Tests und Reviews soll es beim Denon X1000 nervige Verzögerungen bei der Fernbedienung geben.
Kann das jemand der dieses Gerät besitzt bestätigen?

Hatte den X1000 eigentlich jetzt in der engeren Wahl bis ich davon gelesen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh