[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich habe das geraet. Ich kann das nicht bestaetigen. Reagiert minimal verzoegert. Als stoerend empfinde ich das nicht.

Dafuer ist die android app schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hätte mal ne Frage, was könnte den defekt sein, wenn der Tieftöner kein Ton mehr von sich gibt. Chassis sieht noch gut aus. Mittelton und hochton funktionieren noch.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

Frequenzweiche oder der Tieftöner selber, evtl. hat sich ein Kabel gelöst oder das Terminal ist falsch angeschlossen, bzw. nicht richtig gebrückt

Wie kann man das ganze den testen? Und wie kann man Lautsprecher falsch anschließen bzw Brücken? Schwarz in schwarz Rot in rot?;)

Hallo,

laut einigen Tests und Reviews soll es beim Denon X1000 nervige Verzögerungen bei der Fernbedienung geben.
Kann das jemand der dieses Gerät besitzt bestätigen?

Hatte den X1000 eigentlich jetzt in der engeren Wahl bis ich davon gelesen habe.

Ich persönlich merke keine grosse Verzögerung weder mit der orig. Remote noch der Harmony One die ich größtenteils nutze.

Ist der Fehler Plötzlich aufgetreten oder war es von anfang an? Welche LS sinds genau? Es gibt LS Anschlussterminals wo es 4 Anschlüsse gibt und immer 2 zusammengeschlossen werden, wie es bei dir ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten kann man im Gehäuse schauen ob alle Kabel fest sitzen, ggf. am Chassis mit nem Multimeter mal messen ob überhaubt ne Spannung anliegt.

Sind Mb Quart 3200s... Habe Sie vom Bodensee abgeholt (3h Fahrt) hoffe,dass sich nur ein Kabel auf der Fahrt gelöst hat. Multimeter sollte ich auftreiben können;) danke schonmal für die Tipps
Mfg

Hallo,
bin nun "angekommen" und sehr zufrieden.

Erste Lautsprecher:

- Canton GLE 490

Für mein Empfinden haben sie sich angehört wie Blecheimer, vielleicht war ich zu ungeduldig, da ich keine Einspielzeit abgewartet habe, aber an ein so großes Wunder wollte ich irgendwie nicht glauben.

dann folgten:

- Magnat Vector 203

War jetzt nicht überwältigend, aber zumindest habe ich mir gesagt: Ok, die sind ihr Geld wert...

Heute habe ich dann meine JBL Studio 580 in Empfang genommen...
OHNE WORTE!

Wirkten die Canton Boxen irgendwie... zerbrechlich, so strahlen die JBL für mich Stärke und Wertigkeit aus, und ich konnte es kaum abwarten bis ich sie endlich angeschlossen hatte.
Habe sie dann kurz einmessen lassen, und dann mit All you Zombies von den Hooters angefangen - sehr geil.
Der Sound überzeugt mich von Anfang an, detailreiche Beschreibungen erspare ich mir, ich bin mit der Musik zufrieden, in allen Genres die ich höre.

Als nächstes habe ich dann eine Blu Ray hergenommen - Repoman, den habe ich nämlich gestern noch mit den Magnat Boxen gehört.
Unglaublich!
Ich nehme Geräusche war, die ich vorher nicht gehört habe, definitiv nicht.
Für mich war das Kino Feeling, lediglich mit diesen zwei Lautsprechern.

Im nach hinein bin ich froh das ich mir einen Receiver gekauft habe, denn ich bin nu auf den Geschmack gekommen.
Nächste Anschaffung wird ein JBL Center sein, aus der Loft Serie, und dann hole ich mir einen Jamo S 660 :)

JBL Studio 580 - ganz klare Kaufempfehlung.
Bei Amazon gehen sie immer noch für 900€ weg - Stückpreis wohlgemerkt! - und ich habe für ein nagelneues Paar 395€ bezahlt :)

Also wenn die Quarts dieses Terminal haben musst du nichts brücken http://www.hifi-wiki.de/images/4/4a/MB_Quart_610S_3.jpg
Hast du sie am Bodensee den mal probegehört? Ansonsten einfach mal schauen ob im inneren ein loses Kabel ist. Wenn nein, am Tieftöner mit nem Multimeter messen ob Spannung da ist. Sollte keine da sein ist warscheinlich die frequenzweiche hin.

kurze frage: wie entfernt man am besten die aufkleber bzw. die rückstände, welche immer auf den geräten drauf sind?

@Sheemie Ruiz,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Die Serie kannte ich noch nicht. Interessante LS -vorallem in der Preisklasse.

Aber: warum willst Du einen Center aus einer anderen Serie beistellen? Beim Center besser in der Serie bleiben. ;)

P.S.
Falls der Abstand Deiner LS nicht mehr wie zwei Meter beträgt, könntest Du Dir den Center auch sparen.

EDIT:
kurze frage: wie entfernt man am besten die aufkleber bzw. die rückstände, welche immer auf den geräten drauf sind?
Mal mit Terpentin probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meinen Subwoofer JBL ES 250 an dem LFE-Kanal von meinem Denon 1713 hängen. Jetzt könnte ich für ganz kleines Geld einen zweiten Subwoofer von meinem Bruder bekommen. Natürlich gleiches Modell. Ist zwar sinnfrei aber mehr ist immer besser :fresse2:

Kurze Frage: Könnte ich die beiden Subs mit einem einfach Y-Chinch-Kabel (z. B. Oehlbach Booom, Inakustik Premium Audio, oder einem anderen 1x Chinch auf 2x Chinch Kabel) an den Denon klemmen?

Ja, könntest du. Und so sinnfrei ist das gar nicht.

Danke für die Antwort eppic. :bigok:

Da wird sich mein Bruder aber freuen so schnell einen Abnehmer gefunden zu haben.

Und bevor du dir soein arsch teures Subwoofer-Kabel holst, das Cordial Adapterkabel Cinch-Cinch mit dem Cordial CFU 3 CC tut genauso... Das Stereokabel kann man auch einfach in 2 Kabel aufteilen. ;)

Und die Luxx Datenbank zickt hier weider rum. -.-

Hat hier jemand den Onkyo TX-NR626 in Betrieb? Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Gerät gemacht und kann man den bedenkenlos kaufen?

Ich bin ja sonst nicht so, aber in dem Fall muss ich einfach noch einmal etwas über die Boxen schreiben!

Nachdem ich nun sehr viel über das Thema gelesen habe - nicht vergessen, dass war für mich Neuland, ich wollte eigentlich eine Micro Anlage kaufen... -, habe ich meine Lautsprecher nun nach dem Stereo-Dreieck aufgestellt, der Sitzabstand zu den LS beträgt 3 Meter, und die LS stehen demnach auch 3 Meter auseinander.
Nachdem dies erst einmal so eingerichtet war, habe ich mich auf meine Platz gesetzt und gehört, und dann die LS so lange im Winkel verändert bis ich die Stimmen keinem LS mehr zuordnen konnte, sie also "mittig" hörte.
Der Klang der LS ist bei jedem Genre sehr geil, die Bässe sind sehr knackig und kommen auf den Punkt, genau so wie ich alle Höhen wunderbar klar hören kann.

Worauf ich aber eigentlich sehr viel mehr Wert lege, ist der Sound wenn ich Blu-Ray anschaue.
Ich wollte nie ein Vermögen ausgeben, wenngleich ich auch viele der hier vorgestellten Systeme sehr geil finde, aber dafür war und ist mir einfach das Geld zu schade, um für ein oder zwei BR's pro Woche die ich mir anschaue, so aufzurüsten - zumal es ja auch nicht bei jedem Film Sinn macht Kino like zu schauen...

Nachdem ich nun die LS für mein Empfinden optimal ausgerichtet habe, schaute ich mir gestern Abend Fast and Furios 6 an.
Ich sag es mal so: Ohne neue LS hätte ich wohl nach ein paar Minuten ausgeschaltet, aber so war es für mich ein überwältigendes Klangerlebnis, und hat mir so einen Spaß gemacht, das ich alles anderer ertragen konnte.
Motorengeräusche waren so real in meinem Wohnzimmer, die LS verursachen einen Druck und Sound, das ist für mich ein Traum, so Genial, dass ich mir heute gleich noch ein Paar BR's zugelegt habe.

Mein ganz persönliches Fazit:

JBL Studio 580 - für den Preis für den man sie aktuelle bekommen kann, der absolute Wahnsinn, und ich würde jedem empfehlen der nur ein etwas schmaleres Budget hat dies LS einmal zu probieren.
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich die 590er gekauft habe, aber egal, ich bin froh das nun alles so ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Einsteiger in Sachen Heimkino.
Spricht was gegen einen Pioneer VSX 528 und dem Consono® 35 Mk2 5.1-Set von Teufel?
In einigen Foren wird man ja förmlich zerrissen wenn man nur das Wort Teufel in den Mund nimmt.
Das wär so in etwa auch mein Budget was ich dafür ausgeben möchte/würde, also 600-700 Euro.

Wichtig ist mir der ganze DLNA Kram, Daten kommen alle von einem NAS.
Filme und Musik 50/50.
Ab und an schmeißen wir auch mal die PS3 an, ist aber eher selten.

Ich brauche keine High End Ausstattung bzw. möchte keine Unsummen für die ganze Geschichte ausgeben.

Mittwoch kommen meine ATL 711 Pro!!! :love: :hail:.
Bin gespannt wien Flitzebogen wie die im Vergleich zu den 490er Quarts klingen :). Die sind ja schon geil ohne Ende. Was mich wohl erwartet :shot:.

Na das interessiert mich aber auch. Man liest iwie nur Gutes. Vermutlich alles (ehemalige) Besitzer...

Von den Boxen? Finde leider kaum Erfahrungsberichte..Weiß nur das die Marke sehr gute Boxen baut und diese damals auch immerhin 2800DM/Paar gekostet haben..

Mittwoch kommen meine ATL 711 Pro!!! :love: :hail:.
Bin gespannt wien Flitzebogen wie die im Vergleich zu den 490er Quarts klingen :). Die sind ja schon geil ohne Ende. Was mich wohl erwartet :shot:.

Die ATL sind ja 3-Wege, gegen Deine MB Quart 2-Wege, ich denke, das die ATL etwas dynamischer und auflösender im Mittenbereich sein werden.

Bin auch auf Dein Statement gespannt.

Die müssen sich ganz schön beweisen. Die Quarts leisten nämlich eigentlich schon sehr gute Dienste :).

Denon in dem Preisbereich? Meh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh