[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein aktiv Sub bekommt doch nur einen geringen Signalzufluss, da reicht das Kabel allemal aus.

Gruß

Der Sisko

Mal 'ne Frage bezüglich eines Fernsehers. Wollte mir erst den Samsung LE23C650 holen, da er hier ja im allgemeinen sehr empfohlen wird. Da das aber mittlerweile ein Auslaufmodell ist und ich überlegt hatte bei einem kleinen Elektroladen hier in der Nähe zu kaufen bekomme ich ihn dort nicht mehr. Im Internet haben ihn noch ein paar Shops. Jetzt meinte mein Kollege (der arbeitet in dem Laden), dass sie demnächst den Samsung LE32D579 reinkriegen. Der integrierte Sat Receiver ist mir relativ egal, da ich mir wohl so oder so einen TechniSat HD8+ holen werde. Nun die Frage welches der beiden Modelle empfehlenswerter ist? Oder kann ich auch problemlos im Internet bestellen? Bezüglich Reparaturen wäre es ja entspannter im Laden zu kaufen. Und einen C650 gibt es nicht zufällig oder? :d

Mein Radio und Fernsehntechniker meinte normals digitals Satkabel und 2 chinch Stecker. Das würde jedes highend Kabel in den schatten stellen

Sent from my Reflex

Hallo,

habe heute meinen BD Player LG BD560 bekommen, der ja auch WLAN hat. Nun möchte ich ihn in mein Netzwerk bringen und kann nirgends die MAC ID finden. Sie steht nicht auf dem Gerät, der Packung, im Handbuch und im Menü kann ich sie auch nicht finden. Wo finde ich die MAC ID? Jedes WLAN Gerät hat doch eine, oder?

mfg
lars

Viele WLAN-Router können auch die MAC-Adresse der derzeit verbundenen Clients anzeigen. So könnte man die auch rausbekommen. :)

Ich vermute Du willst Die MAC im WLAN-Router auf die Whitelist setzen? Gute Idee, aber wenn jemand ne WPA2-Verschlüsselung knackt, ist die MAC-Adresse zu fälschen auch kein Problem. ;)

In den System/Software Informationen im Menü schon geguckt?

ja. also wenn du unter setup/weitere/software information meinst. da sagt er mir nur die aktuelle software version an.

Viele WLAN-Router können auch die MAC-Adresse der derzeit verbundenen Clients anzeigen. So könnte man die auch rausbekommen.

Ich vermute Du willst Die MAC im WLAN-Router auf die Whitelist setzen? Gute Idee, aber wenn jemand ne WPA2-Verschlüsselung knackt, ist die MAC-Adresse zu fälschen auch kein Problem.

mein speedport w920v findet leider keine neuen wlan clients. obwohl der BD570 mein wlan netz sieht.

ja, ich habe einen mac adressen filter drin, der auch aktiviert bleiben soll. dass man im grunde alles knacken kann, ist mir klar ;) ich würde nur gern mal die MAC ID vom BD570 herausfinden :d

mfg
lars

So kurze frage:

Der erste Sub kommt bald, der 2te ist aber schon geplant.

Nun habe ich schon ein sehr langes Mono-Cinch Kabel vom AVR richtung Couch gelegt (Wo bei in der nähe stehen werden), was ja nun für einen Sub passt. Wenn nun aber der 2te kommt, kann ich da irgendwas machen, ohne das ganze lange Kabel auszutauschen ?

Ha - das habe ich auch grade gefunden - nur - jetzt hab ich dann 2 Anschlüße ABER die Subs stehen ja gut 4m auseinander - gibts auch "Mono-Cinch" verlängerungen ?

Das wäre einfacher, aber mein Kabelkanal nach hinten is so knalle voll, da bekomme ich niemals ein 2tes Kabel rein - daher die Frage wie ich es mit dem bisher verlegten Kabel lösen kann.

Kann mir jemand sagen, welche Firma einen "Läufer" oder Athleten als Logo verwendet?
Hab das gestern auf nem Lautsprecher gesehen ;)

Edit:
Habs. Mackie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kam ich dazu für meinen Pioneer DV-737 das Laufwerk zu bestellen. Am Donnerstag Abend habe ich das Geld überwiesen und heute hatte ich das Laufwerk in der Hand, es ist echt der Wahnsinn wie schnell es ging, Respekt.

Gekauft habe ich es übrigens hier: ETuS-Landgraf

Um nochmal auf mein problem zurückzukommen:

Servus Buwe,
ich versuche gerade meinen Teufel Sub(teufel concept e magnum PE) zum laufen zu bewegen.Angeknüpfelt habe ich AVR(Sub) raus,Eingang Teufel(FL r)rein wie es in der Anleitung beschrieben.Kommt aber kein Ton.Jemand eine Idee?

Ich habe nun mal die kabel(+/-) von dme einen Frontspeaker an den Subwoofer gehängt.Dazu noch das Subwooferkabel.Nun habe ich Sound aus dem Sub.Mache ich die kabel wieder weg,issa wieder stumm.:confused:
Jemand eine Idee?

So habe ich es nur mal testweise angeschlossen um zu sehen,ob da überhaupt etwas rauskommt.
Nehme ich die lautsprecherkabel wieder weg,bleibt es stumm.

steck den cinchstecker mal in den Subeingang.
Und warum hast du an den Front Ausgängen LS Kabel drann woher kommt das?

Falls es von den Front LS kommt muss das an den Avr :wink:

Das Cinch-Kabel solltest du in den Sub-Eingang an eben diesen einstecken,dann brummt der auch ;).
Ups,zu langsam...mal wieder.

Die Lautsprecherkabel habe ich nur mal testweise vom Frontspeaker weggemacht um zu sehn ob aus dem Sub etwas rauskommt.
Zum Cinchkabel für den Sub schreibt Teufel:

"Achtung: Nur bei Nutzung des Front-R-Eingangs
spricht die Auto On/Standby-Schaltung an! Der
Subwoofer erhält auch über diesen Kanal das
vollwertige Subwoofer-Signal!"

Habe beide Varianten ohne Erfolg probiert.

Das ist ja bekloppt.
Dann müßtest du ein Y-Cinch-Adapter nehmen.Einen Stecker in Sub,einen in FR und in die Buchse vom Y die Strippe vom AVR.
Ob das dann aber läuft,kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch am Sub-In das Cinch-K angeschlossen gehabt und es ging net? Weißt du, ob der receiver etwas über das Cinch Kabel sendet?

Das ist ja bekloppt.
Dann müßtest du ein Y-Cinch-Adapter nehmen.Einen Stecker in Sub,einen in FR und in die Buchse vom Y die Strippe vom AVR.
Ob das dann aber läuft,kann ich nicht sagen.

Guckst du hier

Meine Boxen sind alle am AVR angschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch am Sub-In das Cinch-K angeschlossen gehabt und es ging net? Weißt du, ob der receiver etwas über das Cinch Kabel sendet?

Nein ging auch nicht.Wenn ich mit dem Stecker am Eingang auf das Metall gehe,brummt der Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

ich habe ebenfalls einen Pe Sub am AVR laufen . Und ebenfalls nur über FR angeschlossen. Bei mir geht er an und aus . Allerdings musste ich im AVR den Sub auch erst Aktivieren. Dann war auch bumms da !

Das habe ich auch gemacht.Werde mir heute mal noch ein anderes Cinch-kabel besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh