[Sammelthread] HiFi & Heimkino

@Lumpensammler: ich glaub dir das schon ;). Ich finds halt irgendwie komisch,daß das "vollwertige Subwoofersignal" über den FR kommen soll.Wozu hat der dann den Sub-Eingang?
Das wird wohl ein Geheimnis von Teufel bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ihrs,

mein TV is am anrollen ( Panasonic Plasma) und jetzt such ich nen vernünftigen nicht allzu teuren BD-Player.

Was ich nicht brauch:

- 3D
- Mkv Wiedergabe etc (HTPC als Zweitzuspieler vorhanden)
- sonstiger Schnickschnack

Eigentlich wärs nur praktisch wenn man die Firmware recht einfach auffrischen kann. Er sollte beim abspielen recht leise sein da ich nur etwa 2m davon entfernt sitze. Das Bild sollte natürlich schon sehr gut sein ^^

Nunja da es nen Pana TV is dacht ich auch beim Player an Pana. Wie siehts mit denen aus oder habt ihr einen anderen in der 200€ Liga der die beiden an die Wand spielt ?

- Panasonic Blu-ray-Player DMP-BD75EG

- Panasonic 3D -Blu -ray -Player DMP -BDT110EG

Danke für eure Tipps :)

@Lumpensammler

Der sub anschluss funktioniert auch tadellos. Allerdings geht der Sub dann nicht automatisch an. Hastst du mal versucht den sub über den normalen kippschalter an zu machen.

Ach ja ich musste im Avr den Sub noch auf die Raumgröße anpassen. Und auf full front einstellen. Sonst bekam der Sub nur ein signal bei vollwertige 5.1 Ausgangsmaterial.

Sent from my Reflex

hm ja gute Frage, dachte die sind vllt nich so abspielfreudig oder man kann die Firmware nicht so gut auf den neusten Stand bringen um alles abspielen zu können.

Wenn dann musste beim HTPC die Software aktualisieren und da wirds wesentlich besseren Support für geben als bei nem BDP. Gerade wenn mal ein neueres Modell raus kommt...

Ja gut, habta wohl rescht ^^ Software sollte kein Problem sein, PowerDVD 10 Ultra ist vorhanden und nen SAV 6.0 Codec Pack, bis jetzt lief alles ohne Probs.

Würdet ihr eher nen BD Brenner oder nen ROM holen ? Bei mir wars so, dass Brenner eher alle Daten/Schreiben ohne Probs abgespielt haben auch wenn schon mal nen kleiner Kratzer drin war. Dafür waren sie meistens ein wenig schneller kaputt / haben dann gar nix mehr angenommen. Das bezieht sich aber eher auf die Zeit als DVD-Brenner fürn Rechner noch sehr frisch waren ^^

Nur die Frage welcher Hersteller da einigermaßen vernünftig ist. Wenn das Laufwerk in den HTPC kommt isses mit der Lautstärke nicht soo wichtig weil der nochmal nen Meter weiter weg steht als der AVR im Lowboard.

Hab nochn 100€ Gutschein von Neckermann, wie wärs mit dem:

-Samsung SH-B123L 60€

oder

-ASUS BC -12B1LT 80€

Apropo PowerDVD 10:
Verrrat mir mal wer warum mien PowerDVD 10 manche mkv abspielt und manche eben nicht.
Das Ding hängt sich dann einfach auf und sagt nix mehr.

Hab erst gedacht, der mag nen bestimmten Codec nicht, aber daran scheints nicht zu liegen.
Beispiele:
mkv1: MPEG-4, DTS -geht
mkv2: MPEG-4, DTS -geht nicht
mkv3: MPEG-4, AC3 -geht nicht

Das hatte ich auch, bei mir ist das aufgetreten als ich die Soundausgabe fest auf ATI HDMI festgelegt hatte anstatt Standardgerät, obwohl das beides ATI HDMI war ^^ Und dann is er mir noch gern abgeschmiert bei MKVs mit TrueHD Spur, keine Ahnung wieso.

Naja ich benutz PDVD eh nur noch wenn dann für BDs. MKVs und m2ts Dateien etc spiele ich alle nur noch mit MPC-HC ab. Mit dem SAV 6.0 Codec + PDVD 11 Video Codec wird alles problemlos abgespielt mit HD Sound :love:

Leute eine frage reicht der Onkyo 508 aus um meine Magnat Quantum´s 6xx/7xx zu Befeuern? Sollte keine Probleme geben bei normaler Lautstärke oder die LS haben ja 93dB Wirkungsgrad an 4Ohm?

Geht problemlos.

Das hatte ich auch, bei mir ist das aufgetreten als ich die Soundausgabe fest auf ATI HDMI festgelegt hatte anstatt Standardgerät, obwohl das beides ATI HDMI war ^^ Und dann is er mir noch gern abgeschmiert bei MKVs mit TrueHD Spur, keine Ahnung wieso.

Naja ich benutz PDVD eh nur noch wenn dann für BDs. MKVs und m2ts Dateien etc spiele ich alle nur noch mit MPC-HC ab. Mit dem SAV 6.0 Codec + PDVD 11 Video Codec wird alles problemlos abgespielt mit HD Sound :love:

Wo find ich denn die Einstellung? Seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht o_O

Nenn mich dämlich, aber ich finds immernoch ned o_O

Wenn du da wo du 6 Lautsprecher stehen hast, HDMI auswählst kriegst du unten nen Menü wo du PCM von PDVD dekodiert, digitales Signal von PDVD dekodiert und pass through von digitalem signal über hdmi etc auswählen kannst ^^

:fresse:
hm...jaa....

Ausgabe geht btw über ne HD5770. Falls das was zur Sache tut.

Eh ja warte ma, gibst du den Ton überhaupt über HDMI aus ? Gehts vom Rechner an nen AVR ?

Solang du die HDMI SOundtreiber beim ATI Catalyst Package mitinstalliert hast und den AVR als Standardgerät aktiviert hast müssteste eigentlich da HDMI zur Auswahl haben, welche PDVD Version ist das überhaupt ? Sieht sehr alt aus ^^ Meine is eben die 10er Ultra.

Nabend :fresse2:

Eine kuuurze Frage :>

Und zwar gehen mir meine Boxen vom Fernseher ein bisschen (Philipps 32 Zoll 5605) auf den Keks und würde mir gerne neue (2.1, eventuel 5.1,( wobei ich nicht wüsste, wie ich die in meinem Zimmer aufstellen soll)) kaufen. Allerdings sind die meisten 2.1 Systeme mit DvD/Blu-Ray-Player. Für mich definitiv unnööööötig , weil ich einen Blu-Ray Player habe. Preislich sollten die Boxen so um die 200 ~ (2.1) liegen. Habt ihr da eine Emphelung für mich? :)

Achja, Einsatzgebiet: Filme/Zocken

Was man im Keller nicht alles so finden kann... :fresse2:
Den Hersteller findet Google, aber das Modell ist irgendwie nicht bekannt. :confused:

ELTAX XM-4000

Klingen ganz gut die Lautsprecher, aber meine kleinen Cantons mag ich lieber. :love:

EDIT: Das Klebeband ist nur dafür da, die Kabel (Rot & Schwarz) nicht zu verwechseln. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, naja wenn bei dir alles funtzt so wie es soll ist doch gut ^^ Bei mir kommt gar nix mehr vor unter Soundgeräten ausser dem Intel Display Audio, CPU onboard IGP eben ^^

@ Lumpen

Naja ich mag MPC iwie lieber, die Funktionen sind auch ganz nett bei schlecht gewandelten MKVs oder m2ts Dateien die dann Framedrops teilweise auf unter 23 haben, da einfach kurz Strg+J drücken und zack siehste die Drops uff der Linie ^^ und musst nur eben ummuxen.

Bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-720p Beamer für ein kleines Zocker-/Heimkino-Zimmer. Dran kommt eine X360, gelegentlich eine PS3 und ein Gaming-HTPC. Sitzabstand wäre dann 2,5-3 Meter. Könnt ihr mir was empfehlen?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein kleines Tonproblem.

Zuerst einmal meine Ausstattung:

- Onkyo TX-SR 508 AV Receiver
- T-Home MR 303 Media-Receiver
- PS3 Fat
- Samsung LE 40 B679
- Canton LE 170 Front
- Canton LE 105 Center
- Canton Plux X Rear
- Canton AS20 Sub

Den Medienreceiver und die PS3 habe ich per HDMI Kabel (Monster Cable) am Onkyo angeschlossen.
Vom Onkyo gehe ich mit einem weiterem HDMI Kabel zum Samsung TV.

Der Ton von der PS3 ist glasklar und sauber. Da habe ich keinen Grund zum meckern.
Um vernünftig, z.B. einen Actionfilm zu sehen reicht es, wenn ich die Lautstärke am Verstärker auf 15 drehe.

Wenn ich nun allerdings auf den Medienreceiver umschalte ist der Ton ganz dumpf. Die Höhen kommen irgendwie nicht ganz richtig rüber. Des weiteren muss ich den Verstärker auf ungefähr 30 drehen um an die Lautstärke der PS3 ranzukommen.

Nun habe ich schon alle Einstellungen des MR303 durch. Dort kann man zwischen Tonquelle Stereo oder Digital sowie dem Tonformat Stereo oder Digital wählen. Alles ausprobiert, keine veränderung.

Beim zappen mit dem MR303 klicken auch sehr häufig die Relais des Verstärkers. Es kann schon mal sein das kein Ton zu hören ist. Dann muss ich einen Programmplatz höher und wieder zurück schalten. Dann ist der Ton da.

Ich bin drauf und dran den Verstärker einzuschicken. Ich denke, irgend etwas kann da nicht stimmen. Einen anderen Media-Receiver habe ich auch schon probiert. Daran liegt es nicht. Ich habe die verschiedenen Eingänge des TX-SR 508 durchprobiert. Überall der selbe, dumpfe Ton.

Weiß jemand von Euch rat?

Vielen Dank schon mal.

Hm ok, naja wenn bei dir alles funtzt so wie es soll ist doch gut ^^ Bei mir kommt gar nix mehr vor unter Soundgeräten ausser dem Intel Display Audio, CPU onboard IGP eben ^^

Hm merkwürdig.
Aber mit dem Sound hab ich ja auch direkt kein Problem - sondenr mit mit nem gefrorenem PowerDVD :d

Benutzt du es für alles an Video Material ? Mir isses dafür zu lahmarschig ^^
Bei mir hatte es die Abstürze glaub ich dadurch das ich das dann auf undekodiertes Signal an TX508 senden festgesetzt hatte was bei manchen Files zu ner Corruption geführt hat. Genau weiss ichs aber auch nicht mehr.

Die Eltax oder wie die heißen kenn ich von mein em Nachbar ->> er hat die immer noch. ABER in der Garage als Werkstattbeschallung^^. Im Wohnzimmer stehen Focal LS.

Bei uns stehen auch Focal Lautsprecher, aber sowas von eingeengt...und dann noch ne Mietwohnung :fresse2:
Der Lautstaerkeregler hat seit Monaten nicht mehr als 1/4 gesehen. :(

Benutzt du es für alles an Video Material ? Mir isses dafür zu lahmarschig ^^
Bei mir hatte es die Abstürze glaub ich dadurch das ich das dann auf undekodiertes Signal an TX508 senden festgesetzt hatte was bei manchen Files zu ner Corruption geführt hat. Genau weiss ichs aber auch nicht mehr.

Jo ich benutz das für so ziemlich alles an Video. Frisst ja auch bis auf einzelne mkvs alles.
Wo isses denn Lahmarschig bei dir?

Mir isses zu lahm so ab 25GB oder größeren Files, dat macht der MPC deutlich fixer. Eigentlich benutz ich ja auch PDVD, der MPC hat den 11er Codec drin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh