[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonntag nen Termin mit dem Typen,der den Onkyo Integra vertickt, ausgemacht. Dann nehm ich direkt mal die Quarts mit zum Probehören :)

porcupine tree ist musik für musiker. tweilweise echt sperrig.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)

gerade die in absentia ist ein meisterwerk.

Mal ne Kurze frage.

Wirkt sich der Abstand der Front LS auf den Bass aus ?
Meine LS stehen momentan weiter auseinander und haben meiner Meinung nach einen besseren klang aber weniger Bass

JEDE Positionsänderung von Lautsprechern (die eigene natürlich auch) im Raum hat klangliche Auswirkungen.

Das ist mir klar, aber eine so gravierendeAuswirkung und dann noch im Bassbereich. Hätte ich nicht gedacht ( habe alles im pure direct modus getestet da ich meist in diesem modus Stereo höre )
Wie gesadt, der klang ist subjektiv besser .

Gerade im Bassbereich macht die Aufstellung und der Hörplatz den großen Faktor aus.
Wandnah -> bassig
frei -> weniger bassig

ja , ich habe mit Dachlatten den Schnittpunkt der Boxenwinkel bestimmt und da ist dann auch mein kopf. Ist bestimmt nicht sinvol gewesen aber mir als ahnungsloser kam das sinvol vor ;)

In der Raummitte hast du ein Bassloch.. Lies dich mal im Thema Raummoden ein ;)

Ich habe jetzt den Winkel der Stanlautsprecher verändert somit ist das Bassloch nach vorne ( wo keiner sitzt ) gewandert jetzt passt alles wider ;) danke für deine Hilfe

Kann es sein das der Integra gar kein Subwoofer Anschluss hat? Die Bilder im Netz deuten zumindest darauf hin :confused:

Na toll -.-. Gut das ich das noch gemerkt habe... Wäre peinlich geworden wenn ich hin gefahren wäre.

Gibt's dann ne oldie Alternative mit Sub Out?

Nen richtigen Sub Out haben die allerwenigsten Stereoverstärker, nen Pre Out dagegen doch eher die meisten.

Ne Alternative wäre, den Sub parallel zu den LS anzuschließen. Afaik haben die Subendstufen i.d.R. bei den Highlevel In unendlichen Widerstand.

Ah verdammt. Hm wie soll ich das verstehen mit parallel anschließen? Wo klemm ich den Sub denn dann dran?

Danke für eure Hilfe!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh