[Sammelthread] HiFi & Heimkino

nee.

hmm weiß nicht...

poste mal die artikel dann kann ich ma gucken. aber eigentlich werden alle VK ja vor Abschluss aufgelistet. Schau mal nach.


edit:

ich habe eins von denen. aber ne andere, ältere serie. aber auch bei 5 EUR für 2-3m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei billigen Toslink-Kabeln kann die Passgenauigkeit der Stecker sein. Ich hatte schon welche, da haben die Stecker nicht richtig gepasst und bei anderen war der Stecker zu locker in der Buchse, so daß es zu Tonaussetzern kam.

Ja das stimmt, das problem hatte ich mit einem Kabel letztens auch, allerdings hielt das am anfang gut wurde mittlerweile wohl doch sehr häufig umgesteckt.
 
Digital ist Digital, 0 oder 1, völlig egal auch wenn da einige % an Informationen auf der strecke bleiben........

- nicht passende Stecker
- nicht Plan geschliffene Faser
- Verunreinigungen in der Kunststofffaser

bei den letzten zwei Punkten kann es zu Änderungen im Wellenwiederstand kommen oder zu Reflexionen im Kabel und das Signal wird verjittert.
Also lieber zum 7€ Amazonbasic oder 10€ Oehlbach als zur 1€ Lösung greifen.
Bei Digital Quellen wie MP3 oder Filmen von der Platte wird das alles keine Rolle spielen, auch spielt die Wiedergabekette eine Rolle.

Optisch ist die schlechteste Übertragung Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Eher das Gegenteil - zb vom PC zum DAC. Keine Störgeräusche mehr durch Interferenzen.
 
Folgendes Szenario:

Die verwendeten Geräte findet ihr in der Signatur.
Ich habe meinen PC und mein Notebook via HDMI an meinen AVR angeschlossen, diesen widerrum, auch via HDMI, an meinen TV.
Nachdem Formatieren meines PCs habe ich über das CCC ein HD-Format hinzugefügt, welches mit der Warnung eines leeren Bildschirms einherging. Nichts neues für mich, hatte ich vorher auch immer so gemacht.
Dieses Mal aber wurde ich mit einem leeren Bild belohnt.

PC --> AVR --> TV = schwarzes Bild, kein Ton

Notebook --> AVR --> TV = schwarzes Bild, aber Ton

PC/Notebook --> TV = Bild und Ton

Also muss der AVR irgendein Problem haben. Habe schon sämtlich Einstellungen ausprobiert, nur konnte ich noch keine "Reset"-Einstellung finden, welche das Problem vielleicht beseitigen könnte.

Hat einer von euch vielleicht einen Ratschlag für mich?
 
Sobald ich den Fernseher eingeschaltet habe, hat mein Bildschirm wieder ein Signal bekommen.
Danach konnte ich den Fernseher wieder ausschalten.

Woran das liegt habe ich aber auch bisher noch nicht verstanden.
 
Folgendes Szenario:

Die verwendeten Geräte findet ihr in der Signatur.
Ich habe meinen PC und mein Notebook via HDMI an meinen AVR angeschlossen, diesen widerrum, auch via HDMI, an meinen TV.
Nachdem Formatieren meines PCs habe ich über das CCC ein HD-Format hinzugefügt, welches mit der Warnung eines leeren Bildschirms einherging. Nichts neues für mich, hatte ich vorher auch immer so gemacht.
Dieses Mal aber wurde ich mit einem leeren Bild belohnt.

PC --> AVR --> TV = schwarzes Bild, kein Ton

Notebook --> AVR --> TV = schwarzes Bild, aber Ton

PC/Notebook --> TV = Bild und Ton

Also muss der AVR irgendein Problem haben. Habe schon sämtlich Einstellungen ausprobiert, nur konnte ich noch keine "Reset"-Einstellung finden, welche das Problem vielleicht beseitigen könnte.

Hat einer von euch vielleicht einen Ratschlag für mich?


Haste mal die HDMI kabel neu Rein gesteckt? oder mal umgesteckt?

Reseten

Du gehst in das "Advanced Setup-Menü" und dort auf "INIT" und dann auf "ALL" (Das Gerät wird auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt)
 
Moin Leute,

mein Chef sucht einen aktiven Sub bis 200€, gebraucht ist auch in Ordnung. Farbe weiß, silber oder cherry? Was gibt es da für Kandidaten?
 
So dann düse ich mir gleich mal einen Focal Utopia Center BE anschauen, 10 Jahre alt soll angeblich kaum bis garnicht genutzt worden sein.
 
Schönes Ding, zu nem annehmbaren Preis denk ich mal. Ich find das Prinzip vom nach oben strahlenden woofer interessant.
 
Haste mal die HDMI kabel neu Rein gesteckt? oder mal umgesteckt?

Reseten

Du gehst in das "Advanced Setup-Menü" und dort auf "INIT" und dann auf "ALL" (Das Gerät wird auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt)

Vielen, vielen Dank! Es funktioniert jetzt wieder alles wie gewollt. Hatte die Anleitung mehrmals durchgeschaut, aber über diesen kleinen Absatz immer hinweg gescrollt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@hollY

Freut mich das es wieder funktioniert.
Streich am besten die Stelle im Handbuch Rot an, dann musste nicht ewig suchen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Schönes Ding, zu nem annehmbaren Preis denk ich mal. Ich find das Prinzip vom nach oben strahlenden woofer interessant.

Leider durfte ich keine Bilder machen beim Verkäufer, konnte ich aber auch verstehen, da stand Elektronik im wert einer Eigentumswohnung. Ich habe nur jemandem einen gefallen getan, bin 450 km hin und zurück gefahren um zu schauen das der Lautsprecher so ist wie beschrieben, und das war er auch, absolut ohne Kratzer oder sonstiges, der Käufer besitzt ebenfalls schon ein paar Mezzo Utopias und will ein hochwertiges Heimkino aufbauen.
Der Center stand für VHB 3900€ im HiFi Markt, da dürfen die zwei sich jetzt einig werden.
So schaut das gute stück aus.

648963P1110105FILEminimizer.jpg

469830P1080479FILEminimizer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon echt hochwertig verarbeitet das ganze von Focal, so nen Heimkino mit Focal Stella Utopia mit Mono Endstufen McIntosh MC 501 AC und als Vorstufe ne Krell Evolution 707. Das wär so mein Traum Heimkino, wirds aber auch bleiben denk ich bei dem Preis :drool:

Für nen Gefallen nen ordentlicher Weg, na hoffentlich hat sichs gelohnt.
 
Wer von euch hat seit längerem eine Harmony One? Meine von ist 11/2008 und bei der löst sich der Softgrip-Bereich auf. Fühlt sich ziemlich eklig an und 5 Jahre ist ja jetzt noch nicht wirklich uralt.
 
So mal den egreat r6s pro Mediaplayer bestellt..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wer von euch hat seit längerem eine Harmony One? Meine von ist 11/2008 und bei der löst sich der Softgrip-Bereich auf. Fühlt sich ziemlich eklig an und 5 Jahre ist ja jetzt noch nicht wirklich uralt.

meine ist von 2009 und sieht aus wie neu, bis auf kleinere kratzer die nicht ausbleiben
 
Meine ist auch von 2008 und hat egtl. bis auf die kleinen Kratzer und eine kleine Macke am Akkudeckel weil sie mir einmal vom Schreibtisch gefallen ist aber die Gummierung ist noch super.
 
Komische Sache. Ich hab sie auch immer nur mit einem Tuch ohne Reinigungsmittel abgewischt. Und so oft hab ich sie auch gar nicht benutzt. Ob ich Logitech mal anschreiben soll? Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit deren Service gemacht, auch bei Produkten die keine Garantie mehr hatten.
 
Vor Kurzem gab es ja schon mehrere Empfehlungen für Bluetooth Lautsprecher für Bad/Küche.

Ich hätte gerne etwas ähnliches, aber einen über das WLAN eingebundenen Lautsprecher, der dann schnurlos als Zone 2 von meinen Yamaha Reciever (773) spielt. Das ganze muss nicht für den Batteriebetrieb ausgelegt sein. Bedienung soll über ein Android Handy erfolgen. Apple Airplay geht dann nicht, oder?
Gibt es sowas fertig? Oder eventuell nur den Empfänger für beliebige Lautsprecher?
 
Vor Kurzem gab es ja schon mehrere Empfehlungen für Bluetooth Lautsprecher für Bad/Küche.

Ich hätte gerne etwas ähnliches, aber einen über das WLAN eingebundenen Lautsprecher, der dann schnurlos als Zone 2 von meinen Yamaha Reciever (773) spielt. Das ganze muss nicht für den Batteriebetrieb ausgelegt sein. Bedienung soll über ein Android Handy erfolgen. Apple Airplay geht dann nicht, oder?
Gibt es sowas fertig? Oder eventuell nur den Empfänger für beliebige Lautsprecher?

Warum verwendest du nicht eine wlan bridge und bindest deinen avr ein die yammi app is spitze auch mit android
 
Momentaner Stand: Der Yamaha 773 ist per LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen und wird über WLAN per Smartphone und Yamaha App gesteuert. Ich spiele Musik entweder von CD, oder von meinem Handy oder von HDD/USB-Stick, die an den USB-Anschluss des Yamaha angeschlossen sind ab.

Meine Überlegung war jetzt, da der Reciever ja eh schon im WLAN integriert ist, einfach einen Lautsprecher mit integriertem WLAN-Empfänger zu kaufen, so dass ich anstatt meiner normalen Lautsprecher im Wohnzimmer, Musik in der Küche zu hören.

Ich nehme aber mittlerweile an, dass der Reciever nicht so ohne weiteres das Lautsprechersignal über WLAN ausgeben kann, so dass ich zusätzlich noch einen WLAN-Sender bräuchte, den ich an die Pre-Outs der Zone2 des Yamaha anschließen müsste.

Falls ich mich aber irre und ich die Lautsprecher ohne weitere zusätzliche Sender direkt in das bestehende WLAN integrieren kann, wäre der Sonos Play 1 schon so etwas, was ich suche.
 
Warum willst Du Dich den bereitwillig mit noch mehr Funkmüll zuballern?
 
Bei mir ist es noch relativ einfach nen Kabel zu legen. Die Küche ist direkt neben dem Wohnzimmer. Da muss ich nur durch eine Wand bohren.
Bei meinen Eltern ist das schon schwieriger mit dem Kabelverlegen. Von daher hatte ich auf eine einfache, günstige, schnurlose Variante gehofft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh