[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Denkt ihr die Elektronik könnte überhitzen wenn ich den Sub so ausstopfe wie auf den Bildern paar Posts weiter oben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt :fresse:
nun kannst Du noch in Erfahrung bekommen ab welcher Temperatur.
Dann kannst Du auch einen Thermometer in den Sub mit faserferstärktem Klebeband kleben und mal nach einiger Zeit des Nutzens die Temperatur ablesen.
Dazu natürlich Klappe zu und testen ;)
 
Hab grad n Stück abgerissen, also nicht ausm Sub, und habn Feuerzeug drangehalten :fresse:. Also ich bin mir sehr sicher das es im Sub selbst nicht so warm wird :lol:.
Das mitm Thermometer werde ich später mal testen
 
Mahlzeit :d

Ich hab mir grad den Marantz SR 7007 geschossen und bin mal gespannt :)
Wenn ich überlege das der in der 1000€ klasse mitspielt, bin ich echt neugierig.

Daran kommen meine Dali Ikon 6 MK2 und die Zensor 1.
Aktuell werden die noch von nem Pioneer SC2022 befeuert aber ich denk mal, da geht noch mehr :)

Dann ist erstmal Schluss, denke/hoffe ich ^^

schon angekommen? gibts schon einen höreindruck?
 
Nun gut, ich habe meiner Wahl getroffen, wenn sie denn da sind, werde ich Bilder machen :)

Habe mich heute extrem verliebt, in einen Denon AVR X 4000, den könnte ich aktuell für etwas unter 800€ bekommen, da würden meine JBLs ganz anders zur Geltung kommen, aber realistisch gesehen, ist so ein Gerät für mein Wohnzimmer einfach Oversized.
 
Die meisten, ich sage das leider fast jedes mal, lassen ihre Lautsprecher von der Automatik einmessen, das ist auch oke, nur kauft euch ein 20€ Pegelmessgerät und justiert am ende der Messung die Lautstärke jedes einzelnen Lautsprecher von Hand auf den gleichen Level, als Ausgangsbasis dient der Eingemessene Pegel der Front.

Guter Tipp. Welches Pegelmessgerät kannst du empfehlen? Danke!
 
Guten Morgen,

vllt kennt einer von euch das Problem. Mein Marantz AVR 5004 war jetzt schon 2x in der Werkstatt, jetzt schon nach abgelaufener Garantieleistung hab ich wieder Probleme.

Ich schalte ihn ein, TV und TV-Receiver und er schaltet sich dann automatisch in Standby. Ich schalte ihn wieder ein und klack er geht gleich wieder aus und wieder und wieder. Gestern hab ichs dann glaube etliche male mehr probiert, dann blieb er endlich mal an und ich konnte weitergucken... Und ich glaube wenn ich oben drauf gucke, das im linken Bereich irgendwie ein kleiner heller Blitz oder so kommt oder es aufleuchtet :d

Gruß
Stefan
 
Ahmmmm.... Ich würde den nicht mehr anmachen.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Kurzschluss, bloß nicht mehr an machen sondern reparieren lassen ;)

serviert mit dem Tablett
 
Also wenn das Ding schon Funken sprüht würde ich auch tunlichst von abraten den noch zu benutzen. Oder falls doch, stell wenigstens einen Feuerlöscher daneben:fresse:
 
Ich könnte die Canton GLE 490.2 für 530,- Euro oder die Dali Zensor 5 für 550,- Euro bekommen, welche würdet ihr bevorzugen? Ich suche gute Standlautsprecher für weniger als 1000 Euro und die beiden scheinen eine relaiv gute Preis/Leistung zu bieten.
 
Ausprobieren ;) Ich habe die Zensor 5 und mir gefallen sie gut. Sie sind recht klein für eine Standbox, was sie vermutlich einfacher in der Aufstellung macht. Allerdings geht ihnen evtl. bei großen Räumen eher die Puste aus. Und die Holzfasermembranen machen auch optisch was her. Hat nicht jeder ;)
 
Die Canton GLS könnte ich vorab zu Hause testen, die Dali Zensor 5 müsste ich leider blind kaufen, womit ein direkter Vergleich leider nicht möglich ist. :(
 
soo, bin am Samstag mal die beiden Subs testen (PB2000 und SB2000 ) der Laden ist ja bei mir um die Ecke ;)
Die wurdem mir hier ja nahe gelegt
 
Die Canton GLS könnte ich vorab zu Hause testen, die Dali Zensor 5 müsste ich leider blind kaufen, womit ein direkter Vergleich leider nicht möglich ist. :(

Wenn du Online kaufst, kannst die ja wieder zurück schicken. Fachgeschäfte überlassen die öfters ja mal zum ausleihen.
 
Ich könnte die Canton GLE 490.2 für 530,- Euro oder die Dali Zensor 5 für 550,- Euro bekommen, welche würdet ihr bevorzugen? Ich suche gute Standlautsprecher für weniger als 1000 Euro und die beiden scheinen eine relaiv gute Preis/Leistung zu bieten.

Hi,
ich hatte das Vorgängermodell, GLE 490, ausgepackt, angeschlossen... und sehr enttäuscht gewesen.
Der Klang war - in meinen Ohren! - sehr blechern, und hatte irgendwie was von einem Joghurtbecher.
Nach einem Tag probehören habe ich sie wieder zurückgebracht.

Letztlich ist es aber in der Preisklasse wohl unumgänglich zuhause probe zu hören.
 
Kurze Zwischenfrage - ich geh gleich einkaufen und bin ne gute halbe Stunde weg. Ist es da besser nen alten Stereoverstärker aus zu machen oder lässt man den lieber an. Nachher wird natürlich weiter gehört.
 
Kurze Zwischenfrage - ich geh gleich einkaufen und bin ne gute halbe Stunde weg. Ist es da besser nen alten Stereoverstärker aus zu machen oder lässt man den lieber an. Nachher wird natürlich weiter gehört.

Sofern es kein Röhrenverstärker ist sehe ich keinen Grund so übervorsichtig zu sein. In den 80ern hat man eigentlich noch für die Ewigkeit gebaut.
 
Hat jemand zufällig die Canton Chrono 509 DC und kann die für einen ca. 30m² großen Raum empfehlen? Die könnte ich neu für 660 Euro inkl. Versand bekommen und das scheint mir doch äußerst fair zu sein.
 
Danke für die Info. :-) Ist der Pio SA-8800. Das Ding war nicht ganz so billig, daher pass ich lieber auf.
 
Hat jemand zufällig die Canton Chrono 509 DC und kann die für einen ca. 30m² großen Raum empfehlen? Die könnte ich neu für 660 Euro inkl. Versand bekommen und das scheint mir doch äußerst fair zu sein.

Ich hab die 509er und bin sehr zufrieden mit. Mein Raum hat zwar keine 30m², aber ich denke sie sollten auch mit der Größe klar kommen. Ob sie dir klanglich gefallen liegt aber im Auge des Betrachters oder besser gesagt im Ohr ;) Für 660€ sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh