Fernsehen geht bei mir über IPTV, so dass mein IPTV-Receiver per HDMI zum TV geht und per optischen Kabel zum jetzigen AVR. Mit dem neuen Receiver würde ich gerne alles über HDMI laufen lassen (HDMI vom IPTV zum AVR und von dort zum LCD). Der Receiver bietet auch HDMI-Passthrough. Das würde ja bedeuten, dass der Ton automatisch vom IPTV-Receiver zum LCD durchgeleitet wird, wenn der AVR auf Standby ist, korrekt?
jo, genauso
aber warum einen avr wenn du eh nur die tv-boxen nimmst
Und wenn ich den Ton vom IPTV-Receiver über den AVR laufen habe und am TV lauter oder leiser mache, sollte ja dank ARC (der LG-LCD hat ARC) der AVR lauter oder leiser werden, ist das korrekt so?
? versteh ich nciht so recht?
ARC istz ein AUDIO Return Channel-->ergo überträgt er ton vom tv auf den avr, das was du willst ist eine universalfernbedienung? Das geht über HDMI CEC imho
Für welchen AVR sollte ich mich entscheiden? Ich höre relativ oft Musik in Stereo. Da sollen die "kleinen" Denons ja nicht so toll klingen, sondern in dem Fall sollte man eher zum Yamaha greifen? Preismäßig nehmen sich beide ja kaum was.
verstärkerklang existiert außerhalb der marketingabteilungen und glaubensgemeinschaften im WWW nicht...wird dir jeder bezeugen der einen blindtest gemacht hat
der yammi hat imho die besseren dsps um den klang zu verfälschen, aber deine ls sind ja eh nicht neutral ausgelegt, s.d. dir das evtl. sogar entgegen kommt
die denon app sagt mir persönlich nicht so zu und hatte bei mir auch öfters abstürze, ansonsten ein grundsolides gerät, das evtl. durch updates der app noch besser geworden ist
ich persönlich habe derzeit einen älteren yamaha (RX-A2010), der eine solide aber nicht perfekte app hat und mit unzähligen dsps aufwarten kann