Ich habe mich jetzt dank caines sarkastischer Aussage noch mal an die PS3 gesetzt - ok, hier war kein Bitstream aktiviert, nach dem ich dies getan habe war der Sound - beim Film - anders.
Beispiele:
Hellboy 2 - wenn sie den Trollmarkt betreten flattern hört man Vögel zwitschern, diese kommen eben von rechts nach links aus den LS.
Hört sich auf der PS3 gut an, auf dem Denon ist es einfach anders, irgendwie freier, losgelöster, keine Ahnung wie ich das beschreiben kann.
Terminator die Erlösung:
Nach dem ich die PS3 auf Bitstream gestellt habe, drückt der Bass an den Front LS mehr, das wirkt gut, aber meiner Meinung nach fehlt es allen anderen Geräuschen am Detail, und das ist beim Denon nicht so.
Beispiel:
Die Gefängnistür zu beginn des Films.
Auf der PS3 wird es ebenso von rechts nach links auf die Front LS übertragen, was sich nicht schlecht anhört, aber beim Denon ist es einfach... realer?
Beim einfallen der Gittertür ins Schloss ist es einfach glaubwürdiger als bei der PS3.
Was das Bild betrifft:
Ich habe jetzt noch einmal alle Möglichen Kombinationen probiert:
PS3 an den TV, oder an den AVR.
Am AVR ist mM. nach das Bild besser, aber der Ton nicht mehr optimal, am AVR ist der Ton kräftiger, dafür das Bild irgendwie körniger.
Bei Terminator fällt es schon sehr auf, aber bei Hellboy ist der Unterschied für mich riesig.
Auf der PS3 wirkt es stumpf, keine Ahnung warum, und auf dem Denon ist es einfach großartig, alles glas klar, sehr detailliert, für mich so wie es sein soll.
Was die Musikwiedergabe anbelangt:
Auch hier habe ich noch mal an der PS3 geschaut, und der unterschied Denon - PS3 ist groß, es kommt einfach voluminösser raus, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich möchte mir nichts schönreden, weiß aber was ich sehe.
Seinerzeit hatte ich zb. diverse HDMI Kabel getestet, da sah ich keinen Unterschied zu teuren im Vergleich mit den Amazon Basic Kabeln, also habe ich diese im Einsatz, ebenso wie die LS Kabel, das ist das günstige aus dem Saturn.
Für mich ist der Player wundervoll, und das ist es was zählt.
@blubbOr:
Die LS sind JBL Studio 580, der Center ist JBL Studio 530.
Mein TV ist ein 46" von Samsung, dieser wird aber "demnächst" gegen einen 65" von Panasonic getauscht.
AVR ist ein Yamaha 475, aber auch diesen gedenke ich gegen ein besseres Model zu ersetzen.
Als ich den TV gekauft habe, wusste ich noch nichts von meiner kommenden Blu-Ray Leidenschaft, gleiches beim Receiver kauf.
Erst nach dem habe ich wirklich Blut geleckt, und dementsprechend werden nun schlechtere Komponenten durch bessere ersetzt, bzw. wenn neue gekauft werden gleich entsprechend Höherwertige angeschafft.