[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Es reicht aber schon, wenn die Lautsprecher aus der gleiche Serie stammen oder zumindest ein ähnliches Klangverhalten haben.

Danke!

Wie soll ich denn an die Serie noch kommen... :fresse:

(Geht primär um den JET-HT - den allerersten, bevor A.R.E.S. von ELAC aufgekauft wurde)

Muss ich mal chowi ausm HiFi Forum anhauen, vielleicht kann ich ihn überreden ein Paar zu entbehren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Musik stehst solltest Du gleiche LS bevorzugen. Ansonsten ist das System eben eher auf Filmton hin perfektioniert.
Die 5.1er Stereo DSP Einstellung im AVR ist eine schlichte aber feine Sache für Musik ;)
 
Mit einem 5.1 Teufel Set hört sich Chartsmusik mMn sogar besser an. Ob man jetzt für Lady Gaga ne super Auflösung und tolle Bühne braucht :confused:

Also no offense natürlich, jeder soll ja hören was er will (falls mir hier gleich wieder jemand irgendwas unterstellen möchte).
 
Mit einem 5.1 Teufel Set hört sich Chartsmusik mMn sogar besser an. Ob man jetzt für Lady Gaga ne super Auflösung und tolle Bühne braucht :confused:

nö, passt schon. für lady gaga ist teufel durchaus angemessen. ;)
 
Ja kann auch gerne ne 5.1 Anlage sein! Oder reichen erstmal die Teufel ultima 40 mk2? Könnte man ja später erweitern?! Ich kenn mich nicht aus was das beste wäre für bis 1.000€ inkl avr ^^
 
Wenn du nicht genau weißt, was du willst, dann mach doch mal einen Termin zum probehören in einem Hifi-Fachgeschäft (kein Media Markt etc). Hör dir auch ruhig mal teurere Sachen an, nur damit du mal einen Überblick hast.

Die Teufel MK2 würde ich nicht kaufen, da es dazu keine passenden Lautsprecher gibt, um sie zu einem 5.1 auszubauen. Die Lautsprecher in einem 5.1 Set sollten nämlich immer aus einer Serie kommen (Subwoofer ist egal).
 
Ich habe ja seit ein paar Wochen meine Nubert A-200 + AW350 im Einsatz und bin auch soweit zufrieden. Angesteuert werden die (aktiven) Boxen über PC->M-AUDIO Soundkarte -> SPDIF digital koaxial und dann in den Eingang der Box(en).

Nun steht bei mir bald ein PC Neukauf an und ich frage mich grade ob der Einsatz der M-AUDIO 24/96 eigentlich noch weiter notwendig ist, da die meisten Onboard Lösungen ja mitlerweile auch sowohl Toslink optisch als auch digital elektrisch anbieten. Hintergrund ist, dass ich zum einen die alte M-AUDIO in Rente schicken könnte und so gänzlich auf PCI Steckplätze und damit in den mATX Gehäusefaktor rutschen könnte oder ob es irgendwie doch einen Unterschied macht wie das Digitalsignal weitergereicht wird.
 
Wenn du nicht genau weißt, was du willst, dann mach doch mal einen Termin zum probehören in einem Hifi-Fachgeschäft (kein Media Markt etc). Hör dir auch ruhig mal teurere Sachen an, nur damit du mal einen Überblick hast.

Die Teufel MK2 würde ich nicht kaufen, da es dazu keine passenden Lautsprecher gibt, um sie zu einem 5.1 auszubauen. Die Lautsprecher in einem 5.1 Set sollten nämlich immer aus einer Serie kommen (Subwoofer ist egal).

Hi, ist nicht ganz richtig es kommt drauf an ob die Lautsprecher miteinander harmonieren dann geht das schon sehr gut. Selbst habe ich als Front 2x Canton 507DC Center KEF C6CLR und als Rear 2x KEF C1 und als Sub Canton Sub 80 und das harmoniert sehr schön miteinander kommt halt immmer drauf an, bei verschiedenen Kombis is halt aufjedanfall TESTEN angesagt. :wink:
 
Wenn du nicht genau weißt, was du willst, dann mach doch mal einen Termin zum probehören in einem Hifi-Fachgeschäft (kein Media Markt etc). Hör dir auch ruhig mal teurere Sachen an, nur damit du mal einen Überblick hast.

Die Teufel MK2 würde ich nicht kaufen, da es dazu keine passenden Lautsprecher gibt, um sie zu einem 5.1 auszubauen. Die Lautsprecher in einem 5.1 Set sollten nämlich immer aus einer Serie kommen (Subwoofer ist egal).

Ja das würde ich ja machen, ABER bei mir in der Nähe gibt es weit und breit keinen hifi Laden :fresse: will jetz aber auch nich erst paar hundert km irgendwohin nach berlin oder so fahren ^^

Dann fallen die mk2 schonmal raus!
 
Oh du wohnst auf Rügen, dann wirds natürlich schwer :d
Einfach mal 3 verschiedene Paar Lautsprecher bestellen und 2 zurückschicken wäre noch eine Möglichkeit.
 
Moin Leutz...

Kann man die "Magnat Supreme 100" als Rear Lautsprecher gut nutzen?
 
Was hast du denn aktuell schon vorhanden?
 
Jep hätte ich auch direkt sagen können:

Front: Heco Victa 701
Center: Heco Victa 101
Rears: Magnat Vector Needle Dipol (Soll gegen ??? getauscht werden)
Sub: Muss neu ist jetzt billiger DIK

AVR: Teac AG-D500 (Onkyo TX-NR515)
CD Player: Sony CDP-XE200
TV: Philips 47PFL7656K/02
Sat-Receiver: XORO HRS8500
 
Da würde ich die Dipole aber behalten, außer du würdest sie unbedingt loswerden wollen.
 
Du kannst sie gerne kaufen....
Ich finde sie machen keinen schönen Sound in meinem Wohnzimmer.
Vielleicht wenn ich sie nach hinten mache. Aber an der Seite wie jetzt gefallen sie mir nicht.
Die Supreme 100 gibts im Paar für 50€ bei ebay. Deshalb war das jetzt die Überlegung.
Als Rears sollten die es doch tun...
 
Moin, mein 3 Monate alter/junger Pioneer SC-2023 hat gestern Abend sein Leben ausgehaucht zuerst hatte ich Bildaussetzer/zusammenbrüche später noch grüne Streifen dazu und das HDMIboard hat Geräusche ala übelstes "zierpen" von sich gegeben die Pio´s scheinen von der Quali wohl nicht so langlebig zu sein. :wink: mfg omni

€: hab nun wieder mein Yammi RX-A730 dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht genau weißt, was du willst, dann mach doch mal einen Termin zum probehören in einem Hifi-Fachgeschäft (kein Media Markt etc). Hör dir auch ruhig mal teurere Sachen an, nur damit du mal einen Überblick hast.

Die Teufel MK2 würde ich nicht kaufen, da es dazu keine passenden Lautsprecher gibt, um sie zu einem 5.1 auszubauen. Die Lautsprecher in einem 5.1 Set sollten nämlich immer aus einer Serie kommen (Subwoofer ist egal).

das ist totaler Quatsch, wie sollte Teufel sonst ein entspr. 5.1. Set anbieten???

Einzelne Lautsprecher hochwertig & günstig online kaufen - teufel.de

hier das Erweiterungsset zu den MKII
Einzelne Lautsprecher hochwertig & günstig online kaufen - teufel.de


ABER
hätte AFDFCH1965 gestern bestellt, wären 899 fällig gewesen, jetzt kostet das Set wieder 999€
kauft man erst die MK II für 499 und dann center, rears und sub extra für 599 landet man schon bei 1098€...
 
Du kannst sie gerne kaufen....
Ich finde sie machen keinen schönen Sound in meinem Wohnzimmer.
Vielleicht wenn ich sie nach hinten mache. Aber an der Seite wie jetzt gefallen sie mir nicht.
Die Supreme 100 gibts im Paar für 50€ bei ebay. Deshalb war das jetzt die Überlegung.
Als Rears sollten die es doch tun...

Sorry, bin aktuell Stereomensch und hab schon klasse StandLS ;)

Deiner Argumentation zufolge solltest du die Supreme 100 dann kaufen. :)
 
Hey, ich habe ein Problem :(
Ich habe einen Onkyo TX-SR 707, einen WD TV Live und meinen Pana Plasma über HDMI verdrahtet.
Wenn ich jetzt über den WD TV ein Onlineradio laufen lasse, muss dafür der Fernseher an sein.
Sobald ich den Fernseher ausstelle, verweigert der Onkyo die Ausgabe und sagt "No Signal" :(

Gibts da eine Lösung? Mir würde jetzt nur ein separates Toslink Kabel einfallen, würde ich aber nur ungerne machen ...

Grüße
xnr
 
das muss gehen.
ich habe mein Apple TV am AVR, wenn der Panasonic Plasma an ist, wird bild und ton ausgegeben, wenn der TV aus ist, kommt nur Ton aus dem AVR - logisch.

wichtig ist, dass das signal vom WD TV Live am AVR ankommt, der AVR gibt dann den Ton an die LS und das Bild an den TV - ob TV an oder aus sollte dem AVR egal sein
 
Ist es aber nicht. Sobald der TV aus ist, ist Stille.
Mit meinem 508 hatte ich die Probleme damals auch nicht.
Anscheinend verknüpft der 707 unter diesen Einstellungen nur die beiden Endgeräte miteinander und stellt sich nicht selbst als Endgerät dar?!
Habe sowas ähnliches schon mal mit meinem 508 und dem HTPC erlebt (Audio über ATI HDMI). Sobald der TV aus war, wurde der AMD HDMI Output als nicht angeschlossen angezeigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh