[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, suche eine kompaktes 5.1 system mit guter qualität. habe bis jetzt ein yamaha rx-v463 mit zwei heco victa 500. ursprünglich war die idee dieses auszubauen, allerdings ist dies aufgrund mangelnden platzes nicht möglich. welches 5.1 könnt ihr mir empfehlen? soll hautpsächlich für filme/tv und ab und zu etwas musik herhalten. habe gelesen das kef kht 2500.3 soll recht gut sein? budget sind 600 €.

Stehe vor einer Entscheidung und bin da etwas in der Zwickmühle:

Hab die Heco Victa 700 bei mir und bin damit glücklich, jetzt geht es aber darum das Heimkino etwas auszubauen.
Im Moment reicht das Budget nicht für ein komplettes 5.1, geschweige denn 7.1 System, also versuche ich erst mal den Stero Ausbau voran zu bringen.

Mir stellt sich nur die Frage ob es besser ist nun ein 2.1 aufzubauen, also die Victa 700 noch um einen Sub zu ergänzen oder lieber das Geld nur anteilig in einen Center stecken oder wäre die einzig sinnvolle Erweiterung Center und Sub (3.1) usw.
Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten das System nun auszubauen, bin mir aber nicht sicher wo ich jetzt weiter ansetzen sollte.

Stehe vor einer Entscheidung und bin da etwas in der Zwickmühle:

Hab die Heco Victa 700 bei mir und bin damit glücklich, jetzt geht es aber darum das Heimkino etwas auszubauen.
Im Moment reicht das Budget nicht für ein komplettes 5.1, geschweige denn 7.1 System, also versuche ich erst mal den Stero Ausbau voran zu bringen.

Mir stellt sich nur die Frage ob es besser ist nun ein 2.1 aufzubauen, also die Victa 700 noch um einen Sub zu ergänzen oder lieber das Geld nur anteilig in einen Center stecken oder wäre die einzig sinnvolle Erweiterung Center und Sub (3.1) usw.
Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten das System nun auszubauen, bin mir aber nicht sicher wo ich jetzt weiter ansetzen sollte.

Naja eigentlich kannst es dir selbst beantworten:

Fehlt dir derzeit hauptsächlich Bass aber sonst gehts, dann erstmal nur Sub.

Dir fehlt das "Sourrund-Gefühl", dann erstmal um 2 Sourrund-LS kümmern.

Sind dir die Stimmen nicht dezidiert genug rauszuhören, dann Center.

Kommt natürlich auch auf dein Budget an was drin wäre. Ich für meinen Teil hab immer noch 5.0 hier stehen und vermisse noch keinen Sub, wenn einer kommt wird er bei Filmen wahrscheinlich immer an sein aber meine derzeitigen Fronts haben schon ordentlich Bums.

Wenn du bei Heco Victas bleiben willst würde ich drüber nachdenken die Rears und Sub zu holen, so hast du nen Sorround Effekt und kräftigen Bums nach unten hin.

Habe mal eine Frage und zwar habe ich derzeit das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Habe mir allerdings überlegt es zu verkaufen (bei ebay wurde gerade genau das selbe system für ca 190€ verkauft) und mir stattdessen dieses 5.1 System von JBl zu holen JBL SCS 178 BE 5.1 Lautsprecher-System buche: Amazon.de: Elektronik
Laut Kundenbewertungen scheint es ja recht in Ordnung zu sein aber wie ists im Vergleich zum Teufel system ?
Receiver ist ein Onkyo Sr508

Genutzt wird es zum Musik hören, FIlme/Fernsehen gucken und auch beim PS3 zocken, also eigentlich für alles.

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, klanglich ! :d

Darf man eigentlich Werbung für einen Verkauf im Marktplatz hier machen?
Ginge dabei um einen AV-Reciever, sorry für die vielleicht blöde Frage aber weiß es leider nicht besser.
Bitte nicht direkt hauen :)

MfG Andre

Edit: Danke für die Info Hasenscharte

Zuletzt bearbeitet:
Für was genau jetzt? Ich mein ich könnt dir natürlich nen Bild von hinterm Schrank machen,aber ich bezweifel, dass dir das irgendwie nützt.

Hast du inzwischen mal Teufel kontaktiert?

Es kann ja nicht sein , dass das Anschließen eines Subs so kompliziert ist.:stupid:

Normalerweise muss man ja nur einen Stecker in den Sub und den anderen in den Sub out des AVR.

@lumpensammler: Eine blöde Frage jetzt, aber vlt ist der Sub einfach zu leise ?

Update:

Habe einfach mal das Einmessmicro benutzt und siehe da-es funzt!:banana:
Warum das ganze nicht manuell ging,weiß ich allerdings immer noch nedd.:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Wie oder mit was entkoppel ich am besten den Sub vom Boden?

Kommt auf den Boden an.

Pauschallösung für alles ist immernoch ein Gummimatte-Steinplatte-Spike-Sandwich.

das ist vielleicht eine lächerliche Frage bei all dem teuren Equipment, von dem man hier sonst liest, aber:

ich bin sonst immer mit Sennheiser CX300 und 'nem iPod Shuffle unterwegs (handlich, lange Akkulaufzeit, perfekt für Sport). Am PC habe ich gerade mal eine 70€-Standard-Anlage von Logitech. Ich würde gern mal eine Hörprobe machen, inwieweit sich gute Kopfhörer lohnen würden.

Möchte daher entsprechende (Stereo-)Kopfhörer probehören, und zwar im direkten Vergleich zu den CX300 mit dem PC als Quelle (normaler Onboard-Sound), entsprechend qualitativ hochwertige Musik würde ich mir noch entsprechend beiholen zum Test.

Kurzum: Taugt der PC mit seiner Onboard-Soundkarte als Quelle hinsichtlich Qualität?

wenn ich aus der Soundkarte digital rausgehe und dann in einen guten Verstärker rein, klingt das sicher nicht steriler als wenn ich den D/A-Wandler schon in der Soundkarte sitzen habe. Natürlich hat digitales Material nicht die analoge wärme, aber wozu einen analogen Signalweg bei den heutigen Medien ? Bei Musik vielleicht noch - aber bei Filmen liegt das Material ja eh immer schon digital vor, auch mit einem komplett analogen Signalweg und noch so guten D/A-wandlern kann ich da keine Wärme mehr reinzaubern.

Beim Musik selber produzieren ist das natürlich was anderes - da setze ich selber auch auf analoge Technik.

Danke für die Antwort.
Wie dick sollte das Gummi,bzw. die Platte sein?
Es vibriert doch einiges in der Wohnung.:fresse:

Ne Waschmaschinenmate aus dem Baumarkt ist meißt ne gute Lösung mit passender Dicke etc.

Die Platte...nach gutdünken. Sollte natürlich groß genug sein für den Sub. 10-20mm sind immer ganz gut, je mehr, desto mehr Masse hast du natürlich zum ankoppeln.

falls Du wirklich im Netz Anti-Vibrationsmatten in weiß findest dann teile den Link bitte mit uns, sind nämlich gar nicht so leicht zu finden. ;)

wenn ich aus der Soundkarte digital rausgehe und dann in einen guten Verstärker rein, klingt das sicher nicht steriler als wenn ich den D/A-Wandler schon in der Soundkarte sitzen habe. Natürlich hat digitales Material nicht die analoge wärme, aber wozu einen analogen Signalweg bei den heutigen Medien ? Bei Musik vielleicht noch - aber bei Filmen liegt das Material ja eh immer schon digital vor, auch mit einem komplett analogen Signalweg und noch so guten D/A-wandlern kann ich da keine Wärme mehr reinzaubern.

Beim Musik selber produzieren ist das natürlich was anderes - da setze ich selber auch auf analoge Technik.

Jaja analoge Wege. Ich benutze selber auch immer noch VIEL analoige Technik.

Meine Kollegen wo ich z.zt sitze haben auch viel analoges Gerödel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh