[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hab mir gerade einen neuen AV Receiver gekauft. Man was das nen Unterschied zu meinem alten ist, der Hammer!!! Marantz SR-4600 ---> Onkyo TX-NR 609

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man was das nen Unterschied zu meinem alten ist, der Hammer!!!

Oh, ja ! Man spart ein Haufen Heizkosten. :bigok:

Du meinst Marantz raus und Onkyo rein ? Sau schlechtes Geschäft gemacht ! ( Soundtechnisch gesehen)

Selber nachmessen und nicht immer rumheulen wäre teilweise angebracht.
Klar, beim HDMI Passthrough (Gerät eigentlich "aus") verbraucht er viel zu viel Strom, nur wer betreibt sein System schon so?

Nicht mal für normales Fernsehprogramm inkl. Nachrichten möchte ich mir die integrierten Lautsprecher antun.

Im Normalbetrieb liegen die AVRs alle auf ähnlichem Niveau.

@ jdmEP: Ohne sinnlose DSP Modi sollte der Klang sich nicht unterscheiden. Gibt dazu einige Blindtests. Verstärkerklang ist völlig überbewertet und gehört zusammen mit Kabelklang in die Kategorie Voodoo.

Zwischen der verschiedenne Verstärker Varianten kann man gewisse Unterschiede ausmachen, d.h. Transistor vs Röhrenverstärker.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst Marantz raus und Onkyo rein ? Sau schlechtes Geschäft gemacht ! ( Soundtechnisch gesehen)

Eigentlich nur wenn man auf seinen Ohren sitzt oder hast du die Geräte im direkten Vergleich gehört, er jetzt schon und somit kann er das wohl jetzt etwas besser einschätzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute eine frage habe jetzt ein Onkyo 508 am 3.Juli erst gekauft! Jetzt gibts es aber den Marantz SR5004 für 333€ im angebot genau in meiner Farbe silber.

Würdet ihr den 508 wieder zurück schicken? Amazon bietet ja die 30Tage Service also habe ich ja noch zeit und der Onkyo ist noch im Original zustand!

Kann mich iwi nicht entscheiden

ICH ja, aber ich hab schon einen :d Und weiterhelfen tut dir das ned.
Ob DU das machst, kannst nur du entscheiden.
Wäg es ab.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich beim 508 nen Subsonic Filter einstellen kann?

Hey zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Beamer. Spricht irgendwas gegen den BenQ W600+ ?

Gewünschte Bildbreite 2m, Sitzabstand 4,5m. Der Beamer wird an der Decke montiert. Das ganze soll sich Preislich halt im Rahmen halten (<500€). 720p reicht mir.

Dann zur Leinwand... Da die Leinwand ebenfalls an der Decke montiert wird, aber das Bild erst 20cm unterhalb der Decke anfängt muss diese ja größer als 16:9 ausfallen. Hab mir einfach mal eine von Celexon rausgesucht *klick* Keine Ahnung auf was man da achten muss.

Fehlt noch ein 10m HDMI Kabel. Gibts da irgendeine Empfehlung zu? Was muss man ausgeben?

Ich eier hier seit 4h rum, lese mich durchs Netz, aber kann einfach kein Urteil fällen.

Und zwar brauch ich nen BD Player, meine Anforderungen sind simpel:

DLNA (muss auf Netzwerk Resourcen zugreifen können)
Netzwerkanschluss
Gutes Upscaling (viele DVDs)
Großes Repertoir an untersützenden Datein

Hab mir bisher den
Philips BDP5200/12 Blu-ray Player 9HDMI, DivX Plus, HD: Amazon.de: Elektronik
LG BX580 3D BluRay Netzwerkplayer schwarz: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3D-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004M8R982/ref=pd_cp_ce_2

Interessant ist vielleicht auch das Sony S480.
3D ist nicht notwendig, aber die Player sind kaum teurer als gleichwertige 2D Gerät. Daher sind hier in der Auswahl nur 3D Geräte.
TV ist ein LG 55 LE53.

Laufwerksgeräusche und Einlesezeiten sind sekundär.

Zuletzt bearbeitet:
Selber nachmessen und nicht immer rumheulen wäre teilweise angebracht.
Klar, beim HDMI Passthrough (Gerät eigentlich "aus") verbraucht er viel zu viel Strom, nur wer betreibt sein System schon so?

Nicht mal für normales Fernsehprogramm inkl. Nachrichten möchte ich mir die integrierten Lautsprecher antun.

Im Normalbetrieb liegen die AVRs alle auf ähnlichem Niveau.

Was ? Die Temperatur ? Es ging nie um den Verbrauch, sondern um die Hitzeentwicklung des AVRs ! :heuldoch:

Auf die Onkyos kann man Spiegeleier braten.

Du hast wirklich nicht viele AVRs bessesen, sonst würdest du nicht so was von dir geben.

Dann erkläre ich das mal auf Tarl-Niveau:

Hast du einen Verstärker A, welcher 20 W zieht und 2 Lautsprecher auf 80dB betreibt, sowie einen Verstärker B, welcher auch 20 W zieht und die gleichen Lautsprecher auf dem gleichen Pegel betreibt, so haben beide Verstärker die gleiche Verlustleistung und Wärmeentwicklung.

Wie diese nun abgeführt wird, hängt natürlich vom internen Aufbau ab und somit gibt es Verstärker welche gleichmässig erwärmt werden und andere, welche nur auf der Oberseite eine Erwärmung zeigen.

Wenn du auf einen Onkyo Verstärker Spiegeleier braten kannst, weiss ich wirklich nicht, was du falsch machst. Ausser du hast extrem Wirkungsgradschwache Lautsprecher und fährst 110dB Pegel bei 35°C Raumtemperatur.

Nur da wird jeder AVR heiss. Du kannst dazu gerne mal bei Wikipedia Kennschalldruckpegel und Wirkungsgrad von Lautsprechern nachlesen.

Hallo,

ich habe mal eine ganz doofe Frage. Ich musste eben meine PS3 Slim komplett formatieren, weil keine Updates mehr möglich waren (aber das ist ein anderes Thema).

Nun sind natürlich auch alle Einstellungen weg. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Ausgangsformate ich angehakt hatte beim HDMI Ton. Soll ich einfach alle anklicken? Ich meine ich hatte da immer ein paar ausgestellt.

Im Moment wird nämlich auf meinem Denon 2310 "Multi CH Direct" angezeigt. Da stand sonst immer nur "Direct". In Filmen wird aber korrekt umgestellt, die HD Leuchte kommt dann auch.

Ansonsten habe ich noch in den weiteren Einstellungen die Option Bitstream aktiviert.

Wie bekomme ich vor allem im normalen PS 3 Menü und bei Spielen wieder "Direct" hin anstatt "Multi CH Direct" ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87

Alles Theorie mein lieber ! Praxis sieht verdammt anders aus.

Theorie?

Falls du ein wenig ET Ahnung hast, dann solltest du das kapieren. Aber ich bin hier raus, da du wohl keine Ahnung von Energieerhaltung hast, geschweige denn logische Schlussfolgerungen ziehen kannst.

_Lars_;17243192Wie bekomme ich vor allem im normalen PS 3 Menü und bei Spielen wieder "Direct" hin anstatt "Multi CH Direct" ? [/QUOTE schrieb:
Bei den VIDEO Settings musst Du auf alle Fälle noch auf HDMI Bitstream Soundausgabe umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich glaube das hatte ich auch schon probiert und hatte dann bei Filmen keinen HD Sound ausgegeben bekommen....

Was muss ich sonst noch alles in den Tonformaten anhaken?

mfg
lars

Moin,

sagt mal, kann meinen Boxen was passieren, wenn ich mit Audacity einen 32Hz oder tieferen Ton abspiele, wobei die Boxen laut Hersteller nur bis 33Hz runterkommen ?

Kommt auf die LS an, meistens wird aber die Frequenz meistens nur 'ignoriert', solange du mit der Lautstärke nicht übertreibs.

Ne, natürlich eher etwas leiser abgespielt als ich Musik oder Filme hab. Danke, hatte ich mir schon so ungefähr gedacht sonst würden Filme die niedrigere Tonfrequenzen beinhalten ja auf die Dauer die Boxen kaputt machen.

Ich probier nur grad rauszufinden wo mein Raumoden liegt, scheint aber bei 34Hz zu liegen, da brummen die Fenster oderntlich mit ^^

Sicher? Ich glaube das hatte ich auch schon probiert und hatte dann bei Filmen keinen HD Sound ausgegeben bekommen....

Was muss ich sonst noch alles in den Tonformaten anhaken?

mfg
lars

Die Bitstreamausgabe der HD Formate geht aber erst ab der Slim PS3.
Die alte "Fat" kann sie nur als PCM ausgeben! ;)

Ich habe ja eine Slim ;)

Habe es nun auf Bitstream gestellt und alle PCM Tonformate ausgehakt.

Teste nun mal, ob alle (HD) Tonformate korrekt erkannt werden...

mfg
lars

Hey bräuchte mal ein kurze Feedback! :wink:

-> Pioneer PDP-330 vs. Panasonic BD75 vs. XXX (Player für ~100-130€).

Zuletzt bearbeitet:
umstieg von heco victa 700 auf nubox 511 sollte doch eigentlich ein großer schritt nach vorne sein, oder?

würden vorher natürlich nochmal probegehört :bigok:

Definiere mal ''großer Schritt''. :)
Die NuBox ist immer noch die Einsteiger Serie von Nubert, ob sie besser sind als die Victas ?
Ich sage mal ja, wobei ich Probehören immer noch machen würde, nicht alle kommen mit den direkten, neutralen Sound von Nubis klar.

victa. 150 pro stück.

nubox 511 - 380 pro stück

ich denke schon dass da ein unterschied ist. aber der preis ist auch ein ganz anderer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh