Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sony, ich denke das wird stören.
Kann er nicht jeweils das Volumen Level jedes LS erhöhen bzw. verringern?
Richtig eingestellt müsste es doch theoretisch machbar sein.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
@King_Sony
Wie schon gesagt stören die 20cm wohl eher optisch als akustisch, sollte deine Einmessautomatik sauber arbeiten!
Gruß
DJ
Generell ist es aber sinnvoll sowohl Leinwand als auch Center im Raum einen Tick aus der Mitte aufzustellen (akustischer Brennpunkt). Im Idealfall befindet sich der Center genau in der Mitte hinter einer schalldurchlässigen Leinwand
Und genau deshalb soll er möglichst Nähe zum Bild aufweisen.
Kommt sonst blöd wenn der Nachrichtensprecher neben dem Flat spricht.
Generell ist es aber sinnvoll sowohl Leinwand als auch Center im Raum einen Tick aus der Mitte aufzustellen (akustischer Brennpunkt). Im Idealfall befindet sich der Center genau in der Mitte hinter einer schalldurchlässigen Leinwand
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Naja ich kann nur sagen dass ich auf ca. 4m keinen Unterschied höre wenn ich den Center 10cm nach links oder rechts schiebe. Klar macht es keinen Sinn ihn direkt neben einen der Fronts zu stellen, und ja mittig wäre ideal, nur geht das halt leider nicht immer! Es wäre auch gut Absorber im Zimmer aufzustellen, wieviele hier haben das? Kommt schon, wir reden über 20cm und ihr schreit als wäre das ein absolutes no go für einen Center!
Schallabsorber sind was für kritische Räume - eine korrekte Positionierung des Centers gehört zu den Basics.
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Schallabsorber sind was für kritische Räume - eine korrekte Positionierung des Centers gehört zu den Basics.
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Wenn ich meine großen Boxen nebenan aufstellen werde, werde ich jedenfalls erst den Raum optimieren und dann diese aufstellen.
Vorher bei mir Unsinn. Sonst brummt mir der Raum weg.
Was bringt mir tolle Hardware wenn die Nachhallzeiten viel zu lange sind und Raummoden sich leicht bilden können?
Richtig, gar nichts. So was ist der totale Geldrauswurf. Das ist richtig, die meisten Räume sind kritisch.
Und bevor diese nicht unkritisch gemacht wurden lohnt sich keinen Cent zu investieren in teure Hardware. Dabei reichen je nach dem Bilder, Regale, Lochplaten, Teppiche, Sofas usw. Es müssen keineswegs teuerste Akustikelemente sein. Was halt kompletter Unsinn ist, ist in Hardware zu investieren wenn man beim Klatschen bzw. Rufen Nachhall oder Flatterecho bereits im Raum hört. Da brauch man auch nicht kommen mit paar Zentimeter Center weg aus Mitte oder Kabelklang.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Dann stelle richtig anstatt nur zu meckern