[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ihr erinnert mich daran, dass ich mich nach Möbeln für meine Gerätschaften umsehen muss. Beziehungsweise sollte ich mir mal Gedanken darum machen, bevor dann die XMC-1 kommt.
Ikea mag zwar billig sein, sieht aber einfach scheiße aus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei technischen Geräten ist das Aussehen zweitrangig trotzdem versteckt man die nicht
und es gibt bei den gängien Marken AV Receivern (Sony,Denon,Onkyo ...) kaum billig Plastikgeräte da sehen selbst meine Technisat Digicorder nicht so hochwertig aus.

klein
 
Gut, jetzt können wir uns ja wieder ungestört den Klangschalen, angepassten Verstärkern, Kurvenradien bei Lautsprecherkabeln und dem Effekt von ätherischen Ölen auf den Klang widmen.

@tree:
Du könntest ja einen Thread eröffnen mit dem Titel "tree-'s Audio-Laberthread - Audio mal anders erklärt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh' dir bitte mal die kleinen Onkyos, Denons und Sonys an.
Ja und die sehen doch ganz Anständig aus verstehe dein problem nicht :confused:

Onkyo TX-NR333

TX-SR333__B__Front_R976x488.png


klein
 
Ja und die kleinen von Onkyo hatte ich auch schon bei Saturn persönlich gesehen sahen auch dort ganz anständig aus,
würde ich zwar nicht kaufen weil mir die technisch werte mir nicht ausreichen zum beispiel die Lautsprecherklemmen u.v.m.

klein
 
Dann sieh' dir bitte mal die kleinen Onkyos, Denons und Sonys an.

Ich finde besonders die Einsteiger Modelle von Denon wirken besonders simpel . Man sieht halt wirklich nur billig wirkendes auf Hochglanz poliertes Plaste.

Hier mal ein paar " real " Bilder vom Onkyo TX-NR636.

Achtung nur Smartphone Kamera ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406004281126.jpg
    uploadfromtaptalk1406004281126.jpg
    80 KB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1406004303798.jpg
    uploadfromtaptalk1406004303798.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 111
Das meine ich..
Hochglanzplaste, Spaltmaße, Knöpfe mit Spiel, Potis, Klemmen usw.. Für wirklich gute Verarbeitung zahlst du heute bei AVRs kaum weniger als 800-1k€ neu. Bei Stereo mag das wieder anders sein aber auch da macht sich das bemerkbar. Daher kaufe ich mir lieber einen "alten" gebrauchten Boliden für günstig Geld und verzichte auf 3D usw..
Für andere mag das eine kleinere Rolle spielen aber ich achte da schon drauf. Immerhin sehe ich mir die Sachen beim Hören ja auch an.
 
Hätte mal eine kleine Frage. Habe mir vor einigen Jahren von Harman Kardon ein 2.1 Homecinema System gekauft.
Da ich nun einige Geräte mehr habe und nicht mehr alle auf dem kleinen System angeschlossen werden können, spiele ich mit dem Gedanken mir einen AV Receiver (AVR 171) zu kaufen da dieser 6 oder 7 HDMI Eingänge hat.

Meine (wahrscheinlich saublöde) Frage dazu: Der AVR kann theoretisch 7.2, kann ich nun aber einfach wieder meine zwei Boxen und den Subwoofer anschliessen und dann auf 2.1 einstellen (oder merkt es das System gar selber)?
 
Du kannst auch nur die anschließen.
Das ist vollig ok

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hi,
eine kurze Frage: Wie ist der Denon-X4000(wenn ich in für 600€ neu bekommen würde) im Vergleich zum Yamaha RX-V677?
Sie sind ja dann gleich teuer.

Soll ich zuschlagen, oder eher nicht?

LG Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich..
Hochglanzplaste, Spaltmaße, Knöpfe mit Spiel, Potis, Klemmen usw.. Für wirklich gute Verarbeitung zahlst du heute bei AVRs kaum weniger als 800-1k€ neu.
Es scheind du hast sehr hohe qualitätsverstellungen,
ich habe festgestellt das man ab etwa 400 Euro gute solide anständig verarbeitete AV Receiver bekommt !

klein
 
@Sony: Hängt davon ab, welche Ausstattung du benötigst und was optisch/haptisch besser passt.
@klein: Ich gebe durchaus zu, dass ich da etwas pingeliger bin als andere. Dafür zahle ich halt mit höheren Kosten und mehr Schlepperei :fresse:
 
Ich möchte ein gutes Einmesssystem(wobei das ja scheinbar Geschmackssache ist) und eine gute Benutzeroberfläche. Das war es eigentlich. Leistung haben beide mehr als genug.
 
Selbst wenn der 5007 etwas alter ist..ich glaube nicht das heute etwas in der 1000€ Klasse mithalten kann.
Vermutlich aber spätestens beim Stromverbrauch hört der Spaß dann aber auf ^^.
(mein alte Onkyo schluckt nur wenn das rote Lämpchen an ist schon ~30Watt)
Oder wenn man dann mal einen TV mit 4k anschließen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind keine Geräte im stand by..4k joar denk mal das dauert noch 3-4 Jahre bzw ist ein tv eh Käse da mein Sitzabstand zu groß ist um da ein unterschied zu sehen... 4k Beamer wäre was aber bis dahin gibts eh schon wieder ein neuen avr

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das hier auch der passende Thread für Kaufberatunb bzgl verstärker?
 
Mein Onkyo zickt wieder rum, geht mal wieder (wie so oft) nur der rechte Kanal. Habe auch mal die Lautsprecher getauscht, liegt definitiv am Verstärker. Hatte den auch schon mehrfach zu Vaddan geschleppt (Radio- und Fernsehtechniker), aber da funktioniert das Teil natürlich immer vernünftig. Würde mir daher gerne nen neuen bzw. ggf. gebrauchten kaufen wollen. Anforderungen wären:
-zwei Paar LS anschließbar (müssen nicht paralel laufen)
-min. drei analoge Eingänge
-toslink nice to have
-Fernbedienung zum an uns aus schalten :d
-sub pre out nice to have

Und soll natürlich am besten nichts kosten.

Edit: Maße vom Fach, wo der drin stehen soll, wären ungefähr 20*50*40 (H*B*T)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er kein akuten Platzmangel hat, würde ich das lassen, sein Fach bietet ja ausreichend Platz für einen Class-A/B.
 
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig." Wenns 100€ sind, sinds 100€, gegen 50€ hätte ich aber auch nichts.
Kenne mich da halt absolut nicht aus bzw kann bei gh auch nur nach marken filtern, mehr nicht.
 
Also für 50-100€ würde ich nach einem älteren Technics Gerät suchen bei eBay z.B., das waren/sind solide Geräte, musst nur darauf achten, dass eine Fernbedienung dabei ist, bei den sehr alten fehlt die meistens.
Ab 150€ bekommst du dann sowas wie einen aktuellen Denon PMA-510AE, wenn du Glück hast sogar relativ neu.
 
Freundin hat den 5007 von der post abgeholt...bekam dann direkt ein Anruf von ihr: bist du bescheuert was ist da drin,das ist total schwer. :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So ging es heute auch meinem Vater als der TX Nr 1010 bei Ihm in der Firma angekommen ist.
 
Freundin hat den 5007 von der post abgeholt...bekam dann direkt ein Anruf von ihr: bist du bescheuert was ist da drin,das ist total schwer. :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Muha! ^^


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh