[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 50-100€ würde ich nach einem älteren Technics Gerät suchen bei eBay z.B., das waren/sind solide Geräte, musst nur darauf achten, dass eine Fernbedienung dabei ist, bei den sehr alten fehlt die meistens.
Ab 150€ bekommst du dann sowas wie einen aktuellen Denon PMA-510AE, wenn du Glück hast sogar relativ neu.
Danke, das geht ja.
Aber mal anders herum gefragt: Was würde denn einer mit 2x Toslink und sub pre out kosten? Oder muss es dann gleich ein teurer AV-Receiver werden?
 
Schau Dir doch mal den Denon DRA-F109 an. Gibts für unter 200 hat 3 digitale Eingänge, einer davon Toslink. Oder der Onkyo TX-8020... AV-Receiver sind nicht unbedingt teurer aber Stereoklang meiner Meinung nach schlechter...
 
Habe einen Denon X1000 bei mir recht frisch und neu stehen. Könnte mir eventuell ganz günstig Arcus TS 600 Standlautsprecher kaufen, die werden mit 100/160 Watt betitelt. Sollte mein AVR doch eigentlich locker schaffen im ganz normalen Betrieb, oder? Bis zum Anschlag aufdrehen würde ich mir sowieso aus den Mietwohnungen der ganzen Straße die Bullen einfangen, aber das ja Nebensache. Geht ja auch um den Genuss und nicht der eigenen Körperverletzung :d
Was würdet ihr denn sonst empfehlen als 2 (Front)-Lautsprecher die günstig zu kriegen sind und überzeugen. Gebrauchtkauf ist auch im Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir von Arcus eher die TM99 oder TS45(0) empfehlen.
 
komma weil? :fresse:
Die Ts 600 könnt ich für n Hunni abnehmen. Bei den 450er find ich was aktuell nur bei Ebay... und da geht es erst mit 100 erst los. ;-)
 
Ahso, klar :fresse2:

Die TS 45/450 waren die größten Kompaktboxen aus der TS Serie und sind zwar manchmal ab 100€ zu bekommen, bauen aber afaik komplett auf Vifa oder Seas auf und lassen sich super reparieren mit passenden Ersatzchassis :d (hier sind mir keine Probleme bekannt)

Die TM99 ist eine große Standbox um 1 Meter. 3,5 Wege-Prinzip. Optisch top und klanglich sollte sie auch deutlich über den TS sein. Meist etwas teurer. Nachteil: Schaumstoffsicken. Müsste man irgendwann auf Gummi umrüsten.

Grundsätzlich ist ne TS600 als Einstieg aber auch geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Hätte da mal eine frage.
Im moment habe ich die Canton GLE 470.2 lautsprecher am ein marantz sr 7007
Wollte fragen welcher günstiger stereo lautsprecher (gebraucht) ist da besser?
Mir geht es rein ums ausprobieren ob es einen gibt der besser ist als der aver im stereo betrieb

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ahso, klar :fresse2:

Die TS 45/450 waren die größten Kompaktboxen aus der TS Serie und sind zwar manchmal ab 100€ zu bekommen, bauen aber afaik komplett auf Vifa oder Seas auf und lassen sich super reparieren mit passenden Ersatzchassis :d (hier sind mir keine Probleme bekannt)

Die TM99 ist eine große Standbox um 1 Meter. 3,5 Wege-Prinzip. Optisch top und klanglich sollte sie auch deutlich über den TS sein. Meist etwas teurer. Nachteil: Schaumstoffsicken. Müsste man irgendwann auf Gummi umrüsten.

Grundsätzlich ist ne TS600 als Einstieg aber auch geschmeidig.

Ah Oui, danke. Ich werde mal die Augen offen halten und gucken was man gebraucht findet. Ansonsten schlag ich bei den TS 600 zu, je nachdem wie weit ich runterhandeln kann :fresse:
 
Sabre Power! :love:

pkupl.jpg
 
Irre :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406312826805.jpg
    uploadfromtaptalk1406312826805.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 178
  • uploadfromtaptalk1406312842226.jpg
    uploadfromtaptalk1406312842226.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 172
Ja, die alten Boliden rocken einfach. Da sehen die neuen kleinen alt aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz zum Dicken, schon nen feines Schlachtschiff. Hab grad gesehen das mein CD Player fast so viel wiegt wie der AVR. Ich mag die Oldies :fresse:
 
Es ist schön wenn man einen gegen wert für sein Geld bekommt, ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich meinen Oppo Bluray Player ausgepackt habe, ein Bluray Player der fast 5kg auf die Wage bringt, das Panasonic Fliegengewicht nur knappe 1,4kg.
 
Guckt man so selten hin :d. Mal meine gute ermahnen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh