[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So fertig mit einstellen...ist schon irre was der Onkyo so leistet...und endlich upscaling :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es wohl der X1000 :), ausser ihr meint, dass das der bessere Griff wäre?

Mal was anderes.. mir erschließt sich nicht der Sinn der Spotify Funktion des Receivers, gerade wenn er auch Airplay besitzt und man z.B. per iPhone und iPad alles streamen kann? Ausserdem muss ja auch der TV an sein?

Edit:
Und dazu sollen nun auch neue Boxen her.. was soll der Geiz :d

Was meint ihr? Teufel Ultima 40 MK2 oder Magnat Vector 207?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal gebrauchte Modelle angucken. ZB Elac FS207 JET bzw FS 207 Anniversary Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wieso denn nicht? Man liest ja immer nur gut über Teufel..? Also 600 Euro ist meine Grenze für zwei Boxen. Mir ist bewusst, dass man mehr für mehr bekommt, aber das brauche ich nicht. Gebraucht möchte ich ungern. Gibt es dann noch andere Boxen, die ich anschauen sollte und v.a. Wo schauen?
 
Über Teufel sagt der HiFi-Mund immer so schön: Wer nix anderes kennt, der liebt es auch.

Die Dali Zensor Serie sollte in deinem Preisbereich liegen.

Übrigens: Gebrauchte Lautsprecher kann man in heutigen Zeiten eigentlich bedenkenlos kaufen. Lautsprecher sind idR fast unverwüstlich und eine Sollbruchstelle ist auch nicht vorhanden. Da musst du eher nen Verstärker als nen Lautsprecher reparieren oder austauschen.
 
Wir müssten auch erst mal klangliche Vorlieben kennen um überhaupt irgendwas eingrenzen zu können.
 
würde mir an deiner stelle die canton chrono 509 holen oder wenns etwas billiger sein soll die canton gle 490
 
Monitor Audio BX5 oder Dali Zensor 5, leider ist der kauf mit Arbeit verbunden, den im Netz gibt es die Lautsprecher nur zur UVP, die guten Preise bekommt man beim Händler um die Ecke.
 
Alsoooo.... Im Grunde geht es um folgenden Plan:
Ich habe in meiner neuen Whg. platzt für eine größere Anlage, bin aber sicher kein HiFi Freak und habe auch nicht unendlich Geld. Ich würde mir nun ein x1000 holen und diesen erstmal an mein Motiv 2 anschließen. So doof es klingt: Damit war ich jahrelang zufrieden :d
Langfristig wäre der Plan gern ein 5.1 System zu haben, aber, daher auch die beiden ultima, würde ich super gern zwei Standboxen haben, die auch guten Stereoklang machen und im Zweifelsfall später upgradebar sind auf 5.1.

Daher nun die Frage: direkt 5.1 oder erstmal zwei gute Standboxen und irgendwann dann Upgrade? Preisklasse halt nur die boxen maximal 600-700.

Für was: Tv, Musik, filme, ps4

Raum ca 20m2
 
Bei dem Budget wäre ich eindeutig für 2 vernünftige Stand-LS, die man später auf 5.1 nachrüstet.
 
Definitiv zuerst Standboxen wenn du Sie vernünftig aufstellen kannst und dann upgraden :)
 
Dann war ich ja garnicht sooo auf dem falschen Weg :) Frage ist nun natürlich was... Da ist ja jeder anderer Meinung :)

Würde ja vorhin schon erwähnt, dass wir deine klanglichen Vorlieben nicht kennen. Grundlegend sollte jeder hier Boxen haben, die seinem Geschmack entsprechen. Ich zumindest empfehle, was ich mir auch holen WÜRDE, wenn ich was neues haben wollen würde.
 
Und genau darin liegt das Problem. Was dir gefällt, kann dem anderen die Hölle bereiten. Daher ist es ja auch so wichtig, dass der Käufer LS nach seinem Geschmack kauft und auch selbst vergleicht.
Wir können hier nur Denkanstöße, Anregungen und evtl. Tips geben, die allgemein tauglich sind (wie z.B. Aufstellungsproblematik, Wirkungsgrad usw.). Entscheiden muss er.
 
Irgendwie bezweifle ich, dass ich das eh einschätzen kann, ob das nun gut ist oder nicht .. :( Einfach mal auf gut Glück bestellen.. Naja.. Und offenbar kann man auf Tests ja nicht viel geben, denn da schneiden die Teufel ja immer gut ab?
 
Am besten wäre es, wenn du in den lokalen Fachhandel gehst (NICHT MM&Co.) und dich beraten lässt.
Dazu dann eine Probehörsession mit mitgebrachten CDs von dir.
 
Am besten wäre es, wenn du in den lokalen Fachhandel gehst (NICHT MM&Co.) und dich beraten lässt.
Dazu dann eine Probehörsession mit mitgebrachten CDs von dir.

Viele MM's haben aber auch einen separaten Hör Raum wo auch sämtliche zu erwerbenden Boxen angeschlossen sind. Also rein hören kann man auch dort . Auch mit seinen Lieblings CD'S .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja durchaus.. Jedoch gibt es auch Märkte (wie unserer z.B.), bei denen die Hörsituationen katastrophal sind.
Dazu kommt das Problem, dass die Händler dann meist unqualifiziertes Gelaber von sich geben und nur betonen, wie toll die LS sind.
 
Hey Jungs,
ich habe mein Hk nun auch etwas umgerüstet :-)

Nachdem ich mir vor 2Monaten die Nubert Nubix 511 in Black & Black geholt habe und dazu ne Antimode für meinen AW-880 hab ich jetzt wieder zugeschlagen.

Habe mir erstmal nen neuen Asus AC68U Router geholt um Netzwerkmäßig up to date zu sein, danach dann meine Harmony 300 gegen eine Harmony Touch getauscht und vor ein paar Tagen wieder bei Nubert zugeschlagen. Mein alter CS3 Center in Buche wurde getauscht durch einen CS-411 in Black & Black und meine Yamaha Rears wurde getauscht durch Dipole von Nubert die DS-301. Da mein AW-880 noch in Buche war habe ich gestern angefangen in sehr sauber abzukleben und mit Plasti Dip in schwarz zu färben was sehr gut funktioniert hat. Alle Lautsprecher habe ich jetzt ohen Frontbespannung stehen was einfach nur super nice aussieht.
Wenn Ende des Jahres umgezogen wird und das WZ etwas größer wird folgt ein 2ter AW-880 der auch mit der Antimode eingemessen wird.
Was ich mir auch überlegt habe ist meinen 60Zoll zu verkaufen oder ins Schlafzimmer zu stellen und den Benq W1070 zu holen auf ner 120Zoll Rahmenleinwand. Dazu ne riesen Couch mit 2 Schenkeln und mein Wohnkino wäre erstmal wieder fertig :-)

Habe gestern und vorgestern das neue Nubert System eingemessen und gaaaanz viel Konzertaussschnitte etc drüber gehört. Der Klang ist echt super sauber klar, luftig mit genug Druck untenrum und so Pegelstark das meine Ohren voprher limitieren obwohl ich zeitweise auf +3 - +6 höre was schon verdammt laut ist geht der Denon sowie das System nicht in die Knie und bleibt stets sauber. Echt ein geiles System jetzt bin super zufrieden. Center und Fronts sind mit 60hz getrennt, Rears mit 80hz und Sub spielt im Stereo Mode alles unter 60hz und im 5.1Modus alles unter 80hz. Freu mich schon im neuen Wz wenn alles mit Beamer 2 Subs etv fertig ist. Meinem XBMC Center geht es auch super und lässt sich auch super über die Touch steuern alles :-)
 
Hab es ebenfalls vorhin gelesen.
 
Na dann werde ich morgen mal zu Alternate, Mediamarkt und ggf. HiFi Profis nach FFM fahren. Mal schauen was die so da haben :)

Offenbar kann man auf Tests nicht mehr viel geben, es ist schon auffällig, dass eigentlich jeder der LS immer super gut bewertet wird, da gibt es fast nie Kritik.

Was ist eigentlich von den Heco Victa zu halten? Die gibt es ja auch super günstig und man liest auch nur "Gutes"
 
Für mich sind das Oberbasströten. Habe die mal gehört und beim Einstieg selbst die 300 besessen.
 
Am besten geht man nur nach der Optik :shot: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh