[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offenbar kann man auf Tests nicht mehr viel geben, es ist schon auffällig, dass eigentlich jeder der LS immer super gut bewertet wird, da gibt es fast nie Kritik.

Was ist eigentlich von den Heco Victa zu halten? Die gibt es ja auch super günstig und man liest auch nur "Gutes"

Die Tests berücksichtigen idr. die Preiskategorie, außerdem wird den einschlägigen Magazinen ja gerne vorgeworfen alles schön zu testen weil sie auf die Anzeigekunden angewiesen sind, ist sicherlich was wahres dran.

Dass man von den Victa nichts schlechtes hört kann ich nicht bestätigen, ich kenne die LS zwar nicht aber in Kreisen mit Anspruch hört man vielmehr wenig gutes. Ist halt immer die Frage was die Leute sonst für LS kennen und ob man nach Preis-/Leistungsverhältnis oder absolut bewertet.

Im Bereich von 600 EUR da Paar kann ich empfehlen mal die KEF Q300 anzuhören, die gehen beim Fachhändler um die 450 EUR weg.
 
Wenn es bassig und direkt sein darf, würde sich die Klipsch RF-Serie in's Auge drängen :)
 
Gebrauchte b&w DM 603 oder 604 s2/s3

300-450€ das paar

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube, dass die für mein Vorhaben erstmal nur zwei Stand LS zu nehmen zu klein sind?
 
Daher nun die Frage: direkt 5.1 oder erstmal zwei gute Standboxen und irgendwann dann Upgrade? Preisklasse halt nur die boxen maximal 600-700.

versteh die frage nicht?!

wenns geld fuer 5.1 da ist, wieso dann nur 2 SLS nehmen?

oder meinst du mit "direkt 5.1" dann irgendsone billig komponenten? dann ist die antwort klar, 2 SLS.
 
jo, so hart es klingt, ist da leider etwas dran.
für 600 tacken bekommt man ein nicht wirklich mittelmäßiges 5.1 mit dem man filme schauen kann - man sollte keine besonderen ansprüche stellen.
ich würde für das geld ebenfalls lieber mit einem 2.0 anfangen - damit kann man dann auch adäquat musik wiedergeben (das wird das obige 5.1 nicht können).
 
Soweit sind wir doch schon, ich werde zwei LS holen, finde ich selbst sinnvoller :)
 
Ich werfe nochmal die Zensor Reihe von Dali und die Quadral Argentum in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor-Audio Bronze. ;)
 
So... ich war bei Alternate und konnte GLE496 und was ich bisher garnicht kannte: POLK.

Habe beide sehr lange gehört und fand beide unterschiedlich, aber ich könnte nicht sagen, was besser oder schlechter war. Gefühlt fand ich die Polk sogar angenehmer.

Kennt einer von euch Polk? Der Mitarbeiter dort meinte, dass die bisher in De kaum bekannt sind, aber in den USA einer der größten Hersteller sind. Gehört habe ich Polk TSx330
 
Also sie klangen wirklich ganz fein, finde ich. Finde die auch nirgends zu kaufen, ausser bei Alternate.
 
Schon mal gehört, aber aufgrund von Mangel an Verfügbarkeit nicht weiter verfolgt.
 
So... ich war bei Alternate und konnte GLE496 und was ich bisher garnicht kannte: POLK.

Habe beide sehr lange gehört und fand beide unterschiedlich, aber ich könnte nicht sagen, was besser oder schlechter war. Gefühlt fand ich die Polk sogar angenehmer.

Kennt einer von euch Polk? Der Mitarbeiter dort meinte, dass die bisher in De kaum bekannt sind, aber in den USA einer der größten Hersteller sind. Gehört habe ich Polk TSx330

Ich fahre ca. 18 Jahre vier Polk Subwoofer im Auto spazieren (die alten CarHiFi Hasen machen einen hofknicks wenn sich noch einen C4 in betrieb sehen/hören), Polk hat leider nie so richtig Fuß gefasst in Deutschland, schade, bauen sie doch Lautsprecher auf hohem Niveau, Polk Audio LSi ist zB. eine feine Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Serie würde mir definitiv das Geld fehlen, aber wie schon gesagt: Die TSx330 klangen echt fein. Momentan schwanke ich zwischen den genannten TSx330 oder Canton GLE 496 oder 490.2 oder 490 (bei Saturn für 229,- pro Box!). Bin mir halt bei den 490er unsicher, ob man nicht doch die 490.2 nehmen sollte. Weiß da einer mehr?

Sonst habe ich mich mal umgeschaut im Netz. Hier in der Nähe sind in FFM die HiFi Profis, aber die meinten am Telefon schon, dass sie quasi nix in dem Preisbereich haben, ausser die Canton ( die habe ich aber schon gehört! ). Dali und Co sind hier nirgends zu hören.
 
Für die Serie würde mir definitiv das Geld fehlen, aber wie schon gesagt: Die TSx330 klangen echt fein. Momentan schwanke ich zwischen den genannten TSx330 oder Canton GLE 496 oder 490.2 oder 490 (bei Saturn für 229,- pro Box!). Bin mir halt bei den 490er unsicher, ob man nicht doch die 490.2 nehmen sollte. Weiß da einer mehr?

Sonst habe ich mich mal umgeschaut im Netz. Hier in der Nähe sind in FFM die HiFi Profis, aber die meinten am Telefon schon, dass sie quasi nix in dem Preisbereich haben, ausser die Canton ( die habe ich aber schon gehört! ). Dali und Co sind hier nirgends zu hören.

High End Studios Frankfurt
Mainzer Landstr. 158
60327 Frankfurt
Telefon: 069 / 73914696
Website: Home - High-End Studios


Heimkino Gesellschaft für audiovisuelle M.mbH
Saarbrücker Str. 1-3
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894 / 921810
Website: www.heimkino.com
 
Merci!

Dann werde ich da morgen mal hin, aber eigentlich fällt die Entscheidung nun wohl zw. den POLK oder den Canton 490/490.2.
 
Dann kauf mindestens die canton chrono 509

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dir könnte auch die Dali Zensor 5 gefallen... Lass dir lieber Zeit bevor du den Kauf bereust...
 
Wieso sollte ich es denn bereuen? Ich werde morgen mal in FFM die Dali hören :) Was machen die chrono denn so viel besser als die gle?
 
Mit bereuen meine ich dass du etwas überstürzt und dich dann ärgerst.
Wenn du dir schon die Mühe machst Probezuhören kommt sicher der Moment wo du sagst: Wow die will ich haben ;)
 
Wie ich schon schrieb: Habe heute die Canton und Polk gehört, beide unterschiedlich, aber beide gefielen mir. Offenbar ist mein Gehör so wenig gewohnt, dass es alles gut findet :d

Wird man in einem Hi-Fi Laden in so einem Preisbereich überhaupt ernst genommen?
 
Wenn es ein guter und seriöser Händler ist, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb: Habe heute die Canton und Polk gehört, beide unterschiedlich, aber beide gefielen mir. Offenbar ist mein Gehör so wenig gewohnt, dass es alles gut findet :d

Wird man in einem Hi-Fi Laden in so einem Preisbereich überhaupt ernst genommen?

Ne Möglichkeit wäre im Laden Probe zuhören , und dann versuchen das ausgewählte Paar günstig gebraucht im Netz zu ergattern.

Würde ich bei 600€ Budget für am sinnvollsten halten . Heute sind bei Ebay bspw. ein paar Canton Chrono 509.2 DC für 450 € weggegangen. Dort findest du jede Menge LS ob B&W, Elac , Klipsch , Nubert , Canton ect.

Zum Thema Polk :

D&M Europe ( Denon u. Marantz ) hat seine neue Partnerschaft mit Polk und Definitive Technology in mehreren Ländern Europas bekannt gegeben. Unter anderem auch in Deutschland , da werden wir in Zukunft wohl in ausgewählten Hifi Läden wohl öfter LS von Polk sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Ebay? Ich schau immer bei Ebay Kleinanzeigen.. Schnäppchen bei Ebay hab ich ewig keine mehr gesehen, aber vllt ist das bei LS ja anders! Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh