[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Sooo... heute wieder in einem Laden und Saturn gewesen. Vorab: Im Saturn habe ich die Magnat usw. gehört, aber die sagten mir nicht zu. Bisher weiterhin die Referenz die Dali.
War in einem sehr sehr kleinen HiFi Laden, aber das war wirklich spitze. Wurde super beraten und meine Meinung, die Dali zu nehmen, ist mehr gefestigt. Leider hatte auch er keine Zensor 5 da, aber er hat mir sowohl die Zensor 7 zu einem super spitzen Preis, aber auch (ARG!), die Ikon 5 für nen super Preis angeboten. Diese sind natürlich wieder etwas kleiner als die Zensor 7.
Nun die spannende Frage bzw. mein aktuelles Problem: In allen Geschäften in denen ich war, wurden mir die Boxen in Räumen von ca. 14-16m2 vorgeführt, die Dalis gestern sogar bei 12m2, denke ich, und nun habe ich mal mein Whz. ausgemessen: 15-16m2.

Sind die Zensor 7 da nun zu groß? :( Ich hoffe nicht.. jeder sagt da ja etwa anderes, aber ich hoffe, dass es passt.

Der Grund, wieso ich die Zensor so super finde, ist, dass sie natürlich durch ihre Größe auch einen etwas voluminöseren Klang und Bass haben als die kleineren Zensor 5, aber auch Ikon 5.
Der Mehrwert, trotz des echt guten Preises, ist mir bzgl. Ikon 5 nicht so richtig klar..

Es wird immer schwerer, aber ich denke, wenn ihr nun sagt: 15-16m2 sind gut für die Zensor 7, dann werden es die. Allein schon wegen des super Preises.


btw: War der erste Händler, der sofort sagte: Ach ein X1000 reicht absolut aus für den Anfang.. die meisten wollen nur verkaufen! Endlich mal eine ehrliche Aussage..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das die Lieder von den Gorillaz generell recht basslastig sind? Frage mich grad ob mein Woofer bissel zu laut spielt, aber ich denke das muss so. Die tieferen Basslines sind schon sehr betont..
 
@Wullewuu wenn das ein halbwegs seriöser Händler ist hat er sicher nichts dagegen wenn du dir die Zensor 7 gegen Kaution ausborgst und in deinen eigenen 4 Wänden testest. Sonst fragst du dich nach dem 5er Kauf ob die 7er nicht den Aufpreis wert gewesen wären ;)
 
Hat er mir alles angeboten, aber die 5er kann er mir nicht mitgeben und die 7er auch erstmal nicht, da er mir dann die 7ner bestellen würde. Rückgabe oder z.B. Upgrade auf Ikon 5 wäre kein Problem. War echt super nett da!
 
Was hat er fürn preis gemacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Habt ihr eine HDMI Kabel Empfehlung für mich(1,8m Lang)?
Sollte 3D Unterstützen und gut verarbeitet sein.
 
Hat er mir alles angeboten, aber die 5er kann er mir nicht mitgeben und die 7er auch erstmal nicht, da er mir dann die 7ner bestellen würde. Rückgabe oder z.B. Upgrade auf Ikon 5 wäre kein Problem. War echt super nett da!

volumen ist durch nix zu ersetzen. wenn du den platz hast die "etwas" größeren zu stellen, dann mach 'et. :xmas:

oho... die ikon 5 mk.2 kommt sogar mit nem bändchen - da hast du deinen mehrwert.
ich vermute: etwas weniger bumms, dafür mehr präsenz und bühne. natürlich müsste man die mal hören.
 
Ich empfehle zusätzlich die KabelDirekt Pro Series Kabel. Gefallen mir optisch was besser als die bereits genannten :)
 
Merci, dann schau ich mir die mal an.. da kann man ja auch unendlich Geld versenken Oo
 
Ja, du kannst theoretisch 1000€ für ein 0,5m Kabel verprassen :d
 
Bzgl. der Kabeldirekt Kabel: Da gibt es ja allerlei zu kaufen, aber die haben ja alle die falschen Stecker bzw. es gibt keine Kabel ohne Stecker => Was tun? Schick sehen sie aus, daher überlege ich.
 
Wie meinst du falsche Stecker? Die haben ja auch HDMI-Kabel im Angebot.
qy7u5u8u.jpg


Ich glaube, wir haben irgendwas aus dem Kontext gerissen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die LCS-HDMI-Kabel empfehlen. Benutze auch 20m Kabel für FullHD 3D Beamer und läuft ohne Probleme!
 
Ich hab vom Bluray Player zum AVR ein kurzes (1m oder so) von Amazon Basics, vom AVR zum TV ein 12 oder 15m langes von DeleyCon. Funktioniert alles 1A.
 
Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet :) Mir ging es um die Kabel, die man vom LS zum Receiver nutzt :)

Ahso, ne, da musste irgendwas anderes nehmen. Hier gabs ja Empfehlungen für HDMI-Kabel. Ich nutze simple 2,5mm^2 Kupferkabel von DCSKabel und habe zusätzlich mal 4mm^2 Kupferkabel geschenkt bekommen. Da reichts eigentlich, wenn du nach Optik und Material gehst. Wichtig ist, dass es ein Kupferkabel ist. Die lassen sich schön verlegen und brechen nicht beim befestigen. Manche argumentieren auch mit geringerem Innenwiderstand. Aber grundsätzlich haste mit 1,5-2,5mm^2 Kupferkabeln alles abgedeckt und du musst nur was finden, dass dir gefällt. :d

Die Nakamichi Bananas hab ich auch, erfüllen ihren Zweck bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigen Nakamichi erfüllen ihren Zweck gut.


:bigok:

Gibt es denn Unterschiede zwischen 2,5mm2 und - 6mm2 Kabeln?
Ich hab eben nur mal bei Amazon bisschen gestöbert und da schreiben in der Tat Leute, dass sie mit dem 15 Euro/m Öhlbachkabel deutlich besseren Klang hätten, aber das würde ich dann wohl auch schreiben :d
 
Gibt es denn Unterschiede zwischen 2,5mm2 und - 6mm2 Kabeln?
Kommt auf die Länge drauf an.

13. Querschnitt eines Lautsprecherkabels?
Faustregel bei Längen:
- bis 4m --> 1,5mm²
- bis 7m --> 2,5mm²
- bis 11m --> 4mm²
- bis 17m --> 6mm²
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=115&thread=2844

EDIT: Aber deine Frage war vermutlich eine andere: Muss das Kabel teuer sein? Nein. Bei reichelt und Konsorten, bekommst du die schon für 2€ pro Meter und die sind dann genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Gibt es denn Unterschiede zwischen 2,5mm2 und - 6mm2 Kabeln?
Ich hab eben nur mal bei Amazon bisschen gestöbert und da schreiben in der Tat Leute, dass sie mit dem 15 Euro/m Öhlbachkabel deutlich besseren Klang hätten, aber das würde ich dann wohl auch schreiben :d

Jaein. Messbare Unterschiede gibts definitiv. Aber einen Filzvorhang wird das Kabel auch nicht öffnen können. Die Schirmung macht's. Die ist aber idR bei Litze dick genug und bei den anständigen Kabeln für'n Zehner ebenfalls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh