[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will demnächst meinen 47"-TV aufhängen. Da aber in nem knappen Jahr nen 55er kommt ist die Frage wie hoch ich den 47er hänge. Gibts da ergonomische Richtline für? :)

Würde ich mit einem NAD Vollverstärker (500-700€) einen deutlichen unterschied zum DENON X3000 im Stereo Betrieb hören? LS sind KEF XQ40. Bin nämlich nicht so überzeugt von meinem DENON Receiver.

Also ich hab mir jetzt zu meinem X4000 noch einen NAD C356BEE bestellt weil ich definitiv einen Unterschied höre

Tante Edit : Hatte von meinem Hifi Händler einen 355 ausgeliehen zum Testen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die beiden Geräte verbunden? Wo werden die LS angeschlossen? Bin neu auf dem Gebiert

Also den Stereoverstärker hab ich auf Zone 2 vom AVR derzeitig angeschlossen zum testen.
Jetzt kommt aber noch ein Zuspieler für den Stereoamp zum Musik hören und für Filme verwende ich den Stereo Amp als Endstufe für die Front LS.
Dann muss ich die LS nicht umstecken und auch auf keine seltsamen Verstärkerumschalter setzen.

Das klingt logisch. Danke. Wie stark ist ca. der Unterschied vom Klang? Hat es sich für dich gelohnt?

wenn es sich nicht lohnen würde würde ich nicht Geld dafür ausgeben wenn ich es eh vorher im Haus testen durfte.

Also ja ;)

Naja meine Freundin hat eig. nix am Hut mit meinen Spielereien und nur diesmal hat Sie sofort mich gebeten sowas zu bestellen nur die Farbe muss zu den andren Geräten passen ;) Der 355 war ja silber ;)

würde erstmal mitnem Multimeter nen Pegelabgleich durchführen und anschließendem Blindtest, da bin ich mal gespannt ob die Unterschiede noch so deutlich sind.
Hatte auch erhebliche Unterschiede gehört zu Gunsten des Stereoverstärkers, nach Pegelabgleich war dann die Ernüchterung groß

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wenn die Zuspielung stimmt.

Also ich hab beim Wechsel vom Onkyo A-9377 auf den Denon X4000 versucht einen Unterschied zu hören und hab keinen gehört.
Muss aber dazu sagen dass der Onkyo ein Billigteil für ~200 EUR ist.

Ende vom Lied: Die Xonar Essence One füttert jetzt Zone 2 vom AVR und da hängen die Q300 dran die am Schreibtisch stehen und ich hab ein Gerät weniger rum stehen.

So, erstmal für knappe 100€ 2x3m Kabel zum Selbstkonfektionieren bestellt :fresse:

Wir brauchen dringend einen DIY-Voodoo-Thread.

Ach, laber..
Ich mache das ja wegen der Optik und nicht wegen Placeboklang.

Hast du 2x3m oder Typ 2x3qm bestellt?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ach, na dann ist der Aufpreis wieder gerechtfertigt :fresse:

Stolzer Preis. ;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Auch wenn Baumarktstrippe gleich klingt, so gefällt mir deren Optik eben null. Dazu noch ein bisschen Bastelspaß und stabilere Kabel.
Kann ich ja irgendwann bei Hobbyaufgabe als Nordost verkaufen :fresse:

so kann man sein Geld auch verbrennen. Bei 3m Kabel hast ja auch einen riesen Widerstand, würde ich nicht unter 10qmm gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal: die kabellängen für z.B. die Rearspeaker - ich gehe davon aus, dass es wumpe ist, wenn ein Kabel z.B. 5m und das andere 10m lang ist, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh