[Sammelthread] HiFi & Heimkino

@WulleWu
Habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber falls du dich noch nicht entschieden hast und dir der Weg nach Mannheim nicht zu weit ist, dann kann ich dir nur empfehlen, mal bei hirsch & ille vorbeizuschauen.
Da gibts viel Auswahl und vorallem deutschlandweit wohl so ziemlich der einzige Händler mit der doch großen Auswahl an Elac Lautsprecher.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. :)
Erwische mich jedes mal wieder selbst wie ich lächle, wenn ich bei mir zu Hause Musik höre. :shot:

Edit:
Die Bananenstecker kannst du weglassen, es sei denn du wechselst ständig/oft die Position der Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Elac ist immer ne gute Idee. ;-)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Sagt mal wieso holen sich eigentlich alle imer Passiv Lautsprecher?
Ich finde das mit Aktiven viel genialer, oder vergess ich da irgendwie was mit einzubeziehen!?
 
Sagt mal wieso holen sich eigentlich alle imer Passiv Lautsprecher?
Ich finde das mit Aktiven viel genialer, oder vergess ich da irgendwie was mit einzubeziehen!?

Gute aktive Lautsprecher kosten deutlich mehr als die Passivvariante.
Und Nahfeldmonitore kann man nur eingeschränkt für normales Hifi nutzen, da die Abstände nicht passen.
 
Aktive gibt´s ja von Quadral z.B. auch in groß. Letztlich Geschmackssache, ob man den gängigen Weg geht oder mit nem guten Player und dann ggf. noch Surround Ausgabe auf XLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, weils einfach der gängige Weg ist, ja gut das hat man ja öfters.

Finde es nämlich viel entsapnnter wenn man nur einen Zuspieler braucht und damit die Boxen schon ansteuern kann,
ist aber wirklich dann Geschmackssache.
 
Bei Stereo geht´s recht easy. Die großen Oppos haben 2x XLR an Bord und ne super Audiosektion. Aufpreis zu einem normalen Player (Marantz UD... oder Oppo 103) gute 700 EUR. Also ein bereits ordentlicher AVR...
 
jo, aber mach mal Surround damit. ;)
die Auswahl bei passiven Lautsprechern ist halt einfach deutlich größer... und man benötigt nicht überall Steckdosen. ;)
 
Guten Tag,

ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Bisher habe ich meine PS3 als Medienserver genutzt. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass mein TV (KDL-HX755) DLNA kann, was die PS3 nun überflüssig macht.
Bisher war es so, dass alle Geräte über HDMI an meinem AVR angeschlossen waren. Wenn ich jetzt die DLNA-Funktion des TVs nutze kommt die Tonausgabe logischerweise über den Fernseher und nicht mehr über den AVR.
Was benötige ich in dem Fall jetzt, um die Tonausgabe wieder über den AVR laufen zu lassen?
Kenne mich anschlusstechnisch da nicht sonderlich gut aus. AVR ist ein Onkyo TX-NR414.
 
Guten Tag,

ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Bisher habe ich meine PS3 als Medienserver genutzt. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass mein TV (KDL-HX755) DLNA kann, was die PS3 nun überflüssig macht.
Bisher war es so, dass alle Geräte über HDMI an meinem AVR angeschlossen waren. Wenn ich jetzt die DLNA-Funktion des TVs nutze kommt die Tonausgabe logischerweise über den Fernseher und nicht mehr über den AVR.
Was benötige ich in dem Fall jetzt, um die Tonausgabe wieder über den AVR laufen zu lassen?
Kenne mich anschlusstechnisch da nicht sonderlich gut aus. AVR ist ein Onkyo TX-NR414.

Laut Google haben beide Geräte von dir ARC Support . Somit reicht ein HDMI Kabel der Revision 1.3 eigentlich aus um den Sound vom TV auszugeben.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dolby Atmos Kino&Heimkino Präsentation + Integra Neuheiten @ hollywood-zuhause.de

 
Netter Bericht. :)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Das auf einige aktuelle Receiver Dolby Atmos per Firmware nachgerüstet werden kann war mir bekannt. Das dann aber die Einmessung nicht funktioniert ist mir neu und gut zu wissen!
 
ja - evtl. sollte man von atmos gen.1 die hände lassen.
 
Ich werde da die ersten zwei oder drei Generationen überspringen, dann habe ich auch einen Grund in zwei oder drei Jahren mal wieder die Decke rauszureißen.
 
Wäre super wenn sich die HDbaseT Schnittstelle in den Receivern durchsetzen könnte. Dann wäre das Problem mit den dicken HDMI Steckern zum Beamer endlich erledigt ;)
 
Naja so viel kleiner sind RJ45 nicht, nur quadratischer. Stell dir vor du müsstest mit DVI oder Scart an den Beamer :fresse:
 
Aber auf Netzwerkkabel kann ich selbst einen Stecker machen, ich muss also nicht das Kabel mit Stecker einziehen!
Für HDMI kenn ich dafür jetzt keine Lösung. Wegen diesem Problem hab ich jetzt 2x32mm Leerrohr in der Decke!
 
Es gibt von Kindermann ein System für HDMI für Leerrohre, da hat das Kabel einen runden mehrpoligen Stecker auf dem nach dem einfädeln in den Kabelkanal der eigentliche HDMI-Stecker aufgeschraubt wird.
Das gibt's auch für andere Steckertypen.

Ansonsten gibt's glaube ich grundsätzlich schon HDMI-Stecker zum selber aufbringen, ich weiß aber nicht wie einfach das ist bzw. was man an Werkzeug braucht wenn die Qualität hinterher passen muss.
 
Kindermann hat schöne Systeme aber die Preise sind auch gesalzen ;)
Ich bin schon am weiterträumen: Für HDBaseT ein eigenes VLan am Router und überall im Haus verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Spaß wirklich voll Ethernet-kompatibel ist. Schaut mir nämlich eher nicht so aus, es werden zwar die gleichen Kabel und Steckverbindungen genutzt aber das war's auch schon.
 
Haha... Ich bin vom Pech verfolgt... 8 Bananenstecker bestellt und 7 bekommen, heute sollte ich die Boxen abholen, aber die Spedition ist mit einem Gabelstapler reingefahren... Beide boxen kaputt, haben aber trotzdem geliefert...:d Nun wieder 2 Tage warten... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh