[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dali hat auch eigene Wandhalterungen im Angebot, aber leider habe ich keine Möglichkeit Wandhalterungen zu nutzen, da hinter mir ein Fenster ist :(
Die Standfüße fand ich schon ganz nett, aber nur 60cm Höhe ohne die Möglichkeit zu verstellen finde ich schon etwas dürftig. Ich sitze ja nicht auf einem Sitzsack im Whz. :d

Eine andere Sache: Welchen CD Spieler könnt ihr bis maximal 200 Euro empfehlen? Habe bisher, passend zum X1000, den 520 von Denon ins Auge gefasst. Was meint ihr?

Würde mich auch mal interessieren.
 
wenn wer was braucht, ich habe noch 8-10m Oehlbach NF214 und ich glaube 10-20m Cordial CLS 240 BK, einfach PN
 
Hehe kenn ich. 😂
Eins reicht leider nicht. Daher nochmal kurz gefragt, kann jemand was empfehlen? Sonst kauf ich mir irgendwas, was nicht allzu billig ausschaut.
 
Hallöle. Ich hab in der Bucht einen Sony TA-F550ES ergattert. leider ist das gute Stück nicht grade in dem besten Zustand. Ich denke dass das Teil aus der Elektroschrott Tonne kommt oder irgendwo in nem feuchten Keller vor sich hin geschimmelt ist.
jedenfalls riecht der Amp so. was Ich wirklich eklig finde. Ich habe das Ganze schon im HiFi Forum gepostet. leider passiert dort nicht wirklich viel. darum versuch Ichs hier nochmal :)

erstmal ein Bild wie Ich den Amp bekommen habe... *würg*




Ich wienere jetzt schon zwei Tage an dem ES rum. und hab den gröbsten Dreck beseitigt. doch leider bleibt dieser fiese Modergeruch :/

Ich traue mir nicht zu den Amp zu zerlegen um alles gründlicher reinigen zu können. das wird auch noch zum Problem wenn kalte Lötstellen und die typischen Sony Probleme kommen :/





Ich möchte den Amp eig. nicht zurückschicken. er funktioniert ja soweit wie er soll. aber Ich habe den eBay Händler trotzdem angeschrieben und darauf hingewiesen das seine Beschreibung doch "dezent" vom gelieferten Artikel abweicht... mal gucken was er dazu sagt... mich hat der Amp 120€ gekostet. das scheint wohl noch im Rahmen zu sein. hab Ich mir sagen lassen...?!
 
2 Tage putzen?

Hättest wohl besser 50-150€ mehr ausgegeben für das gleiche Modell in gutem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt schon viel Geld für das Teil in dem Zustand, keine Ahnung was der in gutem Zustand normal wert ist. Gegen den Geruch kannst du vermutlich nicht viel machen auser ihn auslüften lassen, am besten draußen, wo er nicht nass werden kann, auf der Terasse/Balkon, wenn vorhanden. Das kann aber ein paar Wochen dauern.
 
Hi,
ich habe jetzt vor ACR mit einem HDMI 2.0 Kabel zu nutzen. Da die HDMI Ausgänge am Pana so blöd zur Seite raus gehen schaut jetzt das Kabel raus. Meine Frage: Kann ich da jeden X-Beliebigen HDMI 90° Winkel nutzen, oder muss ich da auf was aufpassen?

LG Michi
 
ARC? :)

ICH würde mir vorher ein Kabel kaufen wo auf einer der beiden Seiten in Winkelstecker drauf ist.
Ich bin kein Freund von so extra Adapter/Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war ein Tippfehler :)

Und ich stell mich grad zu blöd an das Einzurichten(Denon X4000 und Pana GTW60)...
 
ICH würde mir vorher ein Kabel kaufen wo auf einer der beiden Seiten in Winkelstecker drauf ist.
Ich bin kein Freund von so extra Adapter/Stecker...
Und so hab ich es gemacht :)

Einstiegspreis des X4000 waren mal 1300€ oder so...und dann hat der kein WLAN integriert...

Wenn ich mir jetzt sowas kaufe: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör und mit dem Router verbinde und der Strom mal weg ist, muss das dann jedes mal neu eingerichtet werden?
 
Was wäre so eigentlich der beste AirPlay Receiver für unter 100 Euro?
 
Da baucht man ja einen Fernseher... :(
 
Airport express. Kannst über den Audio Out in deinen Verstärker/Receiver gehen.
 
Moin,

wie stellt man eurer Meinung nach am besten den Winkel der Boxen zum Hörplatz ein? Mein Händler hatte mir empfohlen: Auf den Hörplatz setzen und wenn ich mich dann leicht nach rechts und links lehne sollte ich die Aussenseite der Box sehen. Habe die Boxen nun mal offener gestellt, also nicht mehr so fokussiert auf den Punkt und finde es hört sich räumlicher an.

Wie macht ihr das?
 
Mhm.. bei Audio.de habe ich nun gelesen, dass man die Innenseiten gerade so sehen soll.. das is natürlich schon etwas anderes. Ich glaube die Boxen waren vorher wirklich zu sehr eingewinkelt. So klingt es echt ne Ecke besser :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh