Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt auf die Impedanz der Boxen an(bei 8Ohm würde es prinzipiell gehen, aber wie das dann klingt weiß ich nicht). Was erwartest du dir davon?
Hast du 4 x die gleiche Box oder würdest du ein anderes Paar anschließen? Welche Impedanz(Widerstand) haben die Boxen?Ja dann erkläre es. 2 Verstärker sind doch besser wie einer? So kann ich 2 paar boxen mit 2 verstärkern ansteuern?
Da wirst Du garantiert mit neuem AVR nix größer heben können leider.
Der größte Wattbereich fällt eh weg da Du unter 100 Hz nix bei den Stand LS mehr betreibst (tiefe Frequenzen brauchen die größte Leistung)
Du bräuchtest also sowieso wenig Watt und es würde nicht klippen da die LS durch den Sub entlastet wurden. Oder hast Du die Stand LS auf vollen Frequenzbereich zusätzlich?
Das solltest Du tunlichst nämlich nicht machen da Du sonst vermehrt die Gefahr von Raummoden und indifferenzierten Bass bekommst
Nur noch mal zur Überprüfung das Du Dein Set auch korrekt am AVR betreibst:
Am Sub Drehregler auf maximalen Frequenzbereich stellen und jegliche Frequenztrennung über den AVR einstellen. Alle Boxen sollten auf small stehen. Niemals doppelt trennen! also im AVR & am Sub. Das wäre falsch. Lautstärke für den Sub im AVR auf 100% stellen und einzig wiederum am Sublautstärkedrehregler diesen begrenzen (mit 50% Lautstärkestellung beginnen)
Also der Sub bekommt seinen Tiefbassanteil und die oberen Frequenzen die LS und das alles ausschließlich am AVR einstellen.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Hmm, also wenn die anderen auch 4-8 haben wird dir der AMP entweder abrauchen oder es hört sich total bescheiden an(schon alleine, weils nicht die gleichen Lautsprecher sind).
Da würde ich mir lieber Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad kaufen(bauen).
Ich suche günstige Kompaktlautsprecher für meine Mutter.
Ich hatte ihr erst meine Sabas gegeben, aber die möchte ich nun doch lieber selbst hören.
Kann mir da jemand was von Mb Quart oder anderen günstigen vintage Boxen was empfehlen?
Wie groß darf sie maximal sein?Und was für eine?
Wo kommste her? Dann könnte ich mit allen 3 Boxenpaaren mal vorbeikommen. Kannste die mal probehören. Die 390er könnte ich dir sogar verkaufen wenn du sie magst @ buxxtehude
Darum ging es mir bei meiner Frage eigentlich nicht. Ich wollte eher wissen, ob die Teile regelmäßig transportiert werden müssen. Wenn nicht: http://www.lautsprechershop.de/hifi/bk206.htmSoll nur für Garage oder so sein zum Musik hören. Da hockt kein Audio fetischist dabei
Dortmund ;-).
Danke für das Angebot.
Sie sollen sehr klein sein und nicht viel kosten.
Meine Mutter hört sowieso nicht oft und wenn, dann nur sehr kurzweilig.
Hauptsache sie hat noch welche, und vermisst nichts ^^.
Edit: sowas hier ---> MB QUART ONE, 50 €
MB QUART ONE in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Sind die in Ordnung?