Hast du das Einmesssystem als Ursache schon ausgeschlossen? Könnt mir noch vorstellen, dass das dazwischenfunkt.
Das Einmesssystem des Receivers? Das habe ich nie benutzt. Oder was meinst du genau?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du das Einmesssystem als Ursache schon ausgeschlossen? Könnt mir noch vorstellen, dass das dazwischenfunkt.
Dafür darf er dann die Frequenzweiche neu entwickeln und zusätzlich das Gehäuse modifizieren...
Richtig, kommt aber auf die Daten des neuen Hochtöners drauf an.
Er braucht dann eventuell eine dB Anpassung. Ansonsten, rausgehauen den Pipsetöner hat er gleich und mit der Stichsäge etwas größer angepasst & aussägen ist auch schnell erledigt.
Ich persönlich finde übrigens an den LS immer die Hochtöner am allerwichtigsten. Sind diese unangenehm, wird das ganze System für mich persönlich unbrauchbar. Samtige Hochtöner finde ich extrem wichtig für angenehmen Klangcharakter.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Aber für ein Paar Rear und einen Center wird doch Platz sein, oder?
Für Stereo würde ich mal bei den klassischen Vollverstärkern gucken. Ich persönlich gucke oft nach Geräten mit 80 Watt an 8 Ohm und mehr, für deine Mama sollten wohl auch kleinere Verstärker wie zB ein Marantz PM-30 ausreichen. Kann mir schwer vorstellen, dass sie auf infernalisch hohen Pegeln hört
l@mar, wenn wirklich felsenfest klar ist das die LS zu spitz klingen würde ich nach einem 25mm Hochtöner schauen wo bekannt ist das er samtig klingt und die Daten im Auge behalten. Es gibt auch Volumendrehregler für die Hochtöner. So kann man diese ab der Weiche ansteuern und leiser drehen bei sehr hohem Wirkungsgrad gegenüber den Woofern. Mathematik hilft da nicht immer. Das kann man sehr schön per Gehör auf ein ausgeglichenes Maß bringen
Mit Mathematik kann man aber wenn man die Daten zur Hand hat die dB Anpassung ausrechnen und stellt diesen Wert dann am Hochtondrehregler in der Box ein.
Das Feintuning machst Du dann per Gehör.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App