[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Der hat definitiv Referenzen, wenn er das wirklich ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WENN er das ist :fresse:. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Kenne mich bei Egay leider net so aus :shot:

- - - Updated - - -

"Pass mal auf, folgender Vorschlag - ich checke den Verstärker morgen nachmittag nochmal richtig durch, ich kann sogar mal eine Messung machen - dann melde ich mich bei Dir.
Bei mir war das Teil immer nur als "Beifang" zu einem CD-Player herumgestanden
.
"

Das klingt schon besser. Aber auch dann hab ich keinerlei Absicherung. Aber so ist das nunmal bei Gebrauchtlauf. Sind ja "nur" 90 Euro. Das Risiko könnte man ja mal eingehen.
Hab ihn jetzt auch gefunden bei der Bucht. Seine anderen Deals hatten alle samt was mit Hifi zu tun, also kann das schon hinkommen. Ich schreib ihn dort einfach mal an, dann soll er seinen Hifi-Forum Namen bestätigen dann läuft das.

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker gebraucht kaufen ist nie einfach, weil man nie weiß, welche Schindluder damit getrieben wurden(Volle Leistung bei Partys etc.).

Leider isses so :(. Aber die Oldies sind einfach geil. Vor allem bekommt man diese Leistung zu so einem unfassbaren Preis. Optisch sieht der sogar richtig gut aus :shake:

WENN er das ist :fresse:. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Kenne mich bei Egay leider net so aus :shot:
.
In dem du dir ein ebay Konto machst und Ihn anschreibst und dich danach erkundigst :d
Wenn er Zugriff auf das Konto hat kann er dir antworten, wenn nicht hat er keinen Zugriff auf das Konto und es gehört vermutlich nicht ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich doch weiter oben auch schon gekommen :fresse:.

Btw.: Heißt es nicht "fragst"? :shot:

- - - Updated - - -

Was wäre zu halten von dem Technisat SUV-650? Zu krass? Für 150 könnte ich den bekommen. Lohnt der Aufpreis zum Sony Beispielsweise?

Von Technisat würde ich Abstand halten - dann lieber Technics.

Kennt jemand die Emotiva ERM-6.3 ?
Wird leider nur im Emotiva Forum darüber geschrieben und das ist etwa das gleiche Niveau, wie wenn ich im Nubert Forum nach Nubert-LS frage.
Könnte 3 Stück inkl. OVPs und Restgarantie für 370€ haben.

Aktuell habe ich KEF R in Betrieb und die Emotiva wären auch eher nur zum Ausprobieren gedacht. Blindkauf ja/nein? Weiterverkauf wird wohl auch nicht so einfach, da die LS kaum einer kennt in Europa.

Moin,

soo.. Zensor 1 und Zensor Vocal sind da! Juhu!
Nun kommt aber eine doofe Frage...

Habe meine Receiver eben neu eingemessen und direkt mal eine Bluray eingelegt, aber ich kann kein Dolby auswählen? Nur MCH Stereo und so..

Irgendwie muss ich wohl dem Receiver mitteilen, dass der Bass dann über die Front LS läuft?

Im BRP die Dolby-Spur ausgewählt? Auf der Scheibe eine Dolby-Spur drauf?

Also Player ist ne PS4, da muss ich mal schauen. Muss man denn nichts im AV Receiver einstellen von wegen LFE und Übernahmefrequenz usw? Blicke da nicht durch...

Also Player ist ne PS4, da muss ich mal schauen. Muss man denn nichts im AV Receiver einstellen von wegen LFE und Übernahmefrequenz usw? Blicke da nicht durch...

Jop am AVR musst du einstellen , das du Large Front LS und Rears nutzt . Center und Sub hast du ja ( glaube ich ) nicht . Deshalb die Front auf Large.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Center habe ich. Habe ich schon eingestellt. Naja.. komisch.
Ich werde mich morgen noch mal damit auseinandersetzen :)

Macht es eigentlich "Sinn" MCH Stereo zu hören? Ist ja im Grunde nur Stereo das künstlich auf mehrere Ch gemischt wird, oder?

Manno. Meine Quarts erzeugen minimale Raummoden aufm Tisch...Wenn ich den Bass der Boxen von 0 auf -4 DB stelle, klingt der Bass besser. Dachte immer der Woofer würde diese erzeugen, der spielt aber einwandfrei.
Leider klingen die Boxen bei -4 bissl dünn, sodass dies keine Option ist. Scheiß Aufstellung :heul:

Center habe ich. Habe ich schon eingestellt. Naja.. komisch.
Ich werde mich morgen noch mal damit auseinandersetzen :)

Macht es eigentlich "Sinn" MCH Stereo zu hören? Ist ja im Grunde nur Stereo das künstlich auf mehrere Ch gemischt wird, oder?

Sinn macht alles, was in deinen Ohren gut klingt.
Ich bin mittlerweile zb ziemlich überzeugt von der Funktion "Neural" - macht nen guten Surround aus dem Stereo vom TV.
Muss man halt mögen.

Das ist aber nur bei den neuen Konsolen so, die Alten hatten eine eigene Bitstream Einstellung, keine Ahnung, warum sie dafür bei den Neuen Konsolen zu doof waren und man dort nur DTS, DD oder Stereo einstellen kann. Oder eben PCM.

So, schön langsam wird mein Heimkino. Nachdem die LS jetzt ein paar Monate wegen Renovierungsarbeiten herumgestanden sind, bin ich endlich dazu gekommen alles aufzubauen.

Leider habe ich mich geirrt, was die 890er angeht. Hatte das falsch in erinnerung. Es sind leider keinen Canton Vento 890.2, sondern noch die "alten" 890er.

Zum Lieferumfang: Bei den Cantons waren Mikrofaser-Putztuch, Garantiekarte, durchsichtige Gummipuffer und Spikes mit im Paket. Bei den Ausstellern hatten sie gefehlt - hab ich aber heute anstandslos bekommen (bei einem anderen Verkäufer als gestern, da wars ein Problem ... nächstes wieder gleich zum Abteilungsleiter).

Damit sieht mein Setup jetzt aktuell so aus:

Yamaha RX-V1073
Yamaha CD-S300
Canton Vento 890
Canton Vento 856.2
Canton Vento 870.2

Leider also die Mischung zwischen alten und neuen Hochtönern bei den Ventos. Aber ich denke, ich werde die 890er nicht austauschen. Für die 890.2 habe ich ein Angebot von ~2000€ pro Paar (vor Ort vermutlich 2100€), für die 880.2 wären es ~1400€ für ein Paar. Alternativ halt auf etwas teureres, z.B. die Reference 5.2.
Was sagt ihr - lohnt sich der Aufpreis / Aufwand (alte LS verkaufen, neue kaufen)? Vor allem ist die Frage, wieviel ich für die 890er bekommen würde.

Was aber wichtiger ist: Die Frage nach dem Subwoofer.
Ich wohne in einem alten Haus aus den 50ern - die Wände bzw. Decken zwischen den Wohnungen sind dementsprechend eher dünn. Ursprünglich habe ich daher Richtung 5.0 System tendiert, aber irgendwie wäre doch mehr "Wumms" schön.

Aktuell habe ich folgende zur Auswahl:
Canton 800 R (kein Angebot eingeholt bisher, ~650€-700€?
Canton 850 R (Angebote 1800€ abholbar, 1400€ Internet)
Canton 1200 R (Angebot mit 900€ abholbereit)

Beim 800 R bin ich am überlegen, ob er nicht zu "klein" ist (wobei das auch ein Vorteil ist).
Der 850 R ist mir eigentlich zu teuer.
Den 1200 R hatte ich bis heute nicht auf dem Radar und stammt noch aus der Karat-Serie - scheint aber sehr ähnlich zum 850 R zu sein.

Was sagt ihr dazu? Ich hab auch mal ein Bild von den Platzverhältnissen angehängt. Natürlich noch sehr rudimentär aufgestellt alles.

IMG_20140927_155150_klein.jpg

Als Rack kommen jetzt erstmal schlicht und einfach 2x Ikea Besta in 60x40x38 mit Umbaumaßnahmen zum Einsatz. Für die Kabelführung hinterm "Rack" muss ich mir nur noch was einfallen lassen ...
Alternativ wäre ansonsten ein Rack von Xceed (Deskart 4 oder 5 HX, Alu + Mattglas) angedacht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
1. deine Bühne ist VIEL zu klein, da bräuchtest du keinen Center, eher suboptimal so

2. Ich würde gar keinen dieser Subs nehmen, was möchtest du ausgeben und hast du einen "optimalen" Aufstellungsort?

1. deine Bühne ist VIEL zu klein, da bräuchtest du keinen Center, eher suboptimal so

Ja, geht nur leider nicht anders. Hab mal kurz einen Grundriss skizziert. Also anders gehen würde es schon - es wird nur so bleiben wie es aktuell schon steht.

Wohnzimmerskizze.jpg
€: Bild getauscht!

2. Ich würde gar keinen dieser Subs nehmen, was möchtest du ausgeben und hast du einen "optimalen" Aufstellungsort?

Ausgeben, hmm, ich würde sagen <1000€.
Wie gesagt, ich war am überlegen ob ich überhaupt einen Sub dazu stellen soll. Von daher tu ich mir etwas schwer damit ein Budget festzulegen.

Wenn, dann passt er nur in die Nähe der Front-Boxen. Alles andere wird Verkabelungstechnisch eher schwierig werden.
Leitungslänge zu den Rears sind so 15-20m (nach links weg --> dann hoch an die Decke -> an der linken Wand entlang auf dem Bücherregal, über die Tür und hinter der älteren Wohnwand, dann wieder nach unten und zu den Boxen).
Eine Sub-Verkabelung über diese Länge dürfte eher unmöglich werden.

€: Ok, die Länge würde funktionieren lt. Internet-Recherche. Was man mit kurzem suchen alles herausfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hörplatz mit Boxen tauschen. Schon haste deutlich mehr Bühne.

Wäre schön, wenns so einfach wär. Wo stelle ich dann die Couch hin? ;)
Und Fernsehen mit Blick auf die Fenster ist auch nicht so toll ...

Ich hab im vorherigen Post mal die Skizze getauscht - vielleicht sieht mans da besser. Die Wand, an der die LS stehen ist nur 180cm breit. Das ist etwas zu knapp für was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Skizze sieht es so aus als würde die Couch ganz locker dahin passen wo jetzt die Hifi steht ;). Und wegen der Fenster: Es gibts etwas das nennt sich Rollo/Gardine...

Ich würds zumindest mal testen. Denke du bekommst dadurch nen viel besseres Kinofeeling ;)

Kennt jemand die Emotiva ERM-6.3 ?
Wird leider nur im Emotiva Forum darüber geschrieben und das ist etwa das gleiche Niveau, wie wenn ich im Nubert Forum nach Nubert-LS frage.

frag bzw. schau mal bei beisammen.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh