Also kurz ein Update: ein Bild des gesamten Wohnzimmers habe ich gestern nicht mehr machen können - dafür bin ich erst zu spät heim. Ich werds evtl. noch nachreichen falls es hilft.
Zur Couch: Das gute Stück ist so 2,5 - 3m lang, also deutlich länger als die Wand an der die Boxen jetzt stehen (1,8m). Ein Umstellen ist hier also nicht möglich. Der TV hängt auch deswegen auch über den Boxen ...
@ l@mer: ich verstehe die Frage nicht ganz? Das Wohnzimmer ist in der Wohnung mehr oder weniger auch gleich der durchgang zu den anderen Zimmern. Also auf dem Plan: rechts Eingangsbereich, rechts oben Küche, links unten Schlafzimmer, links oben Arbeitszimmer und oben links noch das Badezimmer. Das heißt Wohn/Esszimmer ist gleichzeitig auch der Durchgang. Hat den Vorteil, dass der Platz sehr effizient genutzt wird (fast kein Platz geht für Vorräume verloren), aber halt auch gewisse Nachteile in der Aufstellungsflexibilität.
Bei den Rears bekomme ich eine deutlich bessere Aufstellung hin als bei den Front. Die Rear an die Zone 2 anschließen und auf 5.1 pfeifen wär eine Möglichkeit
Oder halt in der Wohnung die "7ch Stereo" - Einstellung verwenden als Zwischenlösung.
Wegen der Subs habe ich jetzt mal folgende Hinweise gesehen:
- die Canton Subs vergessen (gut, die ersten zwei Vorschläge sind ja auch gleich deutlich günstiger - da sag ich nicht nein)
- JBL ES 250
- Jamo Sub 660
- SVS
Bei SVS gibts ja doch einiges an Auswahl. Der SVS SB12-NSD sieht irgendwie ganz nett aus (optisch und von den Daten her).
@d4nce: Logoix kenn ich natürlich