[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach gute LS kaufen.
 
Oder ein Bk Monolith kann man jedoch nur in England kaufen;) von der Leistung etc sollte er jedoch nach vielen berichten auf dem Niveau eines pb 12 plus spielen. meiner kommt nächste Woche :d
 
Oder einfach gute LS kaufen.

Gibt von einer handvoll Ausnahmen keine LS, welche mit einem guten Subwoofer mithalten können.
Und jene LS sind dann schon im Preisbereich von 20k € aufwärts.

Da ist man mit "normalen" 1-5k € LS plus 2-4x 1k € Subwoofern deutlich besser beraten und kommt auch viel tiefer (und regt den Raum gleichmässiger an).
 
hallo,

ich suche Kabellose inEar Kopfhörer zur Benutzung im Fitnesstudio oder beim Biken - sound mäßig hab ich bis jetzt nur die Originalen vom iPhone - was kann man so empfehlen? Musikrichtung ist eigentlich alles quer Beet ...
Danke!
 
Müssen sie von "vornherein" kabellos sein?

Ansonsten kann ich dir das Sony SBH20 empfehlen. Die mitgelieferten Koprhörer sind nicht die besten aber schon echt in Ordnung.
Du kannst aber dann auch nach Lust, Laune und Geldbeutel InEars nachkaufen.
Koppelung per NFC oder Bluetooth.
 
Ich komme bei beiden Sportarten auch mit Kabel super aus.
 
wäre schon schön, wenn die direkt "fertig" sind und so filigran wie möglich - ich mag nicht noch extra was mitschleppen - dann kann ich auch nen iPod Nano nehmen :d
 
Mal anbei erwähnt: Wer nicht an Lautsprecherkabel-Voodoo glaubt, findet im Hornbach für ~80 ct / m 2.5mm² ganz nette Käbelchen in transparentem PVC Mantel :banana:
Reine Kupferlitze, die haben hoch bis 4mm², sollten sie noch größere Querschnitte gehabt haben, hab ich die wohl übersehen.

Grüße
Thomas
 
Sehr schön :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
80 Cent fürn Meter? Geiler Preis. Brauche bald eh wieder einiges an Meter Kabel :).

Also 2,5mm nehm ich immer, auch wenns nur fürs Gewissen ist. 4 is fürn Popo, viel zu dick. Sieht Scheiße aus und ist manchmal recht eng für LS bzw Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit ichs beurteilen kann 'ne saubere Qualität, Manteldicke ausreichend, Litze sauber verdrillt. Zum "guten" Kabel welches mir der Fachhändler für 3 Euro /m mitgeben wollte erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied. Und ganz ehrlich? Reines Kupfer ist reines Kupfer, egal welche Marke drauf steht...
Die 80ct waren der Meterpreis beim 20 Meter Ring, die kleineren sind minimalst teurer, aber auch nicht viel.
IMAG0981.jpg IMAG0982.jpg

Gibts im Hornbach als Meterware, 5, 10 & 20 Meter Ring, auf Anfrage sicher auch 100 Meter auf der Trommel (aufm Bild der Rest meiner 20 Meter). Nebst transparentem PVC Mantel gibts das auch noch mit schwarzem und weißem Mantel. Sollte also für jeden das richtige dabei sein :bigok:

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden bzgl Verstärker. Höre am Freitag nen Pioneer A-616 Probe. Zustand ist 1A, sieht einfach geil aus das Teil! Und hat mächtig Dampf! Kanns kaum erwarten das Ding mitzunehmen. Wenn keine Regler Kratzen etc ist er mein :hail:
 
Mir gehts nicht immer nur um Watt, sondern um Klang. Zumal dein Receiver, den du mir angeboten hast, maßlos überteuert war ;).

Darum hast du auch keine Antwort mehr von mir bekommen.
 
Moin,

so die Rears heute noch mal ordentlich platziert, aber unsicher, ob das nun so i.O. ist.
Habe halt leider hinter dem Sofa nicht viel Platz, daher die seitliche, eingedrehte Aufstellung.

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung abgebt :)
 

Anhänge

  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0840.jpg
    IMG_0840.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 99
Sofa vorrücken?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Warum passt doch, in einem Mehrkanalsetup (5.1) sind die Rears eher seitlich, erst bei 7.1 mit Backs gehören sie nach hinten.

@lamer

Daran ist gar nichts überteuert, der ist komplett revidiert und in 1A Zustand, aber du kennst dich mit Hifi natürlich hervorragend aus :)
Mir ist es ja egal, ob du ihn kaufst, hab kein Problem damit, hier stehen genug Geräte rum, da kommts auf den nicht an, war nur ein Vorschlag.
 
Ich habe etliche Vintage Hifi Geräte hier, deshalb würd ich mich so nicht bezeichnen, hatte genauso schon ein optimiertes Heimkino, jetzt reicht mir mein 3.0 Setup, zumindest bis meine DIY Lautsprecher fertig sind.

Warum?
 
Ich hatte eine im Einsatz, vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh