[Sammelthread] HiFi & Heimkino

doch, die stehen aber nicht sichtbar daneben, sind Bose Acoustimasse 3 S-IV, und ja ichbin sehr zufrieden mit den Bose !
und auch nicht sichbar au dem Bild sind 2x Technics 110er CD wechsler (MC6/7) die als unsichtbare "Random" zuspieler dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Ist z.B. ein Denon X2000 aufgrund des Einmesssystems viel besser als die Yamaha - AVRs und kann das bei suboptimaler Aufstellung enorme Vorteile bringen? Ich nutze momentan den 473er und überlege gerade, ob ein Upgrade Sinn macht. Ein Bild kann ich gerne hochladen.
 
Ist immer eine Sache des Raumes und der genutzten Geräte, aber ich habe mit den Einsteigerreceivern von Denon IMMER bessere Ergebnisse erzählt, als mit Produkten der anderen Hersteller.
 
Mit knapp 3m³ Sonorock und Basotect R/L sind einige Moden verschwunden und die RT60 sieht auch deutlich besser aus.

einmessung7xsonorockbaip8e.jpg
 
Komplett ohne EQ und ohne Bassotec mit zwei richtig aufgestellten Subs:
Anhang anzeigen 297034

Da würde ich dir auch raten, deine SVS aus dem Keller zu holen und mit der Aufstellung zu spielen(angefangen mit beiden an der Front).
 
Ich mag diese Retrobilder "hardwarekenner"
Ich glaub ich mach auch mal Bilder von allen hifi Sachen die ich so rumstehen habe:)
 
Und nun für alle Pussies mit Designerwohnungen :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412445818157.jpg
    uploadfromtaptalk1412445818157.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 138
Jo, weißes Tuch noch vorne dran und jut :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mich über konstruktive Beratung/Meinung zu Sinn/Unsinn bei folgendem Vorhaben freuen :

Aktuell besitze ich 2x Heco Celan GT 702 mit nem Denon AVR1713 als Frontlautsprecher um den TV Ton zu verbessern.
Über die Boxen wird ausschließlich Ton von Film und Spiel einer PS4 ausgegeben, also 0 Musik.

Ich hab halt so das Gefühl, dass die Boxen eher was für Musikfans sind und eher weniger als Stereopaar für Filmton taugen.
Daher spiele ich mit dem Gedanken die Beiden durch ne halbwegs vernünftige Soundbar ( z.b. Teufel Cinebase ) zu ersetzen.

Die Neuausrichtung würde mir halt ein paar € in die Kasse spülen ...

gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt so das Gefühl, dass die Boxen eher was für Musikfans sind und eher weniger als Stereopaar für Filmton taugen.
Wie kommt das Gefühl? Fehlt dir was, oder..?

Ich glaube, dass du dadurch eher einen großen Schritt zurück gehen würdes(von Standlautsprechern zu Soundbar).
 
Ich würde dir einen vernünftigen Center vorschlagen, wenn du viel Film siehst.

Hatte schon 2 mal für kurze Zeit den passenden GT 42 Center.
Aber a) habe ich den Unterscheid kaum bemerkt und b) wurden beide beschädigt angeliefert :fresse2: daher hatte ich keine Lust ne 3. Ersatzlieferung anzunehmen

Irgendwie wirkt der Sound bei Filmwiedergabe nicht wirklich räumlich und druckvoll
 
Aber eine Soundbar wird auch nicht druckvoller spielen.

Hast du Alternativ über die Anschaffung eines Subwoofers nachgedacht?
 
Ich vermute, dass entweder die Aufstellung nicht optimal ist und/oder die Einstellungen.

Keinen Unterschied zwischen nur Stereo LS und + Center ist eher unwahrscheinlich. Aber je nach Aufstellung und Konfiguration natürlich möglich.
 
Der AVR sollte entsprechend eingestellt werden ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mich über konstruktive Beratung/Meinung zu Sinn/Unsinn bei folgendem Vorhaben freuen :

Aktuell besitze ich 2x Heco Celan GT 702 mit nem Denon AVR1713 als Frontlautsprecher um den TV Ton zu verbessern.
Über die Boxen wird ausschließlich Ton von Film und Spiel einer PS4 ausgegeben, also 0 Musik.

Ich hab halt so das Gefühl, dass die Boxen eher was für Musikfans sind und eher weniger als Stereopaar für Filmton taugen.
Daher spiele ich mit dem Gedanken die Beiden durch ne halbwegs vernünftige Soundbar ( z.b. Teufel Cinebase ) zu ersetzen.

Die Neuausrichtung würde mir halt ein paar € in die Kasse spülen ...

gruß Bene

Für mehr Räumlichkeit, sollten die LS mehr wie 1,5m auseiander stehen. Weiß jetzt nicht wie das bei Dir aussieht?

Vielleicht vermisst Du auch einen Subwoofer? Das wäre auch der einzige Vorteil den ich hier bei dem Soundbar-System sehen würde.
 
So siehts aktuell aus :



Boxen stehen knapp 2,5 Meter auseinander und sind leicht zur Sofamitte angewinkelt.
Das Ganze wurde über den Denon automatisch eingemessen.

Dank des Fußbodens ( dünne Holzdielen, null Dämmung oder Fundament nach unten ) kann ich alles in Richtung Subwoofer vergessen.
Daher stehen die Celan's ja auch schon auf Granitplatten ;)

Bass ist schon genug vorhanden aber irgendwie kommt keine gute Bühne auf. Vielleicht probier ich das noch mal mit nem Center
 
Sieht eigentlich gut aus. Vielleicht ist die Couch relativ nah an den StandLs, aber geht wohl nicht anders.

Wenn Du den Center das hast: versuch doch mal, die LS noch nen ticken weiter auseinander zu stellen und etwas mehr nach vorn auszurichten, statt anzuwinkeln.
 
An der Aufstellung geht leider nix mehr, das ist schon Zentimeter genau kalkuliert, mehr gibt der Raum leider nicht her.
Die Frage ist nur ob der GT Center überhaupt noch unter den Fernseher passt, weil der schon sehr mächtig ist aber
das muss ich nachher mal ausmessen.
 
richtig.... resetten, entfernungen von hand eingeben und level nach ohr.
audissey... was für ein dreck. ;)
 
Nicht mal richtig geschrieben und keine Ahnung, aber mächtig Dampf machen. Bei den automatischen Einmesssystemen, sind die Audyssey unterstützten, im unteren Preisbereich, mit die Besten, erst, wenn man Ahnung hat, weiss was Gruppenlaufzeiten usw. sind, sollte man sich ans manuell Einstellen machen und dann würde ich am ehesten noch einen Yamaha nutzen, wenn kein Sub vorhanden ist, eventuell noch einen Pioneer, aber da die unter 63Hz sowieso nur mehr Pegel korrigieren, kannst du sie mit Sub und ohne Anti Mode auch vergessen.

Ein Tipp für dich, ich würde die LS NICHT einwinkeln auf die Couch, ich bin mir sicher, dann ist die Bühne besser.
 
oh entschuldigung, ich hab einen Buchstaben falsch... :rolleyes:

95% der Leute da draussen brauchen den Dreck nicht - ich bleibe bei meiner Aussage.

im Endeffekt gibts da ein paar Gruppen der Einmess-Fans:
- boah ist das geil! (ich habs bezahlt, also muss es ja geil sein)
- boah ist das geil! (kann aber vorher von nachher sowieso nicht unterscheiden)
- boah ist das geil! (hat sich vorher gleich gar nicht angehört)
- warum hört sich das so scheisse an? (joah, weil Audyssey die ganze Dynamik rausgeregelt hat)
- der 5% Rest wo es vielleicht wirklich einen Unterschied ausmacht.

Mit einem Zollstock und einem db-Meter (oder Einpegeln per Ohr) sind die meisten besser dran.
 
Hast auch bei verkauft geschaut. Das geht immer für 3.99€ weg.

Der Preis ist nur so hoch, damit keiner kauft und der Händler die Aktion laufen lassen kann (ohne erneut Gebühren zu zahlen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh