Mal laut nachgedacht... Mit 2 2-poligen Schalterreien sollte das doch realisierbar sein. 3 für die Verstärker, 4 für die Boxen. Intern alle Leitungen von den 3 Eingangsschaltern zusammenführen, auf die 4 Ausgangsschalter wieder splitten. Wenn ich gerade keinen Denkfehler drinne hab, sollte in dem Moment nur jeweils der jeweilige Verstärker und die jeweilige Box untereinander Verbindung haben, bei denen die Schalter dann auf "On" stehen. Willste wechseln dann zum Signal unterbrechen erst den aktiven Verstärkerschalter auf 0, dann den nächsten erst auf 1. Muss dir in dem Moment halt klar sein, dass es uncool wäre, wenn 2 Eingangsschalter gleichzeitig auf "On" stünden.
Oder um das ganze verstärkerseitig etwas failsafer zu machen einen 5-Wege 2-Pol Schalter oder Drehknopf verwenden (soweit es sowas gibt), auf dem du auf Positionen 1, 3, 5 die Verstärker hängst, 2 & 4 frei lässt, um zu gewährleisten, dass beim Durchschalten erstmal das Signal vollständig weg ist. Zwischenpositionen bei denen eine Box von zwei Verstärkern gleichzeitig saft kriegt sollten damit eigentlich nicht möglich sein.
Alles nur fahle Theorie und Überlegungen der letzten 5 Minuten, wenn jemand einen Denkfehler in den Überlegungen sieht - immer raus damit!
Grüße
Thomas