[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hab gelesen die werden ziemlich heiß. Oder gilt das nur für vergangene Generationen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist seit der x1xer Serie passe, aber das

Proprietäre AccuEQ-Raumkalibrierung inklusive Mikrofon (im Lieferumfang enthalten)

war wohl die größte Fehlentscheidung seitns Onkyo.
 
Ok, das ist gut zu wissen, aber das stelle ich erstmal hinten an. Der Receiver scheint in Relation nur einen "geringen" Teil auszumachen, so dass ich das hinten anstelle... wenn wir jetzt in diese Richtung schwenken bin ich völlig raus, weil mich das nur noch mehr verwirrt. Ich werde jetzt ne Runde pumpen und dann später wieder rein schauen :wink:


Gruß JM
 
Naja... mir taugt es nicht einen ebenso teuren Receiver wie Lautsprecher zu kaufen. Dafür sehe ich die Priorität nicht - es kann sein, dass sich dies entwickelt mit der Zeit, aber atm no way. Geld in die Hand nehmen schon, aber ich werde nicht mit 5000€ aus heiterem Himmel in dieses Hobby einsteigen. Hobbies entwickeln sich. Keiner nimmt sich 10000€, weil er denkt "Ja, man das könnte ein Hobby werden". Wenn dem doch so ist - ok - Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gruß JM
 
guter und günstiger einstieg https://www.google.de/search?client...&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=pJ5OVJ6XDauK8QfWtIHYDg dann hast Du schonmal eine Basis .....Sub kann man ja auch Später dazukaufen ....Receiver in der Preisklasse tun sich echt nicht viel schau Dir mal den X1000 oder 2000 an ....Downfire Sub würde ich auch nicht nehmen regt halt extrem den Boden an würde da eher Frontfire bevorzugen ....für deine 1500€ kann man sich doch schon einen Super Einstieg ermöglichen ....unnötig Spritgeld durch Hörproben zu verballern lohnt in der Preisklasse eigentlich auch nicht klar wenn Du die Möglichkeit hast nutze Sie ....und dann zum leckeren Film noch :Popcorn:und alles wird gut ...
 
Die Empfehlungen sind wirklich zum Heulen.
Ein 600-1000€ AVR macht 0 Sinn bei dem Budget.
Darüber kann man reden, wenn man 2500€ für 5 LS ausgibt und nochmal 500-1500€ für 1-2 Subwoofer.

Die Händler freuts natürlich.
Hat doch gerade eben jemand hier 1700€ für den AVR hingelegt und dazu einen 1000€ Subwoofer und 300€ Front-LS.

Und Probehören ist immer wichtig. Subwoofer ist auch hier am unkritischsten.


Und ja, unbedingt Pappmembranen, dazu Klangschalen, top Kabel, 800€ AvR und Heco Victa. Ein Traum.
 
Dein Posting mal ausgenommen.
Bei der Preisklasse wählt man halt einfach nach Features.

Maximale Anschlüsse fürs Geld bietet Onkyo. Kaufen muss man sich trotzdem keinen. Ein Yamaha oder der erwähnte Denon sind solide Geräte.
 
So ein DENON Receiver scheint auch gut zu sein. Der 2000er ist irgendwo Testsieger sehe ich auf Amazon gerade :fresse: kostet auch nur 500... also auch locker im Rahmen.


Gruß JM
 
Gebraucht wolltest du nichts kaufen oder ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Danke Amen als Einstieg würde es ein x1000 aber auch tun .... Test Sieger hin oder her ....warte obwohl Testsieger in Verbindung mit Pappmembranen,Klangschalen und auch dreimal im Kreis gedrehten LS Kabeln aus CCA bringen einen immensen Vorteil ....:Teufel:

hier lecker LS Kabel gut und günstig :30 Meter ?= 45€ Cordial CLS 225 schwarz

x1000 :Denon AVR-X1000 Schwarz · 5.1 AV-Receiver Schnäppchen 290€

LS die klingen auch in Stereo ;):.Audio Pro Avanto 5.0 HTS schwarz 7330117140102 | eBay 599€ auch ein Schnäppchen nicht High End aber richtig gut ....für den Kurs

da bleibt sogar noch Money für ein Sub Aktiv von Alberto : SVS PB1000 - Klang im Lot oder Jamo Sub 660 - Klang im Lot obwohl ich den SVS bevorzugen würde .....Geschmackssache ...

Restliches Gespartes geht dann in Bier und Chips ....:)
 
Gebraucht wolltest du nichts kaufen oder ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Warum nicht... ich kaufe alles, hauptsache es ist wirklich gut.

Danke Amen als Einstieg würde es ein x1000 aber auch tun .... Test Sieger hin oder her ....warte obwohl Testsieger in Verbindung mit Pappmembranen,Klangschalen und auch dreimal im Kreis gedrehten LS Kabeln aus CCA bringen einen immensen Vorteil ....:Teufel:
Willst du mich verarschen oder soll das ein allgemeiner Scherz sein? :hmm: Ich tippe mal eher auf zweiteres :p


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Amen als Einstieg würde es ein x1000 aber auch tun .... Test Sieger hin oder her ....warte obwohl Testsieger in Verbindung mit Pappmembranen,Klangschalen und auch dreimal im Kreis gedrehten LS Kabeln aus CCA bringen einen immensen Vorteil ....:Teufel:

hier lecker LS Kabel gut und günstig :30 Meter ?= 45€ Cordial CLS 225 schwarz

x1000 :Denon AVR-X1000 Schwarz · 5.1 AV-Receiver Schnäppchen 290€

LS die klingen auch in Stereo ;):.Audio Pro Avanto 5.0 HTS schwarz 7330117140102 | eBay 599€ auch ein Schnäppchen nicht High End aber richtig gut ....für den Kurs

da bleibt sogar noch Money für ein Sub Aktiv von Alberto : SVS PB1000 - Klang im Lot oder Jamo Sub 660 - Klang im Lot obwohl ich den SVS bevorzugen würde .....Geschmackssache ...

Restliches Gespartes geht dann in Bier und Chips ....:)

Wo wäre denn dieses Audio Pro Avanto 5.0 HTS gegenüber einem Jamo 608 oder 628 HCS einzuordnen ?
Sicherlich beides besser wie irgendwelche Brüllwürfel, allerdings bekommt man doch bei beiden Einsteiger-Sets eher bescheidene Center und Rears oder?
 
Der Center ist halt ein Problem bei dem Budget.
Wirklich angemessene Center kosten schnell mal 500€ aufwärts. Da muss man halt mit Abstrichen leben können oder je nach Aufstellung sogar auf den Center verzichten.
Lieber einen guten Phantomcenter als Front-LS und gequetschter Center auf 2m Breite aufstellen.
 
Hab momentan das Gefühl das mein Bass zu trocken ist...Da fehlt ein bissl die Räumlichkeit iwie. Man kann es schon fast als furztrocken bezeichnen...
Hab das Gefühl mein Raum absorbiert einfach alles was da ist :/.
 
Wo wäre denn dieses Audio Pro Avanto 5.0 HTS gegenüber einem Jamo 608 oder 628 HCS einzuordnen ?
Sicherlich beides besser wie irgendwelche Brüllwürfel, allerdings bekommt man doch bei beiden Einsteiger-Sets eher bescheidene Center und Rears oder?

Klanglich sollen die Fronts richtig gut sein (auch bei Stereo) der Center ist Messtechnisch richtig gut,Center glänzen meist eh durch Auslöschungen wie blubb0r87 schon geschrieben hat Kosten gute Center halt ein paar Euros , klar muss man abstriche machen bei den Rears sowieso aber insgesamt würde ich es 10 mal eher den Aufstellungs kritischen Jamos vorziehen ...

@ JohnMainhard zweiteres möchte Dich nicht veralbern ....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus Messungen rauslesen, welche Moden angeregt werden, wo du Echos hast, wie lange die Nachhallzeit ist usw. usw..
Kalibriertes Messmikro plus Soundkarte mit 48V Phantomspeisung wird bei ca. 150€ liegen.
 
Und diese kann ich dann wie beheben? Nochmal ne Antimod für 200 lohnt sich net. Hatte ich mal, die Verbesserungen waren da, aber nicht lohnenswert.
 
DSPs eliminieren deine Raumbedingungen nicht vollständig. Dafür wurden sie aber auch nicht gemacht.
Wenn du effektiv was ändern willst, musst du zum Baumarkt.
 
Ich zitiere mich mal selbst, nachdem keiner auf meine Frage eingegangen ist :wink:

Ich lese da gerade ein wenig mit - überlege mir auch den Kauf eines neuen Recievers für mein (schlagt mich nicht) Bose5.1 System...
Würde gerne in den Genuß von WLAN Streaming, Internetradio usw. kommen - hatte zuerst den Denon AVR-X1000 im Visier - aber ich würde lieber gleich was mit 4K usw. nehmen, da ich sicher in ein paar Jahren den Fernseher gegen was größeres tauschen werde... und dann ärgere ich mich wenn ich gespart habe...

Was würdet ihr empfehlen? Der Onkyo TX-NR636 ist vorher gefallen - der gefällt mir ganz gut - auch vom Budget her würde der ganz gut reinpassen.... und Phono hat er auch noch - was sich gut macht für meine 3000LPs.... :)
 
Den Phonoeingang der Einsteigerreceiver kannst du meist sowieso kübeln, abgesehen davon hat Onkyo, mMn bei den letzten 2 Serien mehr abgespeckt, als optimiert, allein schon das neue Einmesssystem.... :lol:

Aber das dürfte, wenn du ein Bose 5.1 System verwendest auch nicht wirklich relevant sein. Ob es sinnvoll ist, jetzt wegen 4K auf einen Einsteigerreceiver zu wechseln um in 3 Jahren gerüstet zu sein???
 
Naja - vom Budget her ist bei 500€ meine Schmerzgrenze erreicht im Moment - gibt leider zuviele Dinge die Budget brauchen bei einer neuen Bleibe....
Ich habe zumindest nicht vor, in den nächsten Jahren in neue Lautsprecher zu investieren. Aber eben in einen größeren und dann vermutlich 4K Fernseher. Somit wäre es imho nicht schlau, das jetzt außen vor zu lassen. Oder was spricht aus deiner Sicht gegen das 4K Passthrough/Upscaling Feature?

Ok - wenn Onkyo keine Empfehlung wert ist - was wäre die Alternative in dem Preissegment? Der Denon AVR-X2100W? Liegt halt leicht über meinem Budget...
 
Vllt nen Aussteller, oder sowas abstauben?

Wenn du dann ne Quelle hast, die 4k ausgibt, gehst halt direkt in den TV und von dort per ARC in den Receiver, soll nicht das Problem sein.

Für mich persönlich ist eine "gute" Einmessung immer vorzuziehen, ausserdem ist die Bedienung bei Denon mMn besser, vor allem im Bereich Mediaplayer/Streaming

Vielleicht nen Denon x-2000, reicht ja auch .
 
Hmm... darauf kann ich eigentlich verzichten. Hab einen Kabel Lan Anschluss... Danke :) Vielleicht wird es wirklich der X2000.... Einzig 4K Passthrough hat er halt nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh