JohnMainhard
Banned
Doch hat er 4k.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja - ich gehe davon aus, dass die Panels in ein paar Jahren durchaus 60Hz stemmen werden. Auch für Gaming nicht unangenehm denke ich...
Gabs den Hobbit nicht in 48Hz? Zudem kann HDMI überhaupt 4k mit 60Hz übertragen?
Ja - darüber haben ja einige mokiert - es wirkt so wie eine billige TV Produktion usw... Ich fand HFR super - endlich keine ruckeligen, verschwommenen Kamerafahrten.
Und HDMI 2.0 kann 4k 60Hz...
HDMI2.0 Sep. 2013 Typ A/C/D: 14,4 GBit/s 2160p/60 Hz 1080p/48 Hz(3D) (Quelle High Definition Multimedia Interface)
High Definition Multimedia Interface
HDMi 2.0 kann 2160p in 60 Hz und 1080p 48 Hz(3D).
Kein 4K 3D 50/60Hz support mit Hdmi 2.0, nunja die Datenmengen wären auch enorm
Also 4K 3D nur mit 24Hz
Danke! Hat der oben genannte Denon AVR auch HDMI 2.0? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden. Wenn er es nicht hat, dann ist es auch kein Wunder, dass er kein 4k 60Hz-Passthrough kann
Auf der deutschen Hersteller-Weltnetzseite wird das nicht weiter definiert, was ich schon schwach finde. Sollen doch ganz konkret hinschreiben ob ihr Receiver Hdmi 2.0 und HDCP 2.2 kann....
Laut denen da 2014 Denon AVR X-1100W,X-2100W,X-3100W -coming soon - AVS Forum
Können die ganzen Denon kein HDCP 2.2 , also Finger weg und auf die nächste Generation warten.
Finde es momentan eh ziemlich kritisch, sich einen neuen Receiver zulegen zu wollen....
Die neuen Onkyos können wohl schon HDCP 2.2.....
Für mich ist das fehlende HDCP2.2 kein Hinderungsgrund... ich hoffe nach wie vor, dass es endlich irgendwann vernünftige digitale Vertriebswege gibt... Bei den ständig steigenden Bandbreiten dürfte dann auch 4K irgendwann kein großes Problem mehr sein. Full HD ist ja auch digital kein Thema mehr.... Ich kaufe jedenfalls sicher kein 4K Abspielgerät in nächster Zeit für den TV. Wenn dann vielleicht für den PC - und dann rippe ich mir das Material halt auf meinen Server falls die Alternativen fehlen...
Aber ich denke das führt schon wieder zu weit in eine Richtung, in die meine eigentliche Ausgangsfrage nicht gehen sollte
Die Hoffnung stirbt zuletzt...."Vernünftig" "Vertriebswege" und "digital" in einem Satz, du traust dich was
Auch irgendwie richtig... Ich denke mit dem X2000 / X2100W liege ich eh nicht so schlecht... 4K geht wenn auch eingeschränkt beim Ersteren ja auch - so gesehen stünde da dem Betribe nix im Wege...Mein Tipp: lieber aktuelle Technik (FullHD-TV/AVR mit HDMI 1.4a/2) zu einem guten Preis kaufen und daran jetzt Freude haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Auch irgendwie richtig... Ich denke mit dem X2000 / X2100W liege ich eh nicht so schlecht... 4K geht wenn auch eingeschränkt beim Ersteren ja auch - so gesehen stünde da dem Betribe nix im Wege...
Ich muss da nochmal in mich gehen, bevor ich zuschlage...
Tuts dann nicht auch ein gebrauchter AVR mit HDMI 1.4a ? Um den ist dann in ein paar Jahren wenn genug Wasser den Rhein hinabgefloßen ist auch nicht so schade...
Und - wie bist du zufrieden damit? Wie sieht dein restliches Setup aus?
DSPs eliminieren deine Raumbedingungen nicht vollständig. Dafür wurden sie aber auch nicht gemacht.
Wenn du effektiv was ändern willst, musst du zum Baumarkt.