[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Jup, ist ganz ok. :)

Hab so meine Testfilme:

Iron Man 1, Pulse, Battleship, Master and Commander, Tron und noch ein paar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich verstehen. Dir sollte halt dann klar sein das Du mit klanglichen Nachteilen leben musst.
Dafür kannst Du aber dich wieder über das Wohnliche freuen. Ist eine Frage der Prioritäten.

Grundsätzlich ist der Trichtereffekt deines Subs bedenklich. Da ist die Aufstellung aus der Dachschräge raus das große Grundproblem.
Es werden Frequenzen in einem kleinen Bereich sich immer überhöht anhören. Du wirst wahrscheinlich bei 50 Hz einen rasanten Lautstärkeanstieg haben.

Simpel kannst Du das mit folgenden Testtönen bereits grob feststellen:

Hearing Test HD: Hearing Test HD - YouTube

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App


Hab den Test gerade mal gemacht. 35-40Hz sind definitiv zu laut. 40-50 is ok, aber dann 55-65 is am lautesten. :(
 
Auf was fürn db level schaut ihr meist filme? Bzw kann man das von avr zu avr vergleichen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ne kann man nicht vergleichen, da müsste man schon ein Messgerät mitlaufen lassen.
 
Ich hab keine Dachschrägen, aber Erfahrung mit solchen Dingen. Ohne messen, ist alles nur eine Vermutung, aber selbst mit messen, ist ein Raum mit Dachschreiben eher suboptimal.
 
Jetzt wäre die Frage ob ich diesen Frequenzbereich, sagen wir mal 50-70, irgendwie dämmen könnte ohne das Sound verloren geht oder tiefere Frequenzen zu kurz kommen.
 
Maßnahmen setzen, ohne direkt gemessen zu haben, halte ich für die falsche Vorgehensweise. Erst messen, das lässt sich schon mit ca. 120€ anschaffen.

Dann korrigieren.
 
Das wurde dir doch scho x mal gesagt

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ja und wie korrigiere ich dann sicher die gewünschten Frequenzen? Ich meine ich kann ja dann nicht einfach mal Schaumstoff für 50-70 Hz kaufen o.Ä^^
 
Mit ein bisschen Mathe kannst du dir ausrechnen, welche Art und welche Größe eines Absorbers/Resos o.Ä. brauchst.
 
Willst du das überhaupt alles lernen und nutzen? Wenn nicht, hol dir doch einfach ein gebrauchtes Anti Mode und fertig, ist eine der besten Out of the Box Lösungen.
 
Hab ich auch schon zig mal gesagt, die Antimod taugt nicht ;).
Naja solange es mit Absorbern geht is doch gut. Und Formeln anwenden schaffe ich auch noch :rolleyes:
 
Keine Ahnung, was du gemacht hast, aber bisher hat noch Jeder, der ein Anti Mode verwendet hat, es erfolgreich getan, sofern das Problem im Bassbereich liegt.

Aber klar, ganz ohne Kenntnisse geht das wohl auch nicht.

Ja, mit Absorbern klappt das.
 
Weil ich keine Lust habe wie hunderte Euro in nen Messgerät auszugeben ;). Bin Azubi und fahre Audi da muss man halt iwo sparen. Wenn mir jemand seines leihen könnte kann er sich gerne melden. Versand etc würd ich natürlich zahlen.
 
Wie schon geschrieben, als Einstieg tuts doch ein kalibriertes Mikro und ein Interface, da liegst du bei Neu ca. 120€. Das ist sicher vertretbar.
 
Keine Ahnung, was du gemacht hast, aber bisher hat noch Jeder, der ein Anti Mode verwendet hat, es erfolgreich getan, sofern das Problem im Bassbereich liegt.

Aber klar, ganz ohne Kenntnisse geht das wohl auch nicht.

Ja, mit Absorbern klappt das.


Was heißt ohne Kenntnisse? AntiMod anschließen und die Knöpfe dementsprechend drücken. Das muss man rein gar nix können. Und es gibt auch viele bei denen die AntiMod kaum was gebracht hat.

Man hat ne Absenkung der übertönten Frequenzen auch bei mir gehört, aber nur weil genrell der Frequenzgang erniedrigt wurde. Da hätte ich genauso gut den Sub einfach leiser drehen können ;)
 
Unterm strich hat er keine kohle also ist das eh alless fürn po.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Man hat ne Absenkung der übertönten Frequenzen auch bei mir gehört, aber nur weil genrell der Frequenzgang erniedrigt wurde. Da hätte ich genauso gut den Sub einfach leiser drehen können ;)

An der Antwort lässt sich feststellen, dass du nicht im Detail weisst, was das Anti Mode macht. Aber ist ja egal. Du wirst schon das Richtige machen.
 
Spar dir die sinnfreien Kommentare. Ich kann mir das alles kaufen, nur gibt es wichtigere Dinge also nen Messgerät für 250DM.

- - - Updated - - -

An der Antwort lässt sich feststellen, dass du nicht im Detail weisst, was das Anti Mode macht. Aber ist ja egal. Du wirst schon das Richtige machen.

Ist mir auch Wumpe was sie im Detail macht. Sie hat nicht das gehalten was ich mir erwartet habe, deshalb will ich ne andere Lösung. :shake:
 
Frag halt noch ein paar Mal das Gleiche, wird schon werden!

Wer will schon im Detail wissen, wie irgendetwas funktioniert, Hauptsache eine Lösung ist vorhanden! :bigok:
 
Wenn du wirklich genau was ändern willst, kommst du um Messequipment nicht herum.
 
Nein, das stellt für mich keine Alternative da, sry.

Ich hab ja die 1000 Euro nicht ausgegeben um dann mit Kopfhörern zu hören ;).

Dann kauf ich mir für das Geld lieber nen Messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh