Alternative dazu wären natürlich Kopfhörer.
Geil
In your face
Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alternative dazu wären natürlich Kopfhörer.
Ich hab grad mal ne Frage, weil mir das seltsam vorkommt.
Quelle = PC, per Toslink in die AV Vorstufe. dort in den Einstellungen eine Trennfrequenz von 80Hz für den Sub, LFE ebenso auf 80 Hz gestellt, wenn ich nun Sinustöne schicke, kommt über 80Hz trotzdem was aus den Subs, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Habt ihr nen Ratschlag?
Ich hab keine Dachschrägen, aber Erfahrung mit solchen Dingen. Ohne messen, ist alles nur eine Vermutung, aber selbst mit messen, ist ein Raum mit Dachschreiben eher suboptimal.
Jetzt wäre die Frage ob ich diesen Frequenzbereich, sagen wir mal 50-70, irgendwie dämmen könnte ohne das Sound verloren geht oder tiefere Frequenzen zu kurz kommen.
Hab ich auch schon zig mal gesagt, die Antimod taugt nicht .
Der NAD D3020 hat schon einen DAC und einen KHV integriertNein, leider nicht. Aktuell nutze ich noch ein Uraltes Logitech 2.1 System (Alter liegt mittlerweile bei 10 Jahren glaube ich). Verstärker muss also definitiv her - Neu oder Gebraucht.
Ich habe zwar kurz überlegt eine bessere Soundkarte einzubauen, aber ich denke, ein USB DAC oder Anbindung per S/PDIF wäre am flexibelsten. Auch, falls mal was wegen defekt getauscht werden muss.
Bei extrem schlechter Aufstellung und Raumakustik bringt Sie aber fast nichts und optimiert nur auf einen kleinen Hörbereich.
So ein Raum kann mit Antimode dann auch nicht weiter verbessert werden, im Gegenteil.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Hab den Test gerade mal gemacht. 35-40Hz sind definitiv zu laut. 40-50 is ok, aber dann 55-65 is am lautesten.
Hab nie was anderes behauptet^^.
Die Überhöhungen wurden definitiv runtergefahren, aber nicht genug für knapp 300 Euro. Man hat ja extra den Knopf an der Mod um den genauen Vergleich vorher/nachher zu hören. Und der war für mich nicht genug.
Ok, ich will mal wieder bei Dir nach ganz einfachen Lösungen schauen
Wenn Deine LS bis 40 Hz kämen (vorher wieder mit den Testtönen ,diesmal ohne Sub an prüfen), kannst Du den Sub bei 40 Hz versuchsweise trennen. Dann senkst Du noch etwas die Sublautstärke und prüfst wieder.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Der NAD D3020 hat schon einen DAC und einen KHV integriert