[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen da das Teufel unter sich gut abgestimmt ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß ich nicht aber ich weiß das ein wilder Mix aus verschiedenen LS nix ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Sie sind definitiv nicht schlechter als das Teufelszeug, aber mischen würde ich auch nicht, das klingt in der Konstellation einfach nicht homogen.
 
Hab ja nun eine Nacht drüber geschlafen und mich zusammen mit dem Verkäufer dafür entschieden alle Lautsprecher nochmal zu prüfen und auch zu öffnen. Außerdem wird mir ein neues Anschluss Terminal von IAD gesandt für das gebrochene Stück.

Solange habe ich es erstmal intern gebrückt, doch leider kam der Receiver heute doch nicht. Wenn der da ist höre ich Probe und entscheide erst dann, ob zurück geht oder nicht.


Gruß JM
 
Das ist im Hinblick auf Ressourcenschonung edel von Dir :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ja nun eine Nacht drüber geschlafen und mich zusammen mit dem Verkäufer dafür entschieden alle Lautsprecher nochmal zu prüfen und auch zu öffnen. Außerdem wird mir ein neues Anschluss Terminal von IAD gesandt für das gebrochene Stück.

Solange habe ich es erstmal intern gebrückt, doch leider kam der Receiver heute doch nicht. Wenn der da ist höre ich Probe und entscheide erst dann, ob zurück geht oder nicht.
Gruß JM


Mutig, was machst du, wenn die LS auch Schläge abbekommen haben, welche die Chassis "beschädigt" haben und in ein paar Monaten zb. die Schwingspulen eingehen oä?
 
Dann habe ich Garantie und wenn nur Sachmangelhaftung, dann habe ich durch meine Mail auch in diesem Fall gute Chancen den Beweis zu bringen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig, was machst du, wenn die LS auch Schläge abbekommen haben, welche die Chassis "beschädigt" haben und in ein paar Monaten zb. die Schwingspulen eingehen oä?

wenn da wirklich was kaputt ist, dann bemerkt man das gleich.

"schwingspulen eigehen" ... LOL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst schon "Transportschäden" da wurde bei beiden LS innerhalb 3 Monaten (nicht zeitgleich) die Subs defekt.

Aber du hast natürlich recht! :bigok::wall:

Warum andere Meinung, nur weil man selbst die Erfahrung noch nicht gemacht hat, immer gleich Blödsinn sind, versteh ich echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann wer bitte mit Carma 4 u. Messmikro seinen Frequenzgang u. die Nachhallzeit mit den Standardeinstellungen messen damit ich vergleichen kann?

Danke :)

Bitte auf alle LS mit Dual Mono.
64k u. 3 Messungen hintereinander.
Die interne Soundmessung ausgewählt.
Messmikro genau am Hörplatz.
Bei Stereosystem AVR auf Stereo nativ stellen, bei Surroundsystemen auf 5.1 Stereo damit aus allen LS das Gleiche gleichzeitig kommt.
Bis auf den Sub natürlich wenn vorhanden.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will vergleichen.
Wäre nett :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte selbst schon "Transportschäden" da wurde bei beiden LS innerhalb 3 Monaten (nicht zeitgleich) die Subs defekt.

Aber du hast natürlich recht! :bigok::wall:

Warum andere Meinung, nur weil man selbst die Erfahrung noch nicht gemacht hat, immer gleich Blödsinn sind, versteh ich echt nicht.
Du hast schon recht und ich nehme des auch ernst, aber ich will auch endlich mal hören. 14 Tage habe ich ja Zeit und ich warte auch des Terminal ab. Außerdem noch Garantie/Sachmangelhaftung. Das Risiko ist sicher da, ich bin mir dessen auch gewusst und im Fall der Fälle bin ich auch drauf vorbereitet ;)


Gruß JM
 
In unserem Beispiel, der Raum ist ein Anderer und das komplette Equipment sowieso. (LS, Mikro usw)

Du hast zwar den Frequenzgang, hast aber keinen realen Nutzen davon.
 
Sinn würde es nur dann machen, wenn er behandelte Räume und deren Resultate oder unbehandelte Räume mit deren Problemen vergleichen will.
 
So ich habe heute meine Front umgestellt... Vom Ton her wirklich um Welten besser.. Messen kann ich nicht, klanglich gefällt es MIR und das ist gut so.. Nächstes Jahr werde ich wohl auf die Triple Play umrüsten
 
Preisnachlass schon angefragt ?

wenn ich jetzt schon bei Boxen von der Stange Hand anlegen muss .....hättest Du auch gleich auf DIY umschwenken können ...:fresse:

ne Spass aber ein Preisnachlass sollte da doch das mindeste sein oder ?

@JohnMainhard
 
Hatte selbst schon "Transportschäden" da wurde bei beiden LS innerhalb 3 Monaten (nicht zeitgleich) die Subs defekt.

Aber du hast natürlich recht! :bigok::wall:

Warum andere Meinung, nur weil man selbst die Erfahrung noch nicht gemacht hat, immer gleich Blödsinn sind, versteh ich echt nicht.

schwingspulen gehen nicht so einfach kaputt... auch nicht nach sturzschäden.
 
Preisnachlass schon angefragt ?

wenn ich jetzt schon bei Boxen von der Stange Hand anlegen muss .....hättest Du auch gleich auf DIY umschwenken können ...:fresse:

ne Spass aber ein Preisnachlass sollte da doch das mindeste sein oder ?

@JohnMainhard
Ich habe Preis Nachlass ohne Ende ;) nicht umsonst stehen die noch hier... 1000 Euro für zwei 10.7, zwei 10.2, 10.CM und 20m Kabel. Da brauche ich nicht meckern. Der X2100 ist nun auch da - den gab es für unter 500 :p bin aber leider noch nicht Hause.


Gruß JM
 
Sinn würde es nur dann machen, wenn er behandelte Räume und deren Resultate oder unbehandelte Räume mit deren Problemen vergleichen will.

Mich interessiert doch nur wie euer Frequenzgang aussieht u. Eure Nachhallzeiten sind bei den entsprechenden Frequenzen.
Ich würde den Vergleich gerne sehen zu meinen Ergebnissen :)

Es geht nicht um Noten geben, nur um Vergleiche für mich.

Naja egal wenn Keiner hier will dann halt nicht.

Kennt wer noch einen Thread bzw. Forum wo man gegenseitig die Screenshots der Messergebnisse postet?



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hier sind meine Ergebnisse

Nachhall

acouratereverbvzx6g.png


FG

acourateampcorr_484166.png
 
Hei, vielen Dank :)
Ist zwar mit REW und hat andere Einstellungen aber immerhin.

Ich werde Demnächst auch Screenshots machen.
Sind dann aber mit Carma.
Bin grade bei meiner Freundin :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist Acourate, nicht REW. REW, Carma usw. sind bei Messungen immer etwas "kulanter". Gerade was Nachhallzeiten angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh