[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Oh ok, gibt es das auch kostenlos und rätst Du zu Dem Programm?

Gerade geschaut....
Die Vollversion kostet über 300€, die Testversion nix, hat aber eingeschränkte Funktionen.
Reicht die Testversion?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleib ich erstmal bei Carma und seh das Gemessene nicht als letzte, genaue Offenbarung.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist halt so, dass du mit Acourate andere Möglichkeiten hast als mit Dirac/Audyssey/MCACC usw.. Auf der anderen Seite verlangt das Programm aber auch, dass du weißt, was du da tust.
Ist immer sehr individuell.
 
Ich will ja kein EQing machen, nur den Raum und meine kleine Anlage grob auf dem Papier auch verstehen.

Ich finde es interessant sowohl mit den Sinnen als auch mit dem Messen zu lernen :)

Gestern habe ich dank Carma den Sub ein klein wenig leiser gedreht u. verschiedene Subübergangsfrequenzen getestet.

Schon daher haben sich die 45 € fürs Messmik schon gelohnt.
Carma hat auch die Kalibrierkurve für mein Mik mit dabei.

Das Mik ist super.
Man kann ganz weit entfernt aufnehmen und hört klar :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist Acourate, nicht REW. REW, Carma usw. sind bei Messungen immer etwas "kulanter".
Hmm das höre ich jetzt das erste mal, hast du dazu eine Quelle(ist nicht provokativ gemeint, sondern interessiert mich wirklich).
 
@Tree

Einmal von mir die Messung. Es sieht irgendwie schlimmer aus, als es sich anhört :')
 

Anhänge

  • FG.JPG
    FG.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 88
  • Nachhallzeit.JPG
    Nachhallzeit.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 84
Eine kerzengerade Linie ist auch absolut unerwünscht.
 
Jo sehe ich auch so(bei Filmen), die Subs sind schon ein gutes Stück lauter eingestellt bei mir.

EDIT: Wobei ich jetzt vom FG rede und nicht von der Nachhallzeit(damit habe ich mich bis jetzt noch nicht so stark auseinandergesetzt).
 
Das ist nicht nur bei Film unerwünscht, auch bei Musik. Kerzengerader FG ist Hochtonwelle pur. Deswegen auch ein -6dB Pegelabfall ab ca. 300Hz bei mir.
 
Also in meiner aktuellen Bleibe brauche ich noch keinen Sub. Das kriegen die Lautsprecher auch so ganz gut hin. Muss jetzt erstmal bisschen mit den Einstellungen am Receiver warm werden, aber das sieht schon soweit ganz ok aus. Schaden höre ich keinen raus - das beruhigt mich schon mal enorm.


Gruß JM
 
lass die LS erstmal ein bischen einspielen ...das wird noch besser mit der Zeit....

in der Regel wenn man Messen möchte sollen gerade Neue LS bzw Chassis erstmal eingespielt werden ....
 
Ich messe noch nichts... darüber mache ich mir noch keine Waffel. Wie schon gesagt haben wir ne Übergangsbleibe für das nächste dreiviertel Jahr.

Der TV ist aber bald wieder dran mit messen - dazu mehr in einem anderen Thread ;)


Gruß JM
 
Hey ich grüße euch,
vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen.
Ich habe mit meinem Computer ein Heimnetzwerk eingerichtet und wollte nun über mein Bluray Player (LG BP630) auf Filme/Musik zugreifen. Der Player erkennt auch das Netzwerk bzw mein Computer aber er findet keinerlei Dateien die ich im entsprechenden Ordner eingefügt habe

Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Nur was?
 
Ich würde mich mal eingehend mit dem Thema Freigaben unter Windows bestäftigen, einfach googlen.
 
Ich habe meine Medien/Ordner mit Serviio freigegeben und gebe diese auf meinem TV ohne Probleme wieder
 
Sind gerade paar montan mk iv für 253 weg gegangen..könnt kotzen dases nicht in der nähe war..die hätt ich mir geschossen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Mh? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Die MK IV Serie finde ich nicht so prall, wenn, würde ich die Teile nur mit dem Bändchen kaufen, das macht wesentlich mehr Spass.
 
So, gestern war ich am Abend kurz bei Radio Kaufmann in Salzburg: Nahfeld sieht eher schlecht aus - er hatte nur KEF 300a da. Preislich über meinem Limit das ich mir gesetzt hatte (könnte man auch problemlos ausweiten), optisch sehr schön und klanglich muss ich mal mit dem Notebook vorbei schauen.

Was mir aber nicht gefällt daran: die Lautsprecher haben nur Analog-In oder USB als Anschlussmöglichkeit - mir fehlt da ganz deutlich der optische Eingang. Mal schauen, ob ich sie überhaupt noch Probe höre.
 
servus.

frage: habe eine teufel concept e 450 anlage, schaue filme über meine ps4. die effekte sind klar zu hören, nur die stimmen sind sehr leise. stelle ich jetzt die lautstärke bei unterhaltungen nach oben, sind die effekte viel zu laut und meine nachbarn springen im dreieck :fresse:
habe den center auch schon lauter gestellt. das hilft nur bedingt.
bei tv filmen (dolby digital) ist das nicht der fall. echt komisch dass dies nur bei bluray filmen oder ausgeliehenen filmen über den PSN-store auftritt.
habt ihr da evlt. einen tipp?

würde es was helfen evlt. die front LS gegen standlautsprecher zu tauschen? (ja ich weiß ne ordentliche anlage ist was anderes :) dennoch kanns ja nicht sein das so gravierende soundprobleme da sind bei den filmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern war ich am Abend kurz bei Radio Kaufmann in Salzburg: Nahfeld sieht eher schlecht aus - er hatte nur KEF 300a da. Preislich über meinem Limit das ich mir gesetzt hatte (könnte man auch problemlos ausweiten), optisch sehr schön und klanglich muss ich mal mit dem Notebook vorbei schauen.

Was mir aber nicht gefällt daran: die Lautsprecher haben nur Analog-In oder USB als Anschlussmöglichkeit - mir fehlt da ganz deutlich der optische Eingang. Mal schauen, ob ich sie überhaupt noch Probe höre.

Herzlich Willkommen
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh