[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ich hab doch gar nix verglichen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mag meine vier RS-62 II im Kreuz. :d Die Steigerung zu den vorherigen Victa 300 war deutlich (kein Kunststück)... ;)
Bei meinem Beamerhändler hab ich erst neulich wieder schön teure B&W gehört und festgestellt, dass die mir den Aufpreis zu meinen sieben Klipsch nicht wert wären. Erst recht die Relation nicht - kosten ja mindestens das fünffache.
Die einzigen, die mich noch interessieren, wären Monitor Audio, aber die sind auch noch ne andere Preisliga (im Atmos-Ausbau käme ich auf knapp 14k). Mir war erst mal das Bild wichtiger und ich merke eigentlich jeden Tag, das ich noch eine lange Zeit Spaß mit den Klipsch haben werde. Sie haben einfach dieses "mitten in die Fresse rein", was man bei den meisten anderen Marken vermisst. Da ist mir das letzte Quäntchen Auflösung auch egal - dafür hab ich Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir da voll und ganz beipflichten.
Finde vom pl her gibt's eigentlich nix besseres. Und auf dem gebrauchtmarkt findet man immer gute zum guten Preis. 2 rs werde ich mir noch gönnen. Dann noch zwei kleine für die Höhen vorn und dann reichts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hast du denn schon so viele gehört, dass du sagen kannst es sind P/L die besten?
Ich könnte jetzt auch anfangen und behaupten meine billigen Wharfedale sind die besten. Das mache ich aber nicht, weil ich nicht weiß ob s so ist und weil “das beste“ subjektiver nicht sein kann.


Gruß JM
 
Hast du denn schon so viele gehört, dass du sagen kannst es sind P/L die besten?
Ich könnte jetzt auch anfangen und behaupten meine billigen Wharfedale sind die besten. Das mache ich aber nicht, weil ich nicht weiß ob s so ist und weil “das beste“ subjektiver nicht sein kann.
Gruß JM

Gibt ja immer Leute, die "ihres" als das Beste, oder Optimale empfinden, soll halt so sein. Das darf zum Glück jeder für sich entscheiden, vor allem bei Lautsprecher, ist mit eigenen Ohren, im eigenen Raum hören noch immer das Optimum!
 
Jo. Nur ich sehe nicht meine als die besten. Aber als die besten die ich mir leisten kann. ..

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hat sich bis jetzt aber anders angehoert ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen meine spezielle Frage... nach fünf Posts wie toll die Teile sind kann man nämlich noch schwer von Freude, denn von Propaganda reden :shot:


Gruß JM
 
Hat jemand Erfahrung mit dem CocktailAudio X10?
Gibt es gerade im Angebot für 130€.

Ziel wäre es paar hundert CDs zu digitalisieren.
Die 2000 Schallplatten werde ich mir wohl sparen.
 
Deswegen meine spezielle Frage... nach fünf Posts wie toll die Teile sind kann man nämlich noch schwer von Freude, denn von Propaganda reden :shot:


Gruß JM

vor allem weil a) Geschmäcker unterschiedlich und b) Klipsch schon sehr speziell ist. ;)
 
Mahlzeit Jungs.

Ich brauche hier mal eine Kaufberatung:
Und zwar suche ich nach ein paar günstigen aber kräfigen und durchaus gut klingenden Lautsprechern die meinem Pioneer A-717 MkII endlich das abverlangen können, was er leisten kann.

Den Pio hab ich vor einigen Jahren ganz günstig via Ebay Kleinanzeigen inklusive zwei Technics SB-CR99 bezogen.
Die Lautsprecher sehen erstmal gefährlich aus, aber unter der Haube ist ein Tieftöner mit riesiger Membran aber popels Magnet der kaum Hub verursacht
und eine Frequenzweiche die einfach nur Nano zusammengeschraubt ist.
Grekrönt wird das ganze Konzept dadurch, dass die Komponenten mit Klingeldraht verdrahtet sind.

Es soll was neues her, was aber nicht zuviel Kosten darf.

Ich suche gebraucht bis maximal 200€ das Paar.
Meine Akkustischen Ansprüche sind bestimmt nicht so hoch wie bei einigen hier, aber komplexere Musik wie Rock und Metal sollten klar definiert übertragen sein und die Drums sollte man spüren können.
Ich bin mir sicher, der Pio ist dazu in der Lage, weil es in meiner Familie mehrere davon gibt und angeschlossen an besseren Boxen.

Mein Standort wäre Mönchengladbach, vielleicht hat jemand 5 Minuten ebay Kleinanzeigen mit seinen Ideen zu füttern?

Im Blick hatte ich schon die Mivoc SB 210, aber weil diese keine Gummisicken haben, bin ich abgschreckt.
 
Lautsprecher bis max. 600 Euro brauche ich.

Verkaufe gerade meine Ultima 40 mk2 und möchte eigentlich ein 5.0 oder sogar 5.1 System haben.

Wie schaut es mit dem Jamo 5.0 Set aus? Lohnt sich das, oder ist das so naja?
 
Hm, wäre es nicht einfacher die MK2 zu behalten und das "Upgrage"-Set von Teufel dazu holen, um auf 5.1 zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig noch jemand einen Denon AVR und irgendwie mysteriöse Probleme mit dessen Auto Lipsync Funktion ?

In meinem Fall ein Denon 1611. Aus der BDA unter dem Punkt "Audio Delay" geht hervor
"Diese Option kann innerhalb eines Bereichs von 0 bis 100 ms eingestellt werden, wenn “Auto Lip
Sync” auf “ON” eingestellt wird und wenn ein Fernsehgerät, welches mit Auto Lip Sync kompatibel
ist, angeschlossen wird."


Daraus deute ich im Umkehrschluss, wenn ich "bis 200ms" manuell nachjustieren kann ist auto lipsync nicht aktiv ? Denn es kam egal was ich versuchte bei mir noch nie vor dass der Bereich nur bis 100ms regelbar war.
Ein krausiges Thema ... aber definitiv kommt der Ton in den meisten Fällen zu früh. Ich vermute sogar je nach Datenrate des Films oder Format dass eben dies auch bissl beeinflussend ist.

Angeschlossen ist bei mir : WD-SMP (dig. durchschleifen) -> Denon 1611 -> TV (natürlich via HDMI, ARC aktiv und HDMI Control on)

Gruß
 
Wenn ich die Quelle per HDMI direkt an den AVR anschließe, hatte ich noch nie Probleme mit Bild und Ton, das entsteht meist wenn Bild und Ton getrennt übertragen werden.

Setz den Receiver mal zurück und stell beim TV alle Bildverbesserer aus, dann nochmal testen.
 
Hm, wäre es nicht einfacher die MK2 zu behalten und das "Upgrage"-Set von Teufel dazu holen, um auf 5.1 zu kommen?

Denke ich auch. So verkehrt klingen die ultima 40 nicht. Mit den jamos wirste vermutlich keinen mehrwert erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ bas
Mir ist egal wie sich das anhört. Jeder einigermaßen auf dem laufende hifi Fan weiß das klipsch finanziell gesehen Lautsprecher fürs Volk baut. Abgesehen von der Palladium Serie Klanglich ist jeder LS Hersteller Geschmackssache.
Ich weiß was für Lautsprecher ich bisher hatte. Da waren bestimmt nicht die besten canton dabei und auch nicht dir besten hecos. Aber aus meiner Sicht ist klipsch eine super Marke fürs Geld. Und natürlich auch fürs Ohr.

@ John Mainhard
ich hab es nicht nötig zu propagieren.
Wenn du das so auffasst... deine sache. Besorg Dir ein paar klipschs und dann kannst du die Probe hören. Und wenn sie dir nicht gefallen dann weg damit. Du hast gefragt was man sich an die Decke hängen sollte. Direkt oder Dipol. Ich sagte ich finde Dipol besser . In meinem Fall rs. Ist aber auch Geschmackssache. Egal was hiet irgendeiner über irgendwelche LS sagt ist immer subjektiv. Und hat mit deinem Gehör nicht unbedingt was bzw nix zu tun. hoffe das wird nicht wieder als Propaganda gesehen :) :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist mir zu teuer, und ich habe nicht soviel Platz. Wo ja auch die Jamos rausfallen.

Hatte schon überlegt das Canton Movie 130 Set zu kaufen und dazu ein Paar GX3 dann als Front und hätte so 7.1!?
 
@jdmep

Ich würde eher ein etwas größeres System in 5.1 nehmen egal jetzt welche Marke, als "kleine " cantons in 7.1. Die movies hatte ich auch zu allererst. Waren für den Anfang nicht schlecht. Eignen sich aber mm nur für den pc Bereich da die einfach keine Dynamik rüber bringen. Heco victa ist ein gutes Einsteiger System. Und gebraucht für wenig Geld in der bucht zu finden. Hatte mal die 601 und 700 er als Front. Um Welten besser als kleine Würfel. Bei canton würde ich ab gxl oder plus xl anfangen. Als Center würde da der av 700 rein passen. Diese Kombi hatte ich auch schon mal. Klanglich war das schon i.o

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasm eint ihr lohnt es sich ein teufel m4000 sw mal an ein wam300 dsp zu hängen oder ist der subwoofer eh fürn popo

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Also eher nicht..mir ging es ja eher nur ums "basteln"

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Eine kurze Frage bezüglich Blu-Ray-Playern:

Lohnt es sich den Aufpreis in höherwertige Modelle zu investieren, welche u.a. bessere D/A Wandler besitzen, wenn der Sound sowieso an einen
Verstärker weitergegeben wird, an dem die Lautsprecher hängen?

Der LG hat viele Bewertungen und wäre recht günstig: http://geizhals.de/lg-electronics-bp620-schwarz-a746074.html
Hier zwei "höherwertige" Beispiele: http://geizhals.de/yamaha-bd-s673-schwarz-a774692.html
http://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt500-schwarz-a744372.html

Wichtig ist mir eig. vor allem, dass er leise ist beim Abspielen von Blu-Rays und eine gute Bild- und Tonqualität bietet.
 
BDT500 ist empfehlenswert. Mir fehlt zwar der Vergleich zu den anderen Geräten, aber mir wurde dieser vor kurzem hier empfohlen und ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Ich habe nur einen Samsung aus der C Serie als Referenz und da liegen was das Bild angeht Welten zwischen. Ton kann ich nicht vergleichen, da unterschiedliche HiFi Komponenten.


Gruß JM
 
BDT500 ist empfehlenswert. Mir fehlt zwar der Vergleich zu den anderen Geräten, aber mir wurde dieser vor kurzem hier empfohlen und ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Ich habe nur einen Samsung aus der C Serie als Referenz und da liegen was das Bild angeht Welten zwischen. Ton kann ich nicht vergleichen, da unterschiedliche HiFi Komponenten.


Gruß JM

Vielen Dank für das Feedback. Das der BDT500 gut sein soll, habe ich keine Zweifel. Nur kritisieren a) doch mehrere dessen Lautstärke und b) bin ich mir nicht sicher, ob sich der nicht
unerhebliche Aufpreis zum LG lohnt (siehe Soundfrage oben).
 
Lautstärke beim 500er? Die hatten eindeutig Montagsmodelle, bei mir und auch anderen ist dieser selbst beim einlesen extrem leise.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen. Und wenn doch etwas wäre hätte ich umgetauscht bis Ruhe ist. Das Bild ist es wert.


Gruß JM
 
Ok, dann wird die Lautstärke schon passen. :) Ist der Yamaha BD-S673 (http://geizhals.de/yamaha-bd-s673-schwarz-a774692.html)
zum Panasonic BDT500 vergleichbar?
Beide tauchen bei einem Vergleich von Chip.de auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern Chip.de für Blu-Ray-Player die richtige Anlaufstelle ist:
Vergleich: Blu-ray-Player im Test - CHIP

Stellt sich mir hauptsächlich immer noch die Frage, ob sich der Aufpreis des Panasonic bzw. Yamaha zum LG lohnt. Vom Bild her scheinen Blu-Ray-Player alle recht ähnlich zu sein (4k ist kein Thema), aber ich frage mich einfach, ob man beim Sound wirkliche Unterschiede feststellen kann, da der Sound ja
in erster Linie einfach an den Verstärker weitergereicht wird....
 
Chip ist für nix die richtige Anlaufstelle.

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, wenn du den Ton als Bitstream per HDMI ausgibst, wirst du bei 10 von 11 Playern keinen Unterschied feststellen können.

Ich hatte bisher nur 3 Player(länger in Verwendung), aber da war definitiv kein Unterschied, abgesehen von einer überschärften Darbee Oppo Variante, dich ich aber nicht in die Wertung einbeziehe.

Ich hab selbst auch schon einen 30€ Philips getestet...auch kein Unterschied. Alles an einem Samsung Plasma mit gleichen Einstellungen.

Ich teste halt lieber alles selbst, anstatt mich auf irgendwelche Seiten zu verlassen, dadurch habe ich Gewissheit und kann meine Erfahrung weitergeben, dass das manche Leute nicht akzeptieren, oder verstehen, stört mich wenig, Hifi/Heimkino ist ein Bereich, indem viel mit Placebos und Wunschdenken/Annahmen propagiert wird, das war bei mir am Anfang auch so, bis ich anfang, alles selbst zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täglich grüßt das Murmeltier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh