[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beratungsresistent.

Warum beratungsresistent.Bei mir läuft es doch. Ich kann nur auf fragen antworten aus meiner Sicht und nicht aus x beliebiger. Bei mir läuft es so wie ich beschrieben hab sehr gut. Es geht immer besser oder mit besseren equipment. Aber so wie es bei mir steht und eingestellt ist bin ich zufrieden. was soll ich tun ? Lügen? Omg

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Entweder KHV, oder du optimierst die Aufstellung, oder versucht im AVR was zu regeln. Welchen AVR hast du?

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hifi-heimkino-foto-part-9-a-771300.html#post22992103

Festgelegt durch? Gemessen? Angenommen? Würde mich bloss interessieren.

Wie macht sich der Fliesenboden so für den Klang?

Jo ich hab Fliesen. Ist halt ein Wohnzimmer und kein kinoraum oder Kinderzimmer. Da ich nicht Rockefeller bin muss ich mit dem auskommen was ich habe.
Hab ein Haus und keine 12 Zimmer Villa. Und andere Hobbys hab ich auch noch. Und Family hab ich auch noch und die braucht auch etwas Platz ;)
Klar würde das System in einem richtigen heimkino besser klingen. Irgendwann möchte ich auch mal ein kleines heimkino aber jetzt geht's halt nicht. Und Teppich geht nicht...
Und einmessen tue ich nur nach Gehör. Aber verdrehe es bitte nicht wieder. Einmessen elektronisch ist super und finde ich gut. Aber ich hab es halt so gemacht. Ich kann immer nur aus meiner Erfahrung sprechen. Andere haben mehr andere haben weniger und andere haben andere Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zumindest die LS und den Sub etwas vorrücken und entkoppeln, tut ihnen und der Akustik sicher gut, schade, dass kein Teppich möglich ist, würde wohl auch einiges bringen.

Rockefeller bin ich auch nicht, ist auch gar nicht notwendig.

Danke für die Info.

Dann würde ich zumindest die LS und den Sub etwas vorrücken und entkoppeln, tut ihnen und der Akustik sicher gut, schade, dass kein Teppich möglich ist, würde wohl auch einiges bringen.

Rockefeller bin ich auch nicht, ist auch gar nicht notwendig.

Danke für die Info.

Warum fragst du dann so dämlich wie sich der fliesenboden klanglich macht? Wie soll er sich machen ? Teppich ist besser. Und?
Ich könnte dich fragen wie sich dein i5 bei Video und bildbearbeitung macht. Das wäre eine genauso dumme Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei nicht jeder Teppich wirklich so viel absorbiert, wie immer propagiert wird.

genau - der velo bläßt alles weg, kein problem mit raummoden und so. :d

Leute Leute jetzt kommt mal wieder runter.

Da ich keinen KHV in Verwendung habe/hatte, setz ich hier aus, zu dem Rest könnte ich dir zwar alle möglichen Tipps geben, aber wenn ein KH in Frage kommt, würdest du dir das ersparen.

Ich habe die Möglichkeit gebraucht ein paar Infinity SM 155 Boxen zu beziehen.
Aktuelles Angebot ist 300€, da wird sich aber sicher nochwas handeln lassen.
Laut Hifi Forum sind das kräftige, gut klingende LS.
Allerdings macht mir die Tatsache Sorge, dass die Tieftöner mit Schaumstoffsicken anstatt Gummisicken daherkommen,
aber vielleicht kann man ja beim Lautsprecher Fachhandel / Restaurateur sobald das fällig ist, ein paar Gummisicken reinzimmern lassen ohne großartige klangliche Änderung!?

Ich suche gutklingende Kraftpakete zum Betrieb am Pioneer A-717 Mark II, weil meine jetzigen Boxen auch als Möbel zur ablage diverser Dinge sind,
sind schmale Tower eigentlich nicht das was ich suche.
Irgendwer Ratschläge?

Mein Ratschlag, wenn noch keine Sickenrevision gemacht wurde, sind 300€ viel zu teuer, die LS sind absolut ok, aber auch nicht aussergewöhnlich.

Benno: Die sind alle nur neidisch auf den Velo! :d

Ach da braucht niemand neidisch zu sein. Velodyne finde ich persönlich auch etwas überbewertet. Hab den gekauft weil das pl stimmte. Svs finde ich persönlich mindestens genauso gut.

Und nochmal für den anderen Kollegen da...
Mit Druck mein ich nicht dröhnen oder brummen. Aber ich hab eh kein Plan. Einfach angeschlossen und auf gut Glück. ..

Und wer sagt das irgendetwas alles "wegbläst "? Hab ich nie behauptet.
Aber is schon ok. Ich sag immer. Kinder geht spielen. Aber macht die Schuhe sauber wenn ihr aus der sandkiste kommt.
:) :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ratschlag, wenn noch keine Sickenrevision gemacht wurde, sind 300€ viel zu teuer, die LS sind absolut ok, aber auch nicht aussergewöhnlich.

Ich hab ja noch keine Antwort. Angeboten hab ich bis jetzt 200€ unter Vorbehalt (ebay Kleinanzeigen) - ich würde hinfahren und sie mir ansehen.
Generell aber gefällt mir der Gedanke aber nicht, auf Boxen zu gehen, deren Sicken sich irgendwann von selbst auflösen - ich habe 40 Jahre alte Tieftöner mit Gummisicken gesehen, die halten ewig.
Qualitativ will ich nur ne ganze Ecke besser werden als meine Technics SB-CR99, was bestimmt keine so große Kunst ist, auch wenn diese alles andere als grottenschlecht sind.
Wie sieht es denn aus mit dem Gedankengang irgendwann Gummisicken anstatt Schaumstoffsicken zu restaurieren - wie spürbar würde sich das auswirken?

Ich hab ja noch keine Antwort. Angeboten hab ich bis jetzt 200€ unter Vorbehalt (ebay Kleinanzeigen) - ich würde hinfahren und sie mir ansehen.
Generell aber gefällt mir der Gedanke aber nicht, auf Boxen zu gehen, deren Sicken sich irgendwann von selbst auflösen - ich habe 40 Jahre alte Tieftöner mit Gummisicken gesehen, die halten ewig.
Qualitativ will ich nur ne ganze Ecke besser werden als meine Technics SB-CR99, was bestimmt keine so große Kunst ist, auch wenn diese alles andere als grottenschlecht sind.
Wie sieht es denn aus mit dem Gedankengang irgendwann Gummisicken anstatt Schaumstoffsicken zu restaurieren - wie spürbar würde sich das auswirken?

Ständig gebrauchte Lautsprecher / Canton, JBL, Quadral, Heco, KEF in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wenn es die MB Quart noch gibt würd och mir die anhören ;)

Die 850S habe ich schon öfters gehört und gefallen mir gut. :bigok:

Ich danke für deinen Tipp.
Kannst du mir sagen ob die wenigstens Gummisicken haben?
Weil sonst würde ich eherauf die Infinity's setzten, ich brauche die Ablagefläche.

Lustig find ich das nicht. Ich wohne in einem <=20qm Zimmer und kann jede Ablagefläche brauchen, die ich kriegen kann.
Wenn auf einmal 1/2 qm zu 1/4 qm durch wechsel der Boxen wird, dann trifft mich das sehr.
Aktuell hat mein Laptop in Laptoptasche + 2 Lavalampen auf der einen Box platz und auf der anderen Bluetooth Tastatur und 4 Fernbedienungen.

Es hatte einfach keinen Sinn, ich musste den Jamo vorne hin quetschen, hinter mir, seitlich von mir, überall sonst war er bei tiefen Frequenzen ortbar...
Dieser Raum ist einfach ein Basskiller. Jetzt kann ich ihn zumindest net mehr orten.

einfach Testen

Wenn du den Bass bei den LS zu sehr rausnimmst klingts ja auch Kacke. Is bei mir zumindest so, fehlt dann irgendwas.
Mal nen anderen Aufstellungsort getestet?

musste meine elac bs 243 wegen transportschaden leider zurückschicken. hat noch jemand einen tipp wo ich noch welche herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh