[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir grad von meinem Nachbarn nen Satz Noname Bananas ausgeliehen, musste das jetzt wissen :d Für mich kein hörbarer Unterschied zu Oelbach ;)

Der Typ oben hatte wohl wirklich Goldohren :d

Jetzt brauch ich nur noch LS Terminal für UP-Dose
 
Jup sind glaub ich die besten dafür hatte noch die von Dynavox im Auge aber die machen jetzt nicht so nen super Eindruck. Vorteil der Lyndahl man kann in der UP-Dose per Banana reingehen und auch mit nem Banana dann rausgehen, das haut bei den Dynavox so nicht hin da die Bananas aneinander stoßen.

LYNDAHL Highend Lautsprecherblende LKL001 für einen: Amazon.de: Elektronik
 
Unter alk muss ich sagen iht seid nerds..elendige:)

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Die Amazon Bewertungen:


Schon bemerkenswert, was man mit Goldohren alles hören kann.

Das wird wohl Einbildung sein bei dem Schreiber.
Kupfer leitet ja besser als Gold solange es noch kein Brackenstummel ist :haha:

Ein geklemmtes Kupferkabel besitzt in der Anfangszeit weniger Widerstand als Gold, wird aber Später aufgrund der Oxidationsproblematik höher im Widerstand als Gold. Silber besitzt noch geringeren Widerstand als Kupfer, leidet aber am Meisten unter Oxidation und dem damit rapide ansteigendem Widerstand bei Sauerstoffkontakt.

Gold bleibt gleich über die Jahre, leitet aber schlechter als Kupfer und wesentlich schlechter als Silber. Gold reicht aber.
Es sind keine 30€ Bananas notwendig. Wichtig ist das die Goldbananas ringsrum schön Kontakt haben und möglichst Goldbananas in Goldbuchsen kommen.

vom Handy getippselt
 
Bei meinen Nagasakis passt alles perfekt :-).
 
PayDay, Du sollst ja nicht die Adernhülsen in die Bananas klemmen ;)

Die Klemmhülsen sind für die Klemmen am AVR sofern Du da keine Bananas stecken kannst.

vom Handy getippselt
 
gibt es eigentlich unterschiede bei den Crimpzangen - bzw. welche verwendet ihr?
 
Es ist auch wichtig das man die geschichte nur am tag crimpt und auch nur die zange mit der rechten hand benutzt...

Cimco crimpzange

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... auswählen einer crimpzange ist gar nicht so einfach... dann gibts da noch verschiedene pressungen. :hmm:
 
Ich habe leider schon wieder ein Problem mit dem HD 82

img_5783ekjvs.jpg


Siehe Foto. Es sind dauerhaft zwei dunkle Streifen im unteren Bildbereich. Also fast der gleiche Fehler wie das letzte Mal, nur an anderer Stelle.

Was ich schon gemacht habe:

- Objektiv gereinigt
- Sichtkontrolle der Lampe
- Projektor zurückgesetzt
- Leinwand kontrolliert (ist 100% plan)
- verschiedene LS-Stufen und Zoom-Stufen getestet; der Fehler wandert mit

Da der Fehler auch beim Testbild des Beamers kommt, kann ich auch andere Komponenten und Kabel als Ursache ausschliessen.

Die letzte Reparatur, bei der die gesamt Lightengine getauscht wurde, ist am 31.03.14 gewesen.

Jetzt meine Frage: Habe ich auf die Ersatzteile auch noch eine gewisse Garantie oder muss ich nun auf Kulanz hoffen?

LG
Lars
 
Hi,
ich suche für meine Mum ein kleines Hifi System für ihr Wohnzimmer. Raumgröße etwa 30-40m². Sie braucht kein 5.1, 7.1 oder so. Was ihr wichtig ist, es muss gut und leicht zu bedienen sein und wenn möglich alles in einem Gerät.
Bluray Receiver oder so schimpft sich das ja dann. Jetzt will sie mit mir zum MM, dort habe ich ein solches system von Harman Kardon gesehen "BDS 370W" kann man sowas unbedenklich kaufen oder lieber etwas anderes? BOSE stand auch schon zur Debatte, aber ich bin zur Zeit nicht so in der Materie drin.

Wie gesagt es geht nur um gelegentlich mal eine CD oder Radio hören und das TV Signal abzuspielen.

Danke
 
Ich habe leider schon wieder ein Problem mit dem HD 82

img_5783ekjvs.jpg


Siehe Foto. Es sind dauerhaft zwei dunkle Streifen im unteren Bildbereich. Also fast der gleiche Fehler wie das letzte Mal, nur an anderer Stelle.

Was ich schon gemacht habe:

- Objektiv gereinigt
- Sichtkontrolle der Lampe
- Projektor zurückgesetzt
- Leinwand kontrolliert (ist 100% plan)
- verschiedene LS-Stufen und Zoom-Stufen getestet; der Fehler wandert mit

Da der Fehler auch beim Testbild des Beamers kommt, kann ich auch andere Komponenten und Kabel als Ursache ausschliessen.

Die letzte Reparatur, bei der die gesamt Lightengine getauscht wurde, ist am 31.03.14 gewesen.

Jetzt meine Frage: Habe ich auf die Ersatzteile auch noch eine gewisse Garantie oder muss ich nun auf Kulanz hoffen?

LG
Lars
Liest sich für mich nach einer klassischen Reklamation der Reparatur also sollten die doch kulant reagieren.
 
Ist schon fast ein Jahr her, da kann man eigentlich davon ausgehen dass die Reparatur erfolgreich war. Hat das Gerät denn selbst noch Garantie?
 
Kann mir jemand eine gute Seite mit Infos zu Beamern im allgemeinen empfehlen?
Evtl sogar mit einer gepflegten Liste von Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen?
 
Falls jemand im Raum 79*** wohnt und braucht:
Ich habe ein paar m³ Steinwolle und etwas Basotect über, was gerne geschenkt abgeholt werden darf.
 
Würd ja sagen, schick mir ein Paket davon... Ich kann's leider nicht abholen, aber brauchen tu ich's für das Wohnzimmer.
 
Kann mir jemand eine gute Seite mit Infos zu Beamern im allgemeinen empfehlen?
Evtl sogar mit einer gepflegten Liste von Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen?

Keine Ahnung in welcher Preisklasse du suchst, aber Vorsicht vor gebrauchten Sony HW50/VW90 und VW95! Sieht aus als hätte Sony hier ein extremes Qualitätsproblem mit der Bildeinheit!
Bei den 4k Modellen bzw. beim HW55 gibt es aktuell keinen bestätigten Fall davon, allerdings laufen diese noch nicht so lange!
 
Würd ja sagen, schick mir ein Paket davon... Ich kann's leider nicht abholen, aber brauchen tu ich's für das Wohnzimmer

Sei dankbar das Du da nicht allergisch drauf reagierst!
Ich kann damit nicht arbeiten so einfach leider :(
Es ist zwar kein Vergleich zu Glaswolle aber bei mir reicht es zu 1 Woche Ausschlag :fresse:
Dennoch ist Steinwolle für viele Leute kein Problem wenn mit Folie gegen das Rieseln und Atemschutz gearbeitet wird.

Ich selber hab beschlossen immer zu versuchen mit gesunden Naturmaterialien zu arbeiten wenn möglich.
So halte ich es auch im Wohnungsumbau. Selbst Schaumstoff kommt mir nicht ins Haus als Akustikelemente wenn es auch andere Ideen gibt.

Die Praxis hat mir bereits gezeigt das es möglich ist ohne diese Substanzen auszukommen und immer mehr den Griff Richtung Naturmaterialien zu wagen.

Auch Rießenbassfallen voller Steinwolle können es für mich nicht sein. Ich sammle zur Zeit Wissen über Helmholtzresonatoren welche wesentlich intelligenter und wirkungsvoller bei tiefen Raummoden die Energie angehen.
Die Praxis einiger Experten zeigte allerdings das die Formeln immer falsch lagen. Daher werde ich, falls ich diese brauche mir wohl ein variables Prinzip konstruieren.

Dann möchte ich damit aber neben Raumverschönerung mindestens noch eine Zusatzleistung dazu mit in der Konstruktion haben.

Mir rattert da immer mal wieder einige Stunden der Kopf und es tauchen kreative Konstruktionen da im Kopf auf :fresse2:

vom Handy getippselt
 
Das Sonorock ist ja in OVP, somit würde ein bisschen Malerfolie drumrum reichen, damit es dicht ist. Aber per DHL kann ich das schwer verschicken.
 
Das Zeug dämmt außerdem enorm, ist also nicht nur für Akustik effektiv. Im Hausbau wird es gerne verwendet.

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh