[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Holly shit :fresse: Kabel burn in, ist ja noch besser als die Klangfarben!
Wer mit ein bssichen Hausverstand glaubt sowas?
Ich wurde wirklich mal von einem Kollegen gefragt ob ich auf die gebauten Boxen, wohlgemerkt eine PA-Anlage, eh Klangfarbe schütte sonst klingts nicht gut ...
Gut sind auch die Kaltgerätekabel um 800€, wo kommt der Strom den her? Genau aus einem 0815 Einzelader 1,5m² Kupferkabel!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang du nicht von Kabelklang und Farben die Töne besser verbreiten redest ist noch alles im Lot. :fresse:

Nein, so Was nervt mich auch :haha:
Ich hab einfach auch diesen Hang zum Massiven, Haltbaren und Stabilen.
Das drückt da etwas arg durch. Kleine Futtelteile sind davon auch betroffen :fresse:

Eigentlich bin ich eher das andere Extrem. Mich interessiert die Raumakustik wesentlich mehr als die Hardware.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man,
Da verkable ich hinten die Lautsprecher neu, denke es bleibt noch etwas übrig für den Center und es passt auf den Centimeter genau und bleibt nix mehr übrig :).

Die 2,5mm von Conrad sind Vollkupfer oder auch nur Cca?
Wenn ersteres, könnt ich morgen in die Stadt fahren :-).
 
Kupfer gibts überall nun scheißt euch nicht in die hose...einige heulen wegen pille palle kacke hier rum das is nicht normal

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Buxx, keine Ahnung aber deswegen brauchst Du nun nicht extra das Kabel tauschen. Der Unterschied wird nicht wahrnehmbar, kaum messbar sein und vor allem die Langzeitstabilität sollte mehrere Jahrzehnte halten. Das Kabel ist doch isoliert und die Geschichte mit den freien Enden können mit Gold gelöst werden, passt :)

Freut mich das Dein Kabel gelangt hat. Das nächste Mal Überraschungen einfach ausschließen und den Kabelweg mit einer Kordel und einem Maßband sicher stellen, dann noch etwas Zusatz und man braucht keine Angst haben vor zu kurz ;)

vom Handy getippselt
 
Und im Baumarkt vermutlich für die Hälfte, reicht auch.

Danach nen Burn.in Service und alles ist gut :wall:
 
so mein erstes kabel sleeve ist fertig. fürn ersten versuch gar nicht so schlecht. ja man könnte die schrumpfschläuche kürzer machen. aber ist gar nicht so leicht wenn der schlauch sich immer so aufgeht und fäden zieht.
ist 2,5mm² kupferkabel von MM.

2015-01-24 17.17.23.jpg2015-01-24 17.11.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

hab jetzt bei mir seit letzter Woche die Kombi Onkyo NR636 und Monitor Audio RX8 stehen.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Onkyo ja Bi Amping fähig ist, macht das Sinn das bei den Lautsprechern auch zu nutzen? Aktuell hab ich sie halt mit 4qmm Kabel angeschlossen.
 
Was ist das für ein Stecker mit dem du aus der Wand kommst??


Gruß JM

Huhu,

DIN-Lautsprecherstecker?

Gibt es zum verschrauben und zum verlöten.

Hab ich an allen Boxen außer an den Highs und den Fronts.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch nein...btw hab ich auch biamping dran..kost ja nix von daher...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Servus Leute,

hab jetzt bei mir seit letzter Woche die Kombi Onkyo NR636 und Monitor Audio RX8 stehen.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Onkyo ja Bi Amping fähig ist, macht das Sinn das bei den Lautsprechern auch zu nutzen? Aktuell hab ich sie halt mit 4qmm Kabel angeschlossen.

Nutze aktuell auch den Onkyo TX-NR636 und betreibe meine Vento's 890.2 auch im " Bi-Amping ".

Vielleicht ist es nur Einbildung oder der viel bekannte Hifi Vodoo. Ich finde es klingt in besagten Modus etwas voluminöser das Klangbild :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nutze aktuell auch den Onkyo TX-NR636 und betreibe meine Vento's 890.2 auch im " Bi-Amping ".

Vielleicht ist es nur Einbildung oder der viel bekannte Hifi Vodoo. Ich finde es klingt in besagten Modus etwas voluminöser das Klangbild :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So in etwa gin es mir auch.
Ich habe meine Elac 248 bisher auch im bi-Amping modus betrieben - immerhin waren die Endstufen da und wollten benutzt werden.
Demnächst brauche ich die Endstufen aber - bin gespannt, ob ich das 'downgrade' bemerke. ;)
 
So in etwa gin es mir auch.
Ich habe meine Elac 248 bisher auch im bi-Amping modus betrieben - immerhin waren die Endstufen da und wollten benutzt werden.
Demnächst brauche ich die Endstufen aber - bin gespannt, ob ich das 'downgrade' bemerke. ;)

Dann sei so gut und berichte mal wenn es soweit ist , gerne auch per PN ;)
 
Ist der Stecker nicht doof, wenn du 2,5er Kabel nutzt ..? Der Mini PIN da sieht wesentlich kleiner aus vom Querschnitt.


Gruß JM
Kp, schätze nicht. :-)

Bei mir ist der Center ja jetzt aufs Lowboard gewandert, ich habe die mittelgroßen Ultra Hifis auf die Surround Position verfrachtet und die Front Highs sind nun in 2m Höhe mittels netter und funktionaler Wandhalterung angebracht und angewinkelt auf die Hörposition ausgerichtet.
Für die Fronts hab ich Absorber bestellt :-).
Danke Ösi für das in den Arsch treten :-).

Gestern noch kurz eingemessen.
Heute kann ich leider nicht testen - Sonntag und wir wohnen in nem Haus voller Omas ^_^.

:-)
 
So in etwa gin es mir auch.
Ich habe meine Elac 248 bisher auch im bi-Amping modus betrieben - immerhin waren die Endstufen da und wollten benutzt werden.
Demnächst brauche ich die Endstufen aber - bin gespannt, ob ich das 'downgrade' bemerke. ;)

Ah, merken Manche doch was es ausmacht wenn die Verstärker keine Schwächlinge sind zu den Boxen...
An nichts Anderem liegt es nämlich eigentlich. Willkommen zurück in der Vergangenheit wo noch mehr darauf geachtet wurde Verstärker und LS möglichst passend zu kombinieren.

Vor 20 Jahren Standard darauf mehr zu achten. Jetzt entdecken es Manche so nebenbei.

Das das dann besser klingt ist vollkommen klar.

Höre auch den Klang eines 25 Watt Sinus Verstärkerausgang 4 Ohm an einer 100 Watt Box 4 Ohm Sinus zu einem 120 Watt Sinus Verstärkerausgang 4 Ohm.
Na? Wo klingt selbe Box nun besser?

Hörts euch an, dann lernt ;)
Kein theoretisches Schreiben dazu mehr bitte! Einfach prüfen, dann hier wieder melden.

vom Handy getippselt
 
Mal kurze Frage, LS-Kabel vom AVR zum LS-Terminal is 2.40er nun hab ich aber noch etwas Oelbach Rattlesnake 2.60er Kabel übrig, sollte doch ohne Probleme gehen dann nach dem Terminal zum LS mit dem Oelbach weiter zu gehen oder? Oder sollte man nicht mehrere Querschnitte verwenden?

Gruß
 
In der Regel schickt dir Emotiva Teile zum Austausch zu. Das ist weniger das Problem.
Versand sparen geht da schon etwas länger nicht mehr, da sie das ganze nun über BongoUS abwickeln. Du kannst aber trotzdem mal beim Sales Team nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh