[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Stell den AVR doch einfach auf Stereo.

Sorry, Du meinst ja die hinteren LS :fresse:

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem einen selber gebaut wenn du also etwas löten kannst, kann man das auch ganz einfach selber machen oder wie angesprochen mal googeln.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@goetz94
Eventuell geht da auch eine Softwarelösung, ich kann bei meiner Asus Xonar vorne/hinten vertauschen. Mit Glück geht das bei dir auch, wäre die billigste Lösung. Ansonsten eben der schon vorgeschlagene Umschalter.
 
Also hast du noch ein seperaten verstärker für die beiden front boxen ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Na mal gucken ob ich das auch mach..bekomm morgen den onkyo 9050...mal sehen ob der besser ist als der avr im stereo betrieb....wenn nicht gibts den bald günstig ab zu geben

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
ich war am samstag beim fachhändler für beamer und leinwände und habe mir die beiden "standard premium" (sony hw40 und epson 9200w) geräte für zuhause vorführen lassen. beide geräte haben ihre vorzüge, so richtig entscheiden kann ich mich aber noch nicht. morgen nach der arbeit nochmal nen termin und dann werde ich bei einen zugreifen.

der sony ist defintiv leiser, im 3d modus sogar welten leiser
der epson hat mehr helligkeit, was gerade für samstag nachmittag bundesliga sicherlich nicht schlecht wäre. der epson hat auch bessere spielereien (zb besseren optischen zoom) und längere (lampen)garantie.

hat jemand eins der geräte? wenn ja wird er ganz sicher auch vor dieser entscheidung gestanden haben. warum habt ihr euch wie entschieden? der epson ist übrigens etwa 400€ teurer(bei gleichen umfang inkl whdmi, 3d brillen und ir converter beim sony), macht aber in dieser preisklasse auch nicht mehr den kohl fett.
 
Keine ahnung ob es einbildung ist ..aber mit stereo verstärker ist schon echt nochmal eine nummer fetter...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Keine ahnung ob es einbildung ist ..aber mit stereo verstärker ist schon echt nochmal eine nummer fetter...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Deswegen gibt es bei mir irgendwann auch noch mal einen schicken Musical Fidelity M6si. Beim Verkäufer meiner LS gehört und für mega empfunden. Da kann der billige Onkyo natürlich nicht mithalten.
 
Das stimmt...aber ich hab mir den auch nur just for fun geholt fürn hunni... Aber schon krass wie er den nr5007 im stereo betrieb als aussehen lässt. Und wie muss dann so ein 2000+ stereo amp sein

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir das selbe, der Onkyo AVR spielt so grottig im Stereo das einem fast die Tränen kommen. Hingegen zaubert mir der Sansui jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.

Lang hat die Einsicht gedauert, aber es geht nicht ohne einen vernünftigen Stereo Verstärker.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang hat die Einsicht gedauert, aber es geht nicht ohne einen vernünftigen Stereo Verstärker.

Doch geht aber kostet eine Stange Geld. Die Lösung mit 2 Verstärkern ist bestimmt um einiges billiger als ein Gerät das beides kann ;)

@PayDay
Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen, aber frag deinen lieben Händler mal nach den Problemen am HW50/VW95 und die Reaktionen von Sony dazu!
Sollte er dir was von "Prime Support" erzählen kannst du hier nachlasen was dieser Wert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe, der Onkyo AVR spielt so grottig im Stereo das einem fast die Tränen kommen. Hingegen zaubert mir der Sansui jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.

Lang hat die Einsicht gedauert, aber es geht nicht ohne einen vernünftigen Stereo Verstärker

Kann ich mir vorstellen. Ist auch mehr Leistung am Ausgang vorhanden jeweils?

vom Handy getippselt
 
Darum bekommt mein Marantz av7701 ( hol ich am Samstag) auch Jeweils 150w / Kanal für Front und Center sowie Subwoofer an die Seite gestellt...und je 50w für die surrounds. Bin mal gespannt, wie sich das schlussendlich anhört :)
 
Na wenn man überlegt das der avr schon 220w hat und der stereo amp jur 75....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir das selbe, der Onkyo AVR spielt so grottig im Stereo das einem fast die Tränen kommen. Hingegen zaubert mir der Sansui jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.
Lang hat die Einsicht gedauert, aber es geht nicht ohne einen vernünftigen Stereo Verstärker.

Dazu darfst du aber auch schreiben, dass du im Grunde einen einfachen Einsteiger AVR nutzt, der gegen einen der größten Stereo Amps von Sansui antritt. Würdest du zb einen Mittelklasse Anthem, oder einen Denon mit Pro Kit verwenden, würde das wieder ganz anders aussehen.

Vor allem im Blindtest.
 
Auch ein Einsteiger Stereo Amp wie der Yamaha A-S300 ist dem AVR weit überlegen. ;-)
Mit diesem Amp hat die Einsicht und explizite Suche nach Stereo Amps begonnen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie du meinst, du hast deinen Standpunkt und verteidigst ihn, zwar ohne Argumente, aber ist ja ok, wenn du Selbst zufrieden bist.

Interessanterweise haben schon genug Menschen andere Ergebnisse erzielt, interessant wird es natürlich erst im Blindtest, aber darüber trauen sich die wenigsten.

Ich würde, wie gesagt, auch keinen 616er als Referenz für Stereo Sound hernehmen, vor allem nicht, wenn ich mich intensiv damit beschäftigt habe, was ein "gutes" Einmesssystem alles macht.

Ich kenne im HF einige, die darauf gepocht haben, bis zum geht nicht mehr, Stereo Amp ist das einzig Wahre, dann haben sie ausführliche Tests gemacht, die Räume optimiert und würden jetzt auf keinen Fall mehr umsteigen, da es nur Vorteile bietet.

Aber damit bin ich hier allein auf weiter Flur, das hab ich schon gemerkt :)
 
Aber damit bin ich hier allein auf weiter Flur, das hab ich schon gemerkt :)

Absolut nicht. Ich habe gehört, was gute (!) AVRs machen können. Vor allem Vor-/Endstufen - Kombis, wie ich mir sie jetzt eine aufbaue (und eigentlich schon ein paar Monate mit meinem alten HK betreibe). Es ist erstaunlich, was da an Stereo herauskommt.

Ich bin so gespannt, was die (ja doch recht high-endige) 7701 da noch macht ... :drool:

img_4100mxy4d.png
 
Ja ich gehöre auch zu den Leuten die Sagen das Vorstufen unterschiedlich "klingen".
Hatte eine MBL Stereo-Vorstufe gegen einen Sherwood AVR der 1500€ Preisklasse über 2 Jahre hier stehen und der Sherwood sah absolut kein Land (wohlgemerkt an der gleichen externen Endstufe). Die Bedienung mit der ewigen umschalterei hat mich aber irgendwann so genervt, dass ich mir doch ein Gerät zugelegt habe, welches (in meinen Ohren) beides kann!
 
@el

Für was sollt ich Argumente bringen? Ich will nicht so wie du jeden von meiner Meinung überzeugen. Mir reicht das was ich für mich in Erfahrung gebracht hab. Jeder empfindet anders und jemandem was aufschwatzen will ich nicht.

Ach und es kann nicht immer nur Vorteile geben. ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Man soll ja auch keinen Überzeugen von seiner eigenen Meinung. Das wäre ja ein Widerspruch in sich ;)

Ja, stimmt ... gute AVRs haben einen gewaltigen Nachteil: Sie sind TEUER :wall:
 
Die missionarische Haltung von el was das Thema AVR bzw. Einmessensysteme angeht lässt aber anderes vermuten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meine Meinung :) Ich brauch niemanden überzeugen, es wurden genug Tests und Erfahrungen gesammelt. Tatsachen erfordern keine Überzeugungsarbeit, sie brauchen nur angenommen werden. :bigok:

Hier lässt sich schön nachvollziehen, dass du nicht erkennst, dass es nicht um meine Meinung geht, sondern in Tests und durch versch. Erfahrungswerten verifizierten Tatsachen.

Eine Endstufe/ein Stereoamp hat nur den Vorteil, das eventuell stärkere Endstufen einfach mehr Leistung abgeben können und dies in "besserer" Dynamik wahrgenommen wird. (gesoundete Geräte aussen vor)

Durch eine sinnvolle Korrektur des Nachhalls/Gruppenlaufzeiten usw. hat ein gutes Einmesssystem immer Vorteile (wenn richtig genutzt)

Wenn nicht gesoundet, hat ein Stereo Amp gegenüber einem AVR (ohne Einmessung) bei gleichen Pegel weder Vor und Nachteile.

Auch wenn es Manche nicht wahrhaben wollen, als Messinstrument ist das Ohr nur bedingt geeignet, da wir zu beeinflussbar sind. Tagesverfassung, Hörunterschiede, Vorurteile usw.

- - - Updated - - -

Auch ein Einsteiger Stereo Amp wie der Yamaha A-S300 ist dem AVR weit überlegen. ;-)

Dafür wären zb. Argumente notwendig, denn hier einfach so einen Satz abzulassen, ihn aber durch nichts belegen zu können, halte ich nicht für korrekt, gegenüber anderen Nutzern des Forum's.

Wenn du schreibst, für mich bietet ein Stereo Amp Vorteile gegenüber einem AVR..ok. Dann ließe sich durch Fakten (Dynamik zb) belegen, in welcher Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mikrofon hat keine Gehirn, was das Mirkro misst mag richtig sein aber ob es einem gefällt steht auf einem anderen Blatt. Wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten würden alle Lautsprecher gleich klingen. Und wir müssten hier nicht schon wieder diskutieren.
 
Ein Mikrofon hat keine Gehirn, was das Mirkro misst mag richtig sein aber ob es einem gefällt steht auf einem anderen Blatt. Wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten würden alle Lautsprecher gleich klingen. Und wir müssten hier nicht schon wieder diskutieren.

Klar, es mag manchen nicht gefallen, trotz dessen ist es keine Tatsache, dass ein Stereo Verstärker einem AVR weit überlegen ist, darum ging es mir.

Ich "streite" auch nicht über Geschmack, sondern ich diskutiere über Fakten und über Wohlgefallen. Ganz einfach :)
 
ja weil Sinus gleich Cosinus ist und Ohm die Ausgangsleistung ist. :eek:

- - - Updated - - -

Klar, es mag manchen nicht gefallen, trotz dessen ist es keine Tatsache, dass ein Stereo Verstärker einem AVR weit überlegen ist, darum ging es mir.

Ich "streite" auch nicht über Geschmack, sondern ich diskutiere über Fakten und über Wohlgefallen. Ganz einfach :)

wenn es mir schmeckt hat es meinen Wohlgefallen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh