[Sammelthread] HiFi & Heimkino

wenn es mir schmeckt hat es meinen Wohlgefallen :)

korrekt, macht es dennoch nicht zu einem allgemein gültigen Fakt, im Gegensatz zu Messungen und Blindtests uä.

Ich weiß, was du/ihr meint, richtiger wird es dennoch nicht. Für mich sind Fakten Fakten, dass pers. Vorlieben uä. einen Einfluss darauf nehmen, steht ausser Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir macht es Spass wenn alles 100% stimmt, das ist okay. Ich finde es hat mehr Charme wenn ich alles 100% Korrekt ist.
 
@el: Ich mess jetzt dann iwann noch mal mit meinem x4000 ein. du hast damals gesagt dual sub einmessung aktivieren, richtig(weil aktuell hab ich sie mit nem Y-Kabel angeschlossen als Monosub)?

Was mir noch immer passiert ist, dass der Denon die Subs viel zu leise eingemessen hat(für meinen Geschmack), aber es sollte ja nichts machen, die Subs nach dem einmessen im Denon lauter zu stellen, oder?
 

yes, sir!

power_am75qpu3e.png


(zumindest bei 1kHz, über den ganzen frequenzbereich immerhin noch 100W!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So der onkyo ist wieder verkauft mit gewinn...das silber war dann doch kacke zu den restlichen schwarzen geräten..werd jetzt noch bissel sparen und dann gleich den 9070 holen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einer Lösung, wie ich günstig und mit hohen WAF meine beiden Nubert 311 AirPlay tauglich machen kann.

Eine Idee war ein Andoer Soundmate M1 für 30€ der das Signal per SPDIF ausgibt.

Was wäre ein kleiner/günstiger Verstärker mit SPDIF? Oder muss ich noch Umweg über DAC gehen? Oder meint ihr einfach direkt die 3,5mm Klinke :fresse: vom Soundmate M1 auf den Verstärker?
 
Hallo zusammen!

Gibt es eine gute Sound-Lösung für kleine Platzverhältnisse?

Ich habe ein Teufel 5.1 System, welches ich aber aus Platzgründen nicht mehr vollständig nutzen kann. Ich habe nur 2 von den Satelliten aufgestellt und eben den riesigen Sub. Die Sachen nerven mich tierisch. Gibt es eine ordentliche 2.0 Soundbar, die ich unter den Fernseher oder in die TV-Bank stellen kann? Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich lege keinen Wert auf super Sound, aber es sollte schon eine Steigerung zum Sound aus dem TV sein ;)

img_20150203_221906x1u34.jpg
 
Liest du keine kompletten Beiträge?
 
Die Sachen nerven dich, du willst eine Steigerung zum TV Sound.
Daraus schließe ich das die Teufel nicht besser als TV Sound sind ;).
 
Doch, aber aus Platzgründen will ich das System loswerden.
Möchte keine Diskussion, ob Teufel gut oder schlecht ist.
 
Aus Platzgründen? Die kleinen Boxen nehmen doch keinen Platz weg. Oder beziehste dich nur auf den Sub?
 
Der Sub nervt mich und die Boxen vor dem TV ebenfalls.
 
Ich will aus Platzgründen einfach was anderes ;) Kann auch gerne wieder von Teufel sein.
 
Kopfhörer :)



Du wirst hier Niemanden finden der Dir eine Soundbar empfehlen möchte.

Wenn's eine Soundbar sein muss, würde ich Tests an Deiner Stelle studieren und dann das Passenste finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups musste erst 3 mal hinschauen um die Boxen überhaupt zu sehen. Das ganze steht eh blöd, von daher ist es egal was du macht, wird eh nicht besser.
 
Entweder KH oder irgendeine Soundbar, oder du machst es so, dass du dir zb. Vifantastisch baust oder versteckt 2 Kompakte "legst" die nach oben strahlen.
 
Gibt es eine gute Sound-Lösung für kleine Platzverhältnisse?
Flache Wandlautsprecher wären noch eine Alternative.

Ich kenne keine ("vernünftige") Soundbar die kleiner ist als das was du jetzt da stehen hast. Geht es dir um die Optik?
 
So ich hab jetzt noch mal neu eingemessen mit meinem X4000, aber ich weiß nicht so recht. Weil meine Front Lautsprecher so tief runter kommen, stellt er den Sub auf 40Hz Trennfrequenz. Das hört sich dann bei Serien schauen ganz nett an aber bei Filmen merkt man einfach, ob die Explosion ausm Sub kommt oder aus den Front Lautsprechern(weil der Sub einfach mehr Kraft hat und das auch besser rüber bringt). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Dann stell die Fronts doch auf Large. Wenn du das Gefühl hast, es ist nicht homogen. Oder die Position des Subs verändern.
 
ggf eine hochwertige soundbar wobei ich noch keine erfahrungen damit habe ob die wirklich guten sound liefern können
 
Kommt immer auf die Ansprüche an, jedoch kein Platz benötigen, nicht sichtbar und hochwertiger Sound...naja^^
 
Dann stell die Fronts doch auf Large. Wenn du das Gefühl hast, es ist nicht homogen. Oder die Position des Subs verändern.

Die Fronts sind glaub ich auf Large. Aber wenn Audissey einmisst,dann stimmt der ja die Berechnungen auf die Trennfrequenz ab, oder? Weil sonst könnte ich ja einfach die Trennfrequenz ändern.
 
Du stellst die Fronts auf Large und den Rest so ein wie du möchtest und misst dann das Ganze ein. Wenn die Fronts auf Large stehen, greift sowieso keine Trennfrequenz, ist für dich also unerheblich, ob es allerdings Sinn macht, ich hatte meine Fronts immer auf Small, auch wenn sie bis 35Hz kamen.

Das ist aber persönlicher Geschmack. Vielleicht hast du den Sub auch einfach zu hoch gedreht.
 
Front bei 80 trennen und gut...oder halt +-10

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh