[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Schließ doch einfach ein Notebook oder Computer mit BR Laufwerk an, mach einen guten Player mit ordentlichem Codec drauf und steck die aberwitzigen 300 € :eek: in 2 Wochenendurlaube mit der Freundin z. B. :)

vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für mich auch keine adäquate Lösung , ich besitze nur ein Notebook das kein BR-Laufwerk hat ! Und jedes mal an- und ab stöpseln möchte ich auch nicht nur um einen Film zu gucken, oder Musik zu hören etc.

Ich möchte ungern Geld für solch ein Plastik Schrott ausgeben . Allerdings möchte ich auch keine 500€ für einen BD Player ausgeben ! Diese verdammte Zwickmühle ... mal wieder
 
Vielleicht gibt es ja eine zufriedenstellende Selbstbaulösung, wie sie elchu vorgeschlagen hat
 
Hast Du nicht die entsprechende Anlage zu die das Surren sowieso frisst? Sollten die meisten LS doch machen :)



Kannst doch einen festen HTPC auch planen und eventuell auch mehr weg kommen von den BR Scheiben. Ich hab auf meiner 3tb Festplatte einige BRs als MKV umgewandelt. BRs direkt schauen nach ich schon lange nicht mehr.
Diese ganze Werbung und diese elend langsamen Scheiben vollkommen vollgestopft können dann ins Regal. Alleine der Komfort wenn man einfach so mal mit wenigen Klicks auf Festplatte stöbert finde ich klasse.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Variante , aber da muss ich mich dann erst mal einlesen zwecks " HTCP " und Konvertierung von Filmen . Ich werde mir jetzt genug Zeit nehmen und nicht überstürzen. Und mal gucken wo ich mich im Endeffekt hin bewege . Vielen Dank für eure rege Teilnahme meiner " Sorge " :hail:
 
Ich selbst verwende für die paar blurays die ich hier noch habe meine ps4, alles andere kommt vom htpc, Möglichkeiten gibt es da ohne Ende (plex, xbmc usw usw)
 
Gerne :) Portvv, finde es selber auch smart wenn nicht zu viele Geräte gebraucht werden. So ein HTPC kann halt richtig viel.

Ein wieder einzelnes teures BR Laufwerk ist für sich sicher ein Sahnestück, kann aber eben nur Discwiedergabe.

vom Handy getippselt
 
Idealerweise hat man beides:

Guter Discplayer (ruhig, massiv, ohne Smart Bloatware)
Passiver Streamer mit x86 CPU und Windows.
NAS im Keller/Abstellkammer für ISO Backups.

Ist die teuerste Lösung, aber persönlich ist für mich alles andere ein zu grosser Kompromiss.
 
Glaube ich Dir sofort denn ich kenne mittlerweile Deine Ansprüche etwas und die
Bereitschaft zu größere Geldsummen bereitzustellen für das Gebotene.
Da treffen Feuer und Wasser teils zusammen bei uns zwei Hübschen :bigok:



Für meine Wenigkeit langt das hier vollkommen.
Mein Notebook ist der HTPC:
 
Schöne zbox mit openelce und gut.. Wenn man bluray braucht muss man halt noch ein player dazu stelle

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
0bfe42d82912d541dfe0652f606f1283.jpg


So ein passiver HTPC kann schon was :)
 
Ja die Vu is toll :p
 
Für die kohle ist es auch nicht anders zu erwarten

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Vu ist schon toll, nur kommt über den Kanal ja nur Werbung und miese BQ ;)
Also kann man auch gleich beim internen Tuner bleiben. Oder zeichnet jemand ernsthaft noch normale TV Qualität auf ?
 
Vu ist schon toll, nur kommt über den Kanal ja nur Werbung und miese BQ ;)
Also kann man auch gleich beim internen Tuner bleiben. Oder zeichnet jemand ernsthaft noch normale TV Qualität auf ?

Ja manchmal, aber nur HD Sender und nicht von den Privaten.

vom Handy getippselt
 
Kann mir wer sagen, wie ich beim h6410 mit der Standard Fernbedienung 3d aktiviere? Ohne ins Menü zu müssen oder die kleine Fernbedienung zu nutzen? Es gibt keine 3d-taste, oder ich Bin vollkommen blind

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja hab schon erfahren das es nur übers menü, bzw über die kleine Fernbedienung geht. Per App ist ja dann auch unnötig, da kann ich gleich die kleine nehmen.
Gibt wohl echt keine 3D Taste mehr.
Was mir heute aber bei Buli aufgefallen ist, das ich nicht die Tonspur wechseln kann. Hab da sonst immer auf die 5.1 gewechselt.
Weiß da jmd was? Unter Tools, wo ich auch die Untertitel finde, ist nichts.
Hab auch mal im Hifi-forum nachgefragt, aber bisher leider keine Antwort
 
Ok hat sich erledigt, heute ist die Funktion unter Tools vorhanden, gestern wars definitiv nicht da.
Komische Sache
 
Lohnt es sich noch eine Boxee Box anzuschaffen ? Das Team wurde ja von Samsung übernommen ! Kriegt die Box noch Software updates oder gibts Custom Roms ?
 
Ich hab einen was älteren Sony AVR (STR-DE698). Bei dem hat sich auf Kanal A & B der linke Front Kanal verabschiedet. Hat da jemand zufällig eine Idee nach was ich da schauen könnte? Oder direkt in die Werkstatt? ;)
 
Wenn du Pech hast, Endstufe defekt, dann lohnt meist nichtmal die Werkstatt, wen du Glück hast, nur ein lötbares Bauteil. Dann wird die Arbeitszeit das teuerste sein.
 
Hmm ok, kann ich die Endstufe selber irgendwie testen? Hab zwar ein Schaltplan gefunden, aber kenn mich damit nicht so gut aus. So wie ich das sehe (Seite 19), ist die Endstufe vom linken Kanal (== Power AMP?) für Kanal A, B, & Headphones zuständig. Also hab ich mal den Kopfhörerausgang probiert und da funktioniert der Linke Kanal. -> Also müsste mit der Endstufe doch eigentlich alles i.O sein? Oder kann man das so nicht sagen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell intern die Brücke/bzw. der Anschluss für den linken Kanal defekt/lose, hast du schonmal versucht, etwas hin und her zu wackeln, bzw. hast du die Möglichkeit Bananas zu testen?

Wäre nicht so ungewöhnlich.
 
Gewackelt und paar leichte Schläge gabs schon. ^^ Aber die Anschlüsse vom B Kanal haben ein eigenes "Anschluss-Panel". Deswegen glaub ich nicht, dass es daran liegt. Naja mal schaun, vll schraub ich es heute Abend mal auf und schau ob ich mit einer Sichtprüfung was erreichen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh