[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Den Klang möchte ich nicht anzweifeln, aber das hat bischen den gleichen Charakter als wenn ich mir nen Alpine 1-DIN Radio auf's Lowboard lege...


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ändere ich die Blende noch (die 19" Aufnahmen weg) ... und dann die Schnittkanten wieder schwärzen. Das müsste gehen.
 
Ist schon schick wie sich hier um die Optik in anderen Wohnzimmern gekümmert wird. Vor allem wenn man die eigenen vorher gesehen hat ;)
Speziell die Fraktion "egal wie es ausshieht, wichtig ist was rauskommt!" sollte hier wohl besser zurückhalten ;)
 
Es geht aber nicht um's eigene WZ, denn da kann ich aufstellen was ich möchte, bei TBird hat aber die Frau wohl auch zumindest Mitspracherecht und genau darum geht's doch...

Ich glaube nicht, dass seine Dame damit glücklich ist...fertig. :)
 
Du kümmerst dich also um seine Dame, nett von dir ;)
 
Gibt auch Menschen, die nicht nur vom eigenen Standpunkt ausgehen, sondern auch versuchen, sich in Andere rein zu versetzen und die bisherigen Bilder haben nunmal Bände gesprochen, mehr hab ich nicht gesagt. Wenn du weiter irgendwas hier abladen willst, mach ruhig, ich habe zumindest versucht, es konstruktiv zu gestalten.

TBird wird es eh am besten wissen.
 
Ich hab mal schnell gegoogelt, gibt es da zwei Versionen? Weil ich auch einige Ergebnisse mit gekürzter Frontplatte gesehen habe(http://666kb.com/i/balz5mhv69m509vpl.jpg). Evtl. kann man die ja nachkaufen?

Aber an sich ein schickes Teil :)

Hab ich auch schon gesehen ... gab / gibt wohl zwei Versionen. Habe acurus auch schon angeschrieben ... mal schauen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit des "Selbst Bearbeiten".
 
Finde ich jetzt gar nicht schlimm mit der Blende.

Alles Geschmackssache.

vom Handy getippselt
 
Moin,
ich habe mal eine Frage zu meiner zukünftigen Wohnung. Hab mal (nicht ganz Maßstabsgetreu, könnten auch nur 20-25qm sein) meinen zukünftigen Aufbau der Wohnung gezeichnet. Die graue Zeile auf Türseite rechts ist die Küche.
Links ist ein französisches Doppelfenster.
Macht die Aufstellung des 5.1 Systems so Sinn? Ich hab ein wenig die "Zweifel", dass die Lautstärke aus den Front-LS nicht genug Power haben um den Hörer gezielt zu treffen. Stattdessen wird der halbe Raum beschallt und führt zur unweigerlichen Störung der Nachbarn.
Des Weiteren weiß ich nicht wohin mit dem Subwoofer. Habe den mal links oben in die Ecke gepackt - oder wo wäre es am sinnvollsten? Front und Center auf Kopfhöhe oder ein wenig nach oben positionieren und die Neigung senken?

Zum Einsatz kommt ein Teufel Consono 35 Mk3 - das bisher auch mir persönlich gute Dienste erwiesen hat. (Ja ich weiß, die meisten werden jetzt erstmal auf mich eindreschen bezüglich Teufel ist scheiße, aber es tut seinen Dienst für und hab es in einer Aktion damals für unter 300 € ergattert... und wenn ihr es nicht ertragen könnt, Spenden sind immer gern gesehen ;-) )

Wohnung 5.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, du hast ein bestimmtes Equip, du hast bestimmte Aufstellungskriterien, mach das Beste daraus.

Optimal ist der offene Raum sicher nicht, aber was willst du dagegen unternehmen? Stell halt lauter :)

Das mit dem Sub kannst du nur testen!
 
Wenn der Subwoofer auf einer Bühne mit den Frontlautsprechern spielt, macht dann ein 2. Sinn? Aufstellung wäre ebenfalls zwischen den Lautsprechern angedacht.

Also dann: Front – Sub – Rack – Sub – Front

Wobei die Subs jeweils ca. bei einem Viertel der Raumlänge stehen würden.
 
Es muss natürlich dir gefallen. Die Boxen einfach mal auf die Schränke und dann mal schauen aber die Möbel sind HiFi-Technisch echt nicht toll.
 
Woofer Wooft.

cbdd95db18eae3dc384dcf548db73b73.jpg


Endstufen sind auch alle da jetzt. Auch wenn eine wieder weg geht weil ich aus Versehen eine 4 Kanal Sony TA-N 220 Ersteigert hab xD

46653be5614cfb94c3645cf8a8d33cc7.jpg


36b6098cda4c285b0ea1f578d95247d5.jpg
 
Alter ihr und eure Schafe. :fresse:
 
Für den Wollig warmen Klang xD
 
Den brauchst DU nicht sehen solange ICH den höre :-)
 
[emoji15] jetzt ist aber gut ?!
 
wenn ich die ganzen Schafe sehe werde ich müde......:sleep:

Das geht mir ähnlich ... DRUM penn ich immer abends vorm TV ein :bigok: :sleep:

- - - Updated - - -

Ich find das irgendwie alles bissl arg zusammengewürfelt und sehe da keinen roten Faden.

Eigentlich wollte ich das als PN schreiben, aber weil das jetzt doch bissl Länger geworden ist und vielleicht mein Setup hier auch für andere Erklärt, mach ichs Öffentlich :)

Roter Faden ist vielleicht dann ersichtlich, wenn ich dir das hier erkläre:

Ursprünglich war das so geplant, dass eine 4 Kanal Sony TA-N 220 die Surround Kanäle macht, eine Denon für den Sub und die acurus (3*100Wrms) die Front samt Center versorgt. Nun habe ich zum Zeitpunkt wo ich die Denons gekauft habe, keine günstige (< 200€) Sony gefunden. Daher versorgt nun eine Denon den Sub, die anderen beiden die Surround Kanäle. daher musste ich mir 3 Denons kaufen (Stückpreis um 100€).

Jetzt, da ich die 3 habe, habe ich natürlich für 130€ eine Sony geschossen, woraufhin EIGENTLICH zwei der Denons arbeitslos werden.

Ich habe aber nach dem Bau des Subs die Idee gehabt, einen zweiten zu bauen und dann zwei Denons (die unten im Lowboard) für diese beiden herzunehmen (sind Brückbar und haben dann ~220Wrms an 4 Ohm).

Die Sony wird wohl Montag kommen und on-top von der acurus Platz nehmen, um dann mit ihren 4*60Wrms für die Rear- und Side-Surrounds zuständig zu sein.

Dann wird EINE Denon frei und wird sich einen neuen Besitzer suchen! *g*

VIELLEICHT (oder sicher?!) kommt im Sommer eine Endstufe, die dann die acurus sowie die Sony ersetzt und dann mit 7*150Wrms auch bissl mehr bums hat. DAS entscheidet aber die Finanzielle Lage zu dem Zeitpunkt :bigok:

Ich hoffe dir damit ein bissl Licht in die Sache gebracht zu haben und wünsche dir einen schönen Tag,
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh