[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Verstehe nicht warum nicht gleich eine 7-Kanal-Endstufe gekauft wurde... Kommt finanziell - so glaube ich - auf das gleiche wie das Gemache mit den einzelnen...


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach:

Weil aktuelle 7 Kanal Endstufen auf diesem Klangniveau (die acurus spielt GANZ oben mit!) einfach ein vielfaches kosten und dann trotzdem noch eine Endstufe für den Subwoofer fehlt.

Oder du zeigst mir eine 7 Kanal Endstufe mit getrennten Stromversorgungen für Haupt- und Surround-Kanäle für unter 800€. :bigok:

Überhaupt: Das mit den getrennten Stromversorgungen ist für mich hauptsächlich ausschlaggebend. Darum: Ich bin bereits mit DJ am quatschen wegen seiner Myryad ... die wird kommen. Aber erstmal muss wieder bissl Geld rein.

SICHTBAR auf dem LowBoard sind eh nur zwei Endstufen (und das wird sich wohl auch mit der Myryad nicht ändern ... weil das Ding einfach massivst groß ist *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
oje :bigok:

ist die gesoundet?^^

Nein ... aber für diesen Preis wahnsinnig gut designed und durchdacht ... aber sieh einfach selbst:

post-24680-0-818400008yk1b.jpg


Such im Netz nach ihr ... ;)
 
Elektrisches Design, mein Freund :bigok:
 
mhm...wenn du meinst...

Wenn die "besser" klingt, als eine andere Endstufe, muss diese wohl defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schaut doch zumindest schon mal sauber verkabelt aus :).

Ohne die Endstufe zu kennen: Solange sie dir gefällt passt es ja. Mir persönlich, wäre zwar auch ein Gerät lieber gewesen, aber wie du schon schreibst, ist Geld ja da immer der Begrenzer.
 
mhm...wenn du meinst...

Wenn die "besser" klingt, als eine andere Endstufe, muss diese wohl defekt sein.

Du kennst dich doch auch mit der Elektronik aus. Solch Sachen wie Anstiegsgeschwindigkeit (V/µS), Rauschabstand, Kanaltrennung, Klirrfaktoren kennst du doch auch, oder? Mehr brauch und werde ich dazu nicht sagen.

Mir gefällt die Stufe, optisch wie Klanglich. :)
 
Jup, hat für mich aber nicht's mit Klang zu tun. Eine Endstufe hat für mich nur eines zu tun und zwar das Signal zu verstärken, wenn sie das Signal soundet, kann ich das nicht gebrauchen.

So, damit können wir das ad acta legen^^
 
Was sind denn überhaupt für lautsprecher vorhanden wenn so ein aufwand betrieben wird?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Was sind denn überhaupt für lautsprecher vorhanden wenn so ein aufwand betrieben wird?

Front: Heco Precision 300 mit neuen Weichen (Mundorf, Jantzen)
Center: Canton Nestor 303 * 2
Surrounds: Irgendwelche relativ alte Selbstbau-Teile mit Tannoy - Chassis :fresse:
Subwoofer: Phase Linear Aliante 12" in 58l BR (Selbstbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann so ein wind mit den ganzen endstufen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder wie er mag, so wie halt Prioritäten gesetzt werden. Finde ich pers. auch etwas unverhältnismäßig aber was solls..

Im anderen Thread hat sich wer ne Jacke um 1200€ gekauft

Meine LS + Elektronik dazu hat auch ca. 2500€ verschlungen, sind DIY und sehen für viele wohl shice aus, aber was juckts mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen ja später noch andere Lautsprecher. Ich möchte JETZT eine gute Basis haben, an der ich nicht mehr schrauben muss ...
 
Beim vergleich sollte man schon sehen um was für frames es sich handelt...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine dezente Frage

hab mir vor circa 1 Woche hier im Forum den Onkyo TX-SR876 gekauft.

Paket kam gestern an und war recht dilettantisch verpackt (feinste Styropor Krümel in Hülle und Fülle im Karton, und dadurch auch im AVR)

Das Stromkabel lag auch nicht bei , als ich den Verkäufer drauf hinwies das dieses fehlt . Sagte er mir ich könne jedes handelsübliches Kaltgeräte Kabel verwenden . Also ab im Keller und eines aus alten PC Zeiten geholt mit 10 Ampere . Kabel am Receiver angeschlossen , Boxen und sämtliche Geräte angesteckt , und den Onkyo gestartet .

Lief auch ca. 3min ohne Probleme , dann begann der AVR aus dem hinteren Teil zu qualmen . Seit dem geht er nur noch kurz an , schaltet da´nn nach 3 Sekunden wieder ab , und die Power Led beginnt zu blinken .

Jemand eine Idee was es sein könnte , oder ob eine Reparatur da noch lohnen würde ?
 
Ich hab gerade ein bisschen Langeweile und beim stöbern im Hifi Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen:

Paramax Lautsprecher, Lautsprecher - HIFI-FORUM (Seite 10)

Das ist ja wohl mal der absolute Oberhammer. Wenn man mal bedenkt das diese Masche schon seit über 20 Jahren so angewendet wird, absolut krass. Und wie heftig das es echt Leute gibt die sich von denen so zutexten lassen da auf dem Parkplatz mal eben ohne Probehören oder Probesehen(!) 1000€ für ein Paar Lautsprecher auszugeben.
 
Ich hab mich beim Umwandeln von Filmen zu wesentlich kleineren Dateigrößen und der qualitativ höherwertigen Wiedergabe sehr
weiter entwickelt und äußerst effiziente Feineinstellungen gefunden.
Viele sich gegenseitig beeinflussende Parameter wurden in tagelanger Feinarbeit anhand 100ter Clips optimiert.
Sollte starkes sowie reichlich Interesse dazu bestehen mache ich eventuell einen eigenen Thread auf und bin bereit mein Wissen zu teilen.

Im Anhang seht Ihr einen Screenshot vom Film Avatar.
Rechts original, links komprimiert:

Mach doch mal einen Thread, mich würden Deine Einstellungen interessieren. Ton bleibt unkomprimiert?
 
Jeder der so für Geld auf einem Parkplatz ausgibt, hat se eh mehr alle und ist selber Schuld, wenn er am Ende mit China-Kram dasteht
 
Mal eine dezente Frage

hab mir vor circa 1 Woche hier im Forum den Onkyo TX-SR876 gekauft.

Paket kam gestern an und war recht dilettantisch verpackt (feinste Styropor Krümel in Hülle und Fülle im Karton, und dadurch auch im AVR)

Das Stromkabel lag auch nicht bei , als ich den Verkäufer drauf hinwies das dieses fehlt . Sagte er mir ich könne jedes handelsübliches Kaltgeräte Kabel verwenden . Also ab im Keller und eines aus alten PC Zeiten geholt mit 10 Ampere . Kabel am Receiver angeschlossen , Boxen und sämtliche Geräte angesteckt , und den Onkyo gestartet .

Lief auch ca. 3min ohne Probleme , dann begann der AVR aus dem hinteren Teil zu qualmen . Seit dem geht er nur noch kurz an , schaltet da´nn nach 3 Sekunden wieder ab , und die Power Led beginnt zu blinken .

Jemand eine Idee was es sein könnte , oder ob eine Reparatur da noch lohnen würde ?

Entweder hat sich Styropor im Receiver aufgelöst oder dein Kabel hat es rausgerissen oder oder oder er war schon vorher kaputt.
 
Ja so wie ihr seh ich die Sache in etwa auch . Mal gucken was der Verkäufer dazu sagt. Habe ihn da schon mehrfach drauf hingewiesen, vor allem auf das Styropor. So was habe ich bei meinen knapp 50 Deals hier noch nicht erlebt.

Meint ihr es besteht "kostengünstig " die Chance auf eine Reparatur des Gerätes? Wenn es schon gequalmt hat mach ich mir nicht all zu große Hoffnungen. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mach doch mal einen Thread, mich würden Deine Einstellungen interessieren. Ton bleibt unkomprimiert?

:)

Kann man wenn man möchte.
Gibt sowohl visuelle als auch akustische Wahrnehmungsgrenzen...

Noch paar Leute Interesse an einem eigenen Fred?

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh