[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so wie ihr seh ich die Sache in etwa auch . Mal gucken was der Verkäufer dazu sagt. Habe ihn da schon mehrfach drauf hingewiesen, vor allem auf das Styropor. So was habe ich bei meinen knapp 50 Deals hier noch nicht erlebt.

Meint ihr es besteht "kostengünstig " die Chance auf eine Reparatur des Gerätes? Wenn es schon gequalmt hat mach ich mir nicht all zu große Hoffnungen. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja aber wenn du wusstest, dass sich im Gerät jetzt auch Styropor befinden könnte und ihn trotzdem angeschlossen und in diesem Zustand benutzt hast, wäre ich persönlich vorsichtig mit einer Zuweisung von Schuld.

Der Receiver kann natürlich auch schon vorher oder durch die schlechte Verpackung beim Transport hops gegangen sein, aber um das stichhaltig begründen zu können, hätte man vorher eigenes Versagen ausschließen müssen ...

bzw. den Receiver erst gar nicht anschließen dürfen und direkt Rücksprache mit dem Verkäufer halten sollen.
:-(

Grüße
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein derzeitige Onkyo 506 leider kein Ton über HDMI abgreifen kann, ich aber immer mehr Geräte vorfinde die nur noch HDMI und kein SPDIF/Toslink haben, plane ich derzeit den Kauf eines neuen AVRs ein. Im nächsten Jahr würde ich dann auch auf ein anderes Lautsprecher-Setup schielen wollen sofern ich meine Victas zu einem guten Kurs loswerden kann.

Ich stoße immer wieder auf den Denon X4100, nicht ganz billig, aber ich will ehrlich gesagt aufgrund meiner Leidenschaft zu Film/Ton keine Kompromisse mehr eingehen, selbst wenn es oversized ist. Ausserdem sollte es dann auch wirklich ein Gerät sein dass eben auch für Musik gut funktioniert und nicht nur für Heimkino. Leider lese ich immer wieder von noch gar nicht vorhandenen Hardware Chips was 4K und HDCP 2.2 über HDMI2 angeht. Ich selbst werde selbst in einigen Jahren noch bei meinem Plasma bleiben, bis dann irgendwann 4K OLED da ist. Aber es wäre sehr ärgerlich, wenn so ein teurer neuer Receiver schon ab nächstem Jahr veraltet wäre.

Macht es in meinem Fall überhaupt schon Sinn zuzuschlagen oder sollte ich lieber warten bis die 1000€ AVR Klasse HDCP 2.2 beherrscht? Es ist mit dem Kauf jetzt nicht wirklich eilig. Gibt es schon einen Horizont wann die bekannten Hersteller wie Onkyo, Yamaha, Denon oder Pioneer ihr 2015er Line-Up vorstellen?
 
AVRs veralten sehr schnell, ergo muss dir bewusst sein, dass jetzt mit HDMI 2.x, HFR und 4K der X4100 nicht lange zukunftssicher bleibt.

Da du es nicht eillig hast, einfach abwarten.
 
Wo veralten die schnell...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
jemand Erfahrung mit ANTHEM AVR's aus der MRX Reihe ?


ps. demnächst in den Kleinanzeigen mein Projektor, der neue Rollt bald an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den MRX 510/710, könnt ich mir gut vorstellen, ich suche einfach was abseits der Consumer Hersteller, da kam ich jetzt durch meinen Händler an ANTHEM und Arcam, man liest halt nicht viel über diese Geräte was Bedieunung und Usebility angeht, die Rotel AVR's schrecken da ja wirklich ab.
Ich werd mir wohl mam ein Anthem ausleihen müssen.
 
Also ich selbst hatte ja damals einen 500er zum testen, da wurde dann natürlich schon einiges weiterentwickelt, aber alleine die Einmessung ist der Hammer.

Wollte mir nach meinem Denon X-4000 damals den 510er holen, der war aber quasi noch nirgends verfügbar, war dann ein paar Mal in Kontakt mit einem Generalimporteur, der wusste auch nix, wurde mir dann zu blöd.

Rotel AVR :kotz: :)
 
Alle AVRs ohne aktuelle Tonformate und 4K Support sind "veraltet" und die sind teilweise noch keine 2 Jahre alt.
 
Leih dir mal einen aus und gib Bescheid wie das Ding läuft. Das ARC muss schon der Hammer sein! Ist zwischen dem 710er und 510er wirklich nur die Endstufenleistung unterschiedlich?
Haben Rotel bzw. auch Acram ihre HDMI Schnittstellen schon im Griff? Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber vor 2 Jahren noch war das bei beiden noch ein Chaos.

Man muss bei AV Receivern einfach damit leben können, dass er schnell veraltet ist. Was aber nicht bedeutet dass er deswegen schlechter wird.
Wieviele hier haben ein anständiges 7.1 System aufgebaut? Klingt 5.1 schlechter als 7.1? Wie oft komm ich an neue Tonformate. Muss ich Video über AV laufen lassen? Alles Fragen die jeder für sich selbst beantworten muss!
Dann stellt sich schnell heraus ob man das neuste vom neuen braucht, oder auch auf "veraltete" Geräte zurückgreifen kann!
 
Welche neuen tonformate?? Und 4k..

Einzige 3d ist etwas was man verstehen kann ..wibei es im mkv container auch wurst ist

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja ohne ende verbreitet...dann lieber ein altes highend gerät als ein neues 500€ teil

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
unter technisch veraltet fallen BEI MIR PERSÖNLICH jetzt nicht die Tonformate. Ganz ehrlich, für mich ist schon alles über dem normalen Dolby Surround Perlen vor die Säue. Ich müsste erstmal meine Boxen in ein ganz anderes Preissegment heben um Unterschiede in den Dolby HD Formaten herauszuhören. Mir geht es eher darum jetzt ein Gerät zu holen das man ruhigen Gewissens 10 Jahre einsetzen kann. Es ist aber um beim Beispiel 4K zu bleiben schon etwas anderes ob nur ein ganz neuer Sound-Faktor nicht genutzt werden kann (Dolby in 10 Jahren) der aber ohnehin meist abwärtskompatibel ist, oder ob im Beispiel HDCP das Bild schwarz bleibt. Deswegen muss im Bereich der Übertragungswege eine solide Basis da sein.

Es wäre dann die Frage ob ich mir nicht dann besser jetzt einen gebrauchten X4000 hole und dann nochmal in 5 Jahren aufrüste wenn es so weit ist oder ob ich jetzt bis Mitte/Ende des Jahres warte was die Hersteller da so herauszaubern.
 
Welche neuen tonformate?? Und 4k..

Einzige 3d ist etwas was man verstehen kann ..wibei es im mkv container auch wurst ist

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Nicht jeder hat nur MKVs. Gibt auch Leute, welche sich Original BDs leisten können.

Es ging mir schlicht darum, dass alles mit Signalverarbeitung und Eingangsformaten sehr schnell ändern.
Was bringt mir ein alter 3000 Euro Bolide?
Nichts, wenn ich dann weder 3D, 4K, Atmos,... habe.

Falls ich dann nur noch die Endstufen nutzen kann, stelle ich mir lieber paar Emotiva Endstufen hin und eine gute Vorstufe.

Und viele User hier, welche sich alte Schwarten hinstellen, bilden sich den Klangvorteil einfach nur ein. Gibt natürlich Ausnahmen.
 
Ist ja ohne ende verbreitet...dann lieber ein altes highend gerät als ein neues 500€ teil

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht mal in die Marantz AV77er Ecke schauen. Viel mehr fürs Geld unter 1000 EUR wird schwer...
 
Also ich selbst, da ich ja ausführlich getestet habe, würde auch einen X-4000 empfehlen, in der Preisklasse sicher eines der besten gebrauchten Geräte mit ausreichender Endstufenleistung (natürlich auch Pre Outs) und (XT32)

Die Bedienungsfreundlichkeit und Webkonfig ist natürlich noch ein großer Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt auch gern pre Outs :-(.
Aber auf sowas achtet man natürlich nicht beim jungfräulichen Receiver kauf ^_^.
 
wie würdet ihr denn die Phono Qualität der Denon 4000er Reihe einschätzen? Ich habe momentan ja noch einen Phono-Vorverstärker von NAD (PP2), den ich damals für ca 100€ gekauft habe, rumstehen. Wenn sich da qualitativ nicht viel tut würde ich den natürlich auch wieder abbauen, ein Gerät weniger das rumstehen würde und zusätzlich verkabelt werden müsste. Angschlossen ist nen Technics SL1200 Plattenspieler mit nem Shure Whitelabel Tonabnehmer.
 
Meine Meinung, ich hatte mehr oder weniger im Blindtest ein Gram Amp 2 bzw. den integrierten Phono Teil des Denon im Einsatz, die geben sich nix, wenn du nicht gerade einen anpassbaren Phonopre hast, bist du mit dem Phono Teil des X-4000 gut bedient und ich hatte daran Dreher bis zur 1000€ Klasse im Einsatz.

Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn du nur MM nutzt, halte ich den integrierten für ausreichend, wenn du viele versch. Abnehmer hast, kann ein anpassbarer schon von Vorteil sein.
 
Moin, so hab nun endlich alle LS vom selben Hersteller/Serie Canton Chrono 507DC; 505 und 502 und man hört echt nen grossen Unterschied hätte ich nicht gedacht Surround kommt nun viel besser rüber als vorher mit den KEF als Rears und Center. :)
 
Moin, so hab nun endlich alle LS vom selben Hersteller/Serie Canton Chrono 507DC; 505 und 502 und man hört echt nen grossen Unterschied hätte ich nicht gedacht Surround kommt nun viel besser rüber als vorher mit den KEF als Rears und Center. :)

Poste mal ein paar Bilder in den Foto Thread .

Habe nun seit gestern den Onkyo TX-NR905 im Betrieb . In Kombination mit den Vento's bin ich echt baff , um wie viel breiter und detaillierter die " Bühne " im Vergleich zum TX-NR636 ist!

Hätte ich mir niemals so vorstellen können, das da so ein qualitativer Unterschied ist. Ich habe als Lehre daraus gezogen, einen großen Bogen um die 500 € China Böller zu machen.

Da zahlt man anscheinend nur für die Lizenz Gebühren!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habe nun seit gestern den Onkyo TX-NR905 im Betrieb . In Kombination mit den Vento's bin ich echt baff , um wie viel breiter und detaillierter die " Bühne " im Vergleich zum TX-NR636 ist!

Hätte ich mir niemals so vorstellen können, das da so ein qualitativer Unterschied ist. Ich habe als Lehre daraus gezogen, einen großen Bogen um die 500 € China Böller zu machen.

Und was denkst du, macht der 905er besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh