[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Vom 509 auf ein 500€ avr..das ist aber auch fürn popo...wenn dann 500 gebraucht

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich ja mal vor ein oder zwei wochen nach einem neuen plattenspieler erkundigt. Mir wurde davon abgeraten, da die geraete fuer das antepeilte budget nichts taugen. Das stimmt. Deshalb habe ich einen gebrauchten gekauft und repariert. Macht mir viel spaß :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426436405950.jpg
    uploadfromtaptalk1426436405950.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 94
@Roman_CH, schau, dass du einen X-4000 gebraucht bekommst. Sicher mit 500€ zu bewerkstelligen, der hat ein sehr gutes P/L.
 
hab grade mal die Serie gecheckt, der Center liegt ja GENAU bei 50cm... oh man... das könnte verdammt knapp werden, müsste man mal halt ausprobieren. Ansonsten wären alle Kriterien erfüllt. Die Silver 1 könnte ich als Rears einsetzen und die Silver 2 für vorne. Muss mal gucken ob die die im Auditorium in Münster auch drin haben.

Kann die MA Silver Serie auch weiterempfehlen. Habe den Center zusammen mit den Silver 6 und kleinen Radius 45 für die rears.
 
Die Abacus würde ich durchaus als teuer bezeichnen. ;)
 
wären laut Homepage aber auch nicht teurer als die bislang von mir bevorzugte CM Serie. Wobei ich mich frage wie ich Surround mit Aktiv-Speakern umsetzen soll? Ich mein ich hab ja auch die NuPro Aktivdinger, aber das ist ein reines Stereo Setup bei dem ich auch direkt und einzig den PC als Signalgeber habe.
 
Mal eine Frage, betreibe ein paar KEF XQ40 an einem DENON X3000 im Bi Amping Modus. Überlege dennoch, auf etwas größeres umzusteigen, ala X4100 oder gar einen X5200. Wäre ein deutlicher Unterschied Hörbar?
 
Nein. Selbst mit einem X1000 wirst du keinen Unterschied hören.
Aber wenn es dich glücklich macht,kannst du gerne upgraden.

Für das Geld stellst du dir aber sinnvollerweise einen Subwoofee hin.
 
wären laut Homepage aber auch nicht teurer als die bislang von mir bevorzugte CM Serie. Wobei ich mich frage wie ich Surround mit Aktiv-Speakern umsetzen soll? Ich mein ich hab ja auch die NuPro Aktivdinger, aber das ist ein reines Stereo Setup bei dem ich auch direkt und einzig den PC als Signalgeber habe.
Habe selbst mal die B&W 800er gehört und fand die für ihr Geld zeimlich grottig.

Halte persönlich Aktiv-LS für die bessere Alternative, allerdings sprichst du das momentan noch größte Problem an. Reine AV-Vorstufen-Receiver sind (meines Erachtens) unverhältnismäßig teuer HiFi-Komponenten: Vorstufen | heise online Preisvergleich. Bei AVRs mit Surround-Preouts zahlt man dann Verstärker mit die man garnicht benötigt...HiFi-Komponenten: Receiver | heise online Preisvergleich.
Ich kann dir nur empfehlen dir mal ein Päarchen Abacus anzuhören. Zum AVR habe ich leider keine befriedigende Empfehlung.
 
Habe selbst mal die B&W 800er gehört und fand die für ihr Geld zeimlich grottig.

Ich würde meine B&W 804S gegen keine anderen Lautsprecher eintauschen, besonders bei Filmen sind sie für mich perfekt.

Aktive LS mögen zwar genauer spielen, aber sie haben für mein empfinden dafür klanglich keinerlei Charakter. Merke ich jedes mal, wenn ich im Tonstudio bin.

Ist ein wenig wie digital und analog.
 
... keinerlei Charakter. Merke ich jedes mal, wenn ich im Tonstudio bin.
Die Ansicht teile ich. Bevor ich durch Tipp eines guten Freundes überhaupt erst auf passive Hifi umgeschwenkt bin, hab ich mir 'n Haufen aktives Zeug angehört. Eben auch weil ichs aus dem Tonstudio so kannte. Charakterloser Sound triffts imo ganz gut. Wenn die Abacus Aktivboxen auch nur im Ansatz so klingen wie das sonstige Zeug, das ich gehört hatte (hoch bis 1k pro Box), dann würde ich mir sowas nicht ins Wohnzimmer stellen.
Aber alles persönlicher Geschmack...

Grüße
Thomas
 
So heute werden meine neuen Fronts geliefert. Dynavoice DM-6. Bin schon gespannt auf heute abend.
 
Hat hier jemand den Denon X1100? Wenn ja - wie sind die Erfahrungen?
Werde meinen X1000 hier im Forum verkaufen ( erst im Mai gekauft ), hätte nie gedacht das ich mal mehr als 4 HDMI Plätze brauche aber das ist leider nun der Fall ^^
Überlege mir den X1100 oder X2100 zu holen.
 
Da fällt mir noch ein:
wie sieht es eigentlich mit einem HDMi Switch aus, funktioniert das problemlos mit einem Denon AVR?
Hab wie gesagt 4 Eingänge aber bald 5 Geräte. Wenn das ohne Probleme funktioniert kann ich mir natürlich einfach einen HDMI Switch kaufen.

Frag mich halt ob es dadurch Qualitätsverluste gibt bzw der AVR die Geräte trotz des Switches erkennt.
 
Ich hatte so nen HDMI Switch für kurze Zeit im Einsatz, bis er bei 3D Probleme machte (kein Sync). Hat mich dann so genervt dass ich zwei Kabel zum Beamer gezogen habe!
 
Weil's eine andere Endstufe ist, die kosten.
 
Wie würdet ihr die beiden Pioneer Geräte denn im Vergleich zu bspw 'nem Denon X2100W bewerten?

Audio PassThru an den HDMIs werden die Pioneer Geräte denke ich mal wie auch die Yamahas haben? Sprich, dass das Audio & Videosignal durchgeschleust wird und am TV ankommt, selbst wenn der AVR nur im Standby ist? Muss ja nicht zwingend alles immer mit Anlage hintendran angeschaut werden ;)

Besten Dank schonmal
Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Usability, würde ich niemals einen Pioneer nehmen, von der Einmessung auch nicht. Wenn dir das Beides egal ist, kauf nach Gefühl.
 
Ich glaub deshalb frage ich ;) Wenns mir völlig egal wäre, würde ich einfach kaufen.
Was genau würdest du in Sachen Usability bemängeln und welche Einmesssysteme anderer Hersteller sind besser? Wo würde deine Empfehlung in etwa hingehen?

Der AVR soll fürs Wohnzimmer meiner Eltern sein. Gealtertes Publikum, "einfache" Bedienung wird daher gern gesehen. Es steht da bislang ein 10 Jahre alter Harman Kardon AVR 506. Damals war von HDMI natürlich noch nicht die Rede, es stehen da mittlerweile aber nur noch HDMI Geräte rum... Heißt im Endeffekt wird aktuell Bild per HDMI an den TV übertragen, Audio mittels Toslink oder Coaxial an den AVR. Heißt also 2x Source umschalten, einmal am TV, einmal am AVR - das rafft aber irgendwie schon keiner mehr.

Daher Wunschgedanke wie folgt: TV kriegt nur noch 1 HDMI vom AVR, alle anderen Geräte werden den HDMI Inputs am AVR verfüttert. Über die AVR Fernbedienung wird die Quelle bestimmt. Ist der AVR im Standby, soll der Sound wie gehabt über den TV ausgegeben werden. Wird der AVR angeschaltet, soll die Anlage dabei hängen.

Die aktuellen AVRs sollten ja im Grunde für die Quellenverwaltung so ausgelegt sein. Aber wie gehabt, ich such was verhältnismäßig "einfach" bedienbares, dass auch noch bissl schönes Audiosignal liefert ;)

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exxon: Ich hatte eine Zeit lang einen Pioneer Switch und kann nichts negatives sagen. Allerdings habe ich auch keinen Avr und habe somit dem Ton schon immer über Toslink angeschlossen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dein Avr da Probleme macht.

Zum Thema Verstärker: Als ich vor dem Kauf meiner Lautsprecher stand habe ich beim Hifi Händler mehrere Lautsprecher gegeneinander getestet. Der Unterschied zwischen den Lautsprechern in einer Preisklasse war zum Teil ziemlich deutlich. Dann schloss der Händler einen Verstärker für 2000€ an (vorher einer für 400€) und ich konnte spontan keinen Unterschied hören. (Während der Händler sofort von dem teuren Verstärker schwärmte ;) )

Ich denke daher dass ein teurer Avr vor allem mehr Ausstattung hat und eben eine Metallfront anstatt Plastik. Einzig das Messsystem könnte einen Unterschied machen.
 
so jetzt muss er weg, wer einen Projektor sucht findet meinen im Marktplatz
 
Der letzte Test bei mir zuhause steht noch aus ob Sony HW55 oder Epson 9200W, aber bis jetzt macht der Epson das rennen.
 
Wenn bei dir die Entscheidung getroffen is würd ich mich über einen detaillierten Bericht freuen, hier oder eben in deinem Thread.
 
Eigentlich bin ich mir zu 99% sicher das es der Epson wird, will aber nochmal zuhause in meinem Räumlichkeiten Testen, der Sony ist wirklich gut die Reality Creation arbeitet klasse, ebenso am Epson die Super Resolution minimal schlechter aber kaum der rede wert, der Epson überzeugt mit einem deutlich tieferen schwarz, schon beinah auf Niveau des JVC X500.
Ich bin dann mal gespannt was der Epson ohne Super Resolution macht dafür mit Darbee, den das arbeitet nochmal eine ecke besser.
Thema 3D, man will es ja doch haben wen der neue Projektor das Feature unterstützt, und das ist beim Epson einfach besser dank RF, der Sony kann zwar auch mit RF nachgerüstet werden, kostet dann aber nochmal aufpreis, für mich unnötig.
Dazu dann die Aktuellen Probleme mit Sony HW50 und dem Unterirdischen Service.
 
Kann mir jemand sagen, welche aktuellen Sony-Receiver auch ein Menü über HDMI ausgeben?
(woran erkennt man das?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh