[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bis vor 2 Wochen die Marke XTZ noch nicht einmal kannte :fresse: aber ich habe mich auch bislang nie damit beschäftigt. Lese ich mir mal durch. Eilt ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kam auch nur wegen dem Thema Raumakkustik auf XTZ. Kannst ja mal nach Malsch fahren und es dir anhören, die haben nen Proberaum. Oder einfach bestellen, bei XTZ hast 4 Wochen Zeit zum Probehören.
Deckensegel, Schallabsorber und Akustikbilder - Design-Heimkino
Die 2 Herren betreiben auch das XTZ-Forum. Gehe am Freitag auf die High-End, dort sind sie auch vertreten, bin echt gespannt, vorallem auf Auro3D.
Das werden sie dort alles austellen, kleiner Auszug ausm Forum:

Zum Vorführraum:
Wir werden die Cinema-Serie im Rahmen eines 9.2 Auro-3D-Sets vorführen. Der Raum wird zudem aufwendig akustisch optimiert um trotz der widrigen Messbedingungen eine gute Akustik gewährleisten zu können. Anhören könnt ihr euch dort:
Cinema M6
Cinema S5
Cinema S2 (Neuheit, erstmalige Präsentation)
Cinema 1X12
Cinema 3X12

Ausgestellt werden zudem folgende Modelle:
99.36 MK3
99.25 MK3
Master M2
95.22
Headphone Divine (Kann ebenfalls gehört werden)

Ihr könnt uns in Halle 4, im Erdgeschoss am Stand B11 finden. Wir freuen uns auf euren Besuch!
 
@Endurancer
und dazu eine Nakamichi AV1 :banana:

Cool auf sowas hab ich gewartet. Endlich ein aufs wesentliche reduzierter Receiver :banana:

@Frankenheimer
Deine LS-Kabel werden ja weiterhin für das unverstärkte Ton-Signal benötigt.
Einmesssysteme sind natürlich immer ein Argument. Funktionieren aber auch mit Aktiv-LS. Leider ist die Auswahl an AVR-Vorstufen nicht so groß, bzw. völlig überteuert.
Abacus hat einen Center passend zu den A-Boxen im Sortiment (etwas versteckt auf der Webiste) ABACUS electronics | Center
Wenn es um die reine Betrachtung der LS geht würde ich persönlich solche Aktiv-LS wie die Abacus den ganzen Passiv-LS vorziehen. Digitale Frequenzweichen, Laufzeitanpassungen, Bassentzerrung, angepasste Verstärkerleistung.
Leider krankt eine aktive Surroundlösung bisher meistens leider noch an den Receivern.
 
Endstufen sind für mich nicht von Interesse, da ich für die Zukunft plane nur aktive-LS anzuschaffen.
Das Angebot zeigt, wie günstig man einen Vorstufen-AVR eigtl. anbieten kann.
Finde es die absolute Verarsche was Marantz, Naim, Nad, Rotel und Konsorten für ihre (meistens) ebenfalls in China produzierten Boliden für Mondpreise verlangen. HiFi-Komponenten: Vorstufen | heise online Preisvergleich
 
kein wirklicher schnapper Nakamichi AV1/AVP1 review | What Hi-Fi?

Nakamichi gibt es nicht mehr, da hat wer das Namensrecht gekauft und klebt nur das Schild drauf, Hersteller ist Tin Yat (Winner), es wird also nur versucht altes Zeug zu verkaufen ( Advanced Acoustics, Emotiva, Sherbourn, XTZ) die Nakamichti AV1 ist baugleich der alten Emotiva UMC-200, die Endstufe Nakamichti AVP1 entspricht der Emotiva UPA-7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon oft genug im Leben am eigenen Leibe gespürt, wer billig kauft kauft zweimal, ich habe etwas andere Ansprüche.
Also reine Vorstufe würde ich einen Denon AVR-4520 nehmen oder einen Oppo.
 
Einen Oppo als Mehrkanal Vorstufe?
Und ja, wirkliche Vorstufen kosten bei Onkyo, Denon und Co halt 1500-2500 Euro.
Und selbst wenn das Ding Baugleich zur UMC-200 sind, ist der Preis immer noch sehr gut, wenn die Features abgedeckt werden, welche man sich wünscht.

Mir persönlich wäre das Ding aber auch zu "alt".

Habe leider einen Schnapper verpasst:
Onkyo PRSC 5508
Emotiva XPA 2
Emotiva XPA 3

Für 1000 Euro inkl. 3-4 Jahren Restgarantie. :wall:
 
Es muss ja nicht schlecht sein wenn das Zeug Baugleich ist, nur erwarte ich da etwas anderes wenn da Nakamichi drauf steht, zumindest wenn ich an diese Marke in die 90ziger zurück denke. Leider ist es aber mit vielen Firmen so, zB. die Traditionsmarke Grundig, da existiert auch nur noch der Name auf dem Papier.

Nakamichi:

attachment.php




Emotiva:

attachment.php
 

Anhänge

  • av1-cs495314_555799.jpg
    av1-cs495314_555799.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 358
  • umc200-cs495314_555805.jpg
    umc200-cs495314_555805.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die registrierung einer sonos playbar ändern sodass sie auch noch registriert ist? Wenn ja wie. Wenn nein was hat das für Auswirkungen ?
 
So gerade die 270x150 leinwand gezackt :d


Für den preis kann man die auch in den müll drücken

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die schlechter ist als meine derzeitige

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Auf jeden :d

Bei beamershop kostet die 380.

Will nicht wissen was sich einige leute kaufen und was die scheiße wirklich wert ist

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht's
 
Bestellen, aufmachen dran riechen, wen sie Stinkt zurück damit, was ich aber erwarte bei der billig Leinwand.
 
Lüftet sie paar tage aus und gut?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn sie stark richt ist es zu 99,9% Cadmium das kommst du nie weg und das will auch niemand in seiner Wohnung haben.
 
Ich habe ein Problem mit HDMI-Splittern in Verbindung mit meinem Receiver. Ich nutze einen betagten Denon AVR-1312 und möchte mit dem Splitter den Beamer und den TV parallel bedienen. Ich habe nun schon den zweiten Splitter da und es funktioniert nicht. Mit Splitter A von Mondpalast (1:2) bekomme ich nur ganz kurz ein Bild, welches nach 2-3 Sekunden verschwindet und auch Tonaussetzer. Mit Splitter B von deleycon läuft zwar der Ton sauber, aber auch hier erscheint kein Bild. Lasse ich den Denon-Receiver aus und steuere direkt den Kabelreceiver oder die PS4 an, funktioniert alles tadellos. Das Problem muss demnach also in Verbindung mit dem Denon AVR-1312 entstehen. Woran kann das liegen? Irgendetwas mit HDCP evtl.? Ich würde nur ungern einen dritten Splitter testen, da ich die Erfolgsaussichten als ziemlich gering erachte. Vielleicht kann mir ja hier ein HiFi-Experte weiterhelfen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh