[Sammelthread] HiFi & Heimkino

wie kann ich eigentlich die über ultra violett7flixster (das sind diese codes die bei einigen blu ray filmen beiliegen) hinzugefügte filme auf nen fernseher abspielen?! keins meiner geräte hat eine app für flixster drauf. auf nen tablet und auf dem rechner kann ich die abspielen, aber weder mein blu ray player, meine xbox one, noch mein receiver oder der fernseher (und der beamer der gar keine apps hat) haben dafür irgendwas vorgesehen. gerade bei der xbox hätte ich es erwartet. oder ist der dienst so unbeliebt? die codes sind bei den filmen dabei und ansonsten gibts die bei ebay nachgeworfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe hier schon einmal gefragt, finde aber den Post nicht mehr. :fresse:
Ich möchte mir einen neuen Verstärker kaufen, da bei meinem häufig der linke Kanal nicht bzw. erst nach einiger Zeit funktioniert.

Aktuell habe ich einen Onkyo TX-8510R und es ist folgendes angeschlossen:
-1 Paar Heco Victa 301
-Fernseher (Klinke-Chinch)
-Rechner (Toslink-Chinch)
-Handy/ipad/Notebook/... (Klinke-Chinch)

Maße des Faches im TV-Board: 50x25cm

Wünsche:
-Toslink (fürn Rechner)
-2x Chinch
-sub pre-out

Frage 1:
Gibt es so etwas, ich nenne es mal "Klangprofile"?
Profil A - Nachbarin da / Sub aus
Profil B - Nachbarin weg / Sub an
Hintergrund der Frage ist, dass man so bei Abwesenheit und zugeschaltetem Sub ja die Lautsprecher etwas entlasten könnt für ggf mehr Pegel? Hör halt gern laut. :)

Frage 2:
Da ich plane Ende des Jahres umzuziehen und dann auf 5.1 gehen möchte, was würde ein entsprechender AV-Receiver (mehr) kosten?
-Lautsprecher alles Heco Victa (gefallen mir optisch sehr und klanglich für mich absolut ausreichend)
-Verkabelung dann natürlich per HDMI (3-4 Eingänge)
-kein Bedarf für 4k/hd-ton/bluetooth/netzwerk/...

danke und mfg

Edit: Farbe Schwarz.

Edit2: Was ist vom Onkyo A-9030 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand einen preiswerten DVD Spieler kennt, der:
Scart Ausgang
und Cinch Audio Ausgang

hat. Es geht darum den vorhandenen DVD Spieler (Harman Kardon DVD 12, ca 9 Jahre alt) als Fehlerquelle auszuschließen. Daher sollte der DVD Spieler möglichst preiswert sein. Habe bisher nur den Philips DVP2850/12 gefunden. Diesem fehlt jedoch der Cinch Ausgang, bzw. ist durchs Scart-Kabel belegt. Oder kann ich auch auf die Audio-Ports sowas draufstecken und das Signal dann quasi verdoppeln? Wäre für Ratschläge sehr dankbar!

MfG
 
Die Bridge braucht man afaik für's Streaming.
 
Hey hätte jemand von euch vill ein paar Tipps wie man Kratzer aus dem Display von einem avr entfernen kann? Habe leider gestern ein paar Kratzer in den denon x4000 beim umstellen reingemacht. Jemand schon Erfahrungen mit den Handypolitur Pasten?
 
Die Bridge brauchst du meines Wissens nur, wenn du die Sonos Komponenten über WLAN nutzen willst. Glaube aber auch, dass da letztlich noch mal irgendwas diesbezüglich geändert wurde.

Edit: Zumindest bei Sonos im Shop gibt es die Bridge nicht mehr. Nur noch den Boost womit dann scheinbar sein Sonos WLAN noch verstärken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoIo Ich hab neulich ne Plattenspielerhaube mit Politur für Autoscheinwerfer (gibts im Baumarkt) poliert, ging super. Ich würds damit mal versuchen. Erst Nassschleifen mit >=1600 (Schleifpapier ins Wasser tauchen reicht aus) und dann mit der Paste polieren. Am besten kreisförmig und vor allem mit Druck polieren. Wenn sich die Scheibe beim polieren erwärmt, passt der Druck.

Gibts hier eigentlich noch Röhrenfreunde oder kennt sich jemand mit Röhrenschaltungen aus? Möchte mir gerne eine Röhrenvorstufe mit SRPP-Schaltung bauen, jedoch findet man im Netz nicht gerade besonders viel zu der Schaltung.
 
Handydisplay Politur hab ich vor vielen Jahren mal verwendet um eine tiefe Macke am Display meiner Lötstation zu behandeln. War die Displex oder so ähnlich vom Conrad.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht und ist auch sehr einfach in der Anwendung.
 
Die Bridge brauchst du meines Wissens nur, wenn du die Sonos Komponenten über WLAN nutzen willst. Glaube aber auch, dass da letztlich noch mal irgendwas diesbezüglich geändert wurde.

Edit: Zumindest bei Sonos im Shop gibt es die Bridge nicht mehr. Nur noch den Boost womit dann scheinbar sein Sonos WLAN noch verstärken kann.

Die würde bedeuten ich brauche keine bridge für den Betrieb der playbar so dass ich sie mit dem iPhone steuern kann ?
 
Abend,

was ist die beste Kombi zum streamen? Ich habe einen Samsung TV. Dieser ist mit D-LAN bzw. W-LAN mit meinem PC verbunden. Als Software habe ich ALLShare probiert und Servio. Bei Allshare war das Problem, dass mitten in der Wiedergabe immer die Verbindung getrennt wurde. Un bei Servio ist das Problem, dass der TV den Servioserver nicht mehr erkennt. Erst nach einem Reboot des PCs geht es wieder. Gibt es ein besseres Programm als die beiden aufgeführten? Für die normale Freigabe via Windows stell ich mich zu blöd an. Bekomme nur etwas freigegeben, wenn ich es in die Standardordner (Bilder,Musik...) kopiere. Aber ich kopiere ja nicht jedes mal ein File. Auch ein hinzufügen eines anderen Ordners funktioniert irgendwie nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache!

Danke schon im Vorraus!
 
nabend,

Hifiman HE400 vs Hifiman HE300 Rev. 2, welchen würdet ihr nehmen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit beiden gemacht?
 
Kennt denn jemand von euch ein schwarzes Lowboard, in dem ein B&W HTM61S2 Platz finden kann?
Das Ding ist ja leider riesig und passt z.B. nicht in das Besta von IKEA rein. Den Center oben auf das Lowboard und den TV an die Wand bzw. auf den Center stellen will ich nicht, d.h. der Center muss also im mittleren Fach unter dem TV platz finden.

Die Daten des Centers sind:
  • Breite: 59cm
  • Tiefe: 30,4cm
  • Höhe: 21,8cm
  • Gewicht: 17,2kg

Die maximalen Maße des Lowboards wären:
  • Breite: 180cm
  • Tiefe: 50cm
  • Höhe: 60cm

Kennt da jemand was? Mein Hifi-Händler vertreibt nur Spectral, die zwar klasse aussehen und auch verdammt funktionell sind, nur halt auch schweineteuer.
 
gibs eigentlich avr mit 3 hdmi out? würde gerne tv+beamer und über zone 2 in einen anderen raum einen weiteren fernseher anschließen. sinn des ganzen ist mein syk receiver, um zb bundesliga auch in meinen büro gucken zu können.
 
Kennt denn jemand von euch ein schwarzes Lowboard, in dem ein B&W HTM61S2 Platz finden kann?
Das Ding ist ja leider riesig und passt z.B. nicht in das Besta von IKEA rein. Den Center oben auf das Lowboard und den TV an die Wand bzw. auf den Center stellen will ich nicht, d.h. der Center muss also im mittleren Fach unter dem TV platz finden.

Die Daten des Centers sind:
  • Breite: 59cm
  • Tiefe: 30,4cm
  • Höhe: 21,8cm
  • Gewicht: 17,2kg

Die maximalen Maße des Lowboards wären:
  • Breite: 180cm
  • Tiefe: 50cm
  • Höhe: 60cm

Kennt da jemand was? Mein Hifi-Händler vertreibt nur Spectral, die zwar klasse aussehen und auch verdammt funktionell sind, nur halt auch schweineteuer.

Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Da geben die Menschen ein Haufen Geld aus um ein super System zu haben und sparen an den Möglichkeiten es sauber aufzubauen. Frag doch mal einen Schreiner ob er dir dein IKEA Möbel umbauen würde bzw was er für ein neues Stück verlangt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Auf welche Kriterien achtet man eigentlich bei einem Bluray-Player? Da ich Blurays seit jeher via HTPC(PowerDVD) wiedergebe, habe ich mich noch nie mit den Geräten beschäftigt.

Mir wäre vor allem eine geringe Lautstärke und einfache Bedienung wichtig. Welche Maßstäbe setzt ihr da an?
 
lautstärke ist wie du erkannt hast mit das wichtigste, und die geschwindigkeit bis das teil loslegt. und nicht ganz unwichtig ist die optik so von außen, wobei das je nach geschmack unterschiedlich ist. 3d muss er natürlich können, kann aber "jeder" neue.
wenn man irgendwelche media/internet dienste noch benötigt, sollten die dann auch mit dabei sein.

ich habe einen billig lg blu ray player, welchen ich hier im forum neu als "geschenk" gekauft habe. funktioniert super, spielt die filme ab und gut ist. media brauche ich nicht, die rotation höre ich im film auch nicht. alles super. gibt kein grund sich was "besseres" zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, wenn nicht unbedingt nötig.

Ich suche einen Funk-Lautsprecher fürs Wohnzimmer, der sowohl WLAN in meinem Heimnetzwerk als auch Bluetooth für meine Gäste bietet. Wichtig ist mir, dass ich möglichst über WLAN jeglichen Sound von meinem Windows-Laptop als auch von meinem Android-Smartphone (z.B. aus der Youtube-App) abspielen kann.
Ich habe mir das Sonos Play 1 gekauft und bin vom Klang schon ziemlich begeistert - allerdings bin ich auch nicht sonderlich audiophil veranlagt. Das System bietet allerdings kein Bluetooth, was mir vorher klar war, und es ist zu sehr in sich geschlossen. Ich kann zwar über einen HTTP-Stream Audiosignale vom Laptop zum Sonos schicken, diese sind allerdings streamingbedingt bis zu 2 Sekunden verzögert. Ein absolutes No-Go, wenn man sich einen Film ansehen möchte.

Kann mir also jemand ein oder mehrere Funklautsprecher nennen, auf denen ich via WLAN alle Tonsignale verzögerungsfrei wiedergeben kann und die zusätzlich auch Bluetooth bereit stellen. Gut klingen sollten sie nach Möglichkeit auch :d

Danke,
Squidee

Keiner?
 
Also über BT sollte es zwar sogar fast latenzfrei gehen, aber ich kenn da keine entsprechende Lösung.
 
Hallo,

weil mein alter denon x2000 kaputt habe ich jetzt einen neuen. und zwar den nachfolger x2100. wenn ich ihn anschließe via hdmi dann bekomme ich auf dem fernseher pixelfehler beim fernsehen. ist so ein problem bekannt? davor lief alles problemlos.
 
Hilfe :d Ich hatte glaub ich einen kleinen Denkfehler bei der Verkabelung (und absolut gar kein Platz mehr in den Kabelkanälen)...

Kurz und Knapp: Kann man am PC NUR Ton ohne Bild über HDMI zum AV-Receiver übertragen?

Situation:
AV-Receiver (am anderen Ende des Raums) -> 1x Toslink Kabel. Das Kabel muss PC, Sat-Receiver & PS3 versorgen.
Beamer -> HDMI Kabel -> HDMI Switch (PC, Sat-Receiver & PS3)

Jetzt wollte ich einfach meinen vorhandenen HDMI Switch durch einen mit Toslink Ausgang ersetzen. Für alle Aktionen mit dem Beamer sollte das auch funktionieren. Allerdings hab ich nicht bedacht, ob ich so auch einfach Musik vom PC übertragen kann. Wenn das nicht geht müsste ich mir noch extra einen Toslink-Switch holen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe...

Dem Receiver dürfte egal sein, ob er über HDMI Bild und Ton bekommt. Wenn du am PC den Desktop spiegelst, kannst du meist im Treiber wählen, über welchen Ausgang Audio ausgegeben werden soll.
 
Um Musik am Pc zu hören wäre der weg:

Pc -> HDMI -> HDMI-Switch -> Toslink Kabel -> Receiver.

Also müsste ich (falls das nur mit dem hdmi switch überhaupt möglich ist) wenn ich Ton haben will zunächst immer den Desktop spiegeln?

Kann man nicht einfach nur Audio Ausgabe über HDMI in den Soundeinstellungen aktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh