[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Handshake vermutlich, eventuell "bessere" Kabel testen.

Danke für den Hinweis! Hat sogar fast so funktioniert wie du gesagt hast. Nur dass es jetzt mit einem 2,99€-Billig-Kabel funktioniert und nicht mit dem eigentlich vorgesehenen "guten" Kabel :fresse:

Btw. weiss jemand ob ich von einer Steckdose in Bodennähe einfach eine Aufputz-2-Fach-Steckdose unter die Decke ziehen kann (zwecks Beamer & Leinwand).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man, sollte aber ein Fachmann machen. Einfacher ein Verlängerungskabel in einem kleinen Kabelkanal verlegen.

Verlängerungskabel ist meist 1mm^2..würde schon 1.5 nehmen...als fachmann :d

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Naja, wird auch mit einem 1mm² VErlängerungskabel den Beamer gebacken kriegen. Solange ers nicht versucht fest anzuschließen... Bei fixer Verlegung dann NYM 3x1,5mm².
Bei allem was über Plug & Play hinaus geht bitte den Fachmann holen. Die Art der Fragestellung lässt nicht drauf schließen, dass du mit Elektrik größere Erfahrung hast. In dem Fall rate ich dringend davon ab irgendwas selbst fest verdrahten oder verlegen zu wollen.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

richtig, bin auf dem Gebiet absolut kein Fachmann und werde auch alles was über einfach Plug'n'Play machen lassen, falls ich mich für eine feste Verdrahtung entscheiden sollte. Danke für die schnelle Beantwortung der Frage!

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen an die Experten [emoji6].

Und zwar habe ich folgendes Problem..ich habe mein Logitech Z-923 an den optischen Ausgang meiner PS4 angeschlossen. Nun möchte ich mir für die PS4 noch ein Headset mit optischen Eingang kaufen (Tritton 720+). Das muss ich ja dann an der PS4 anschließen. Kann ich dann alternativ das Logitech z-923 soundsystem an den optischen Ausgang meines Sony TVs anschließen und trotzdem den sound von PS4 wiedergeben?

Weil es eine totale Ausnahme/Novum wäre, wenn sich über den Toslink out ein 5.1 oder geschweige ein DTS Signal durchschleifen lassen würde. ;)
Aber, teste es. Ich sage auch wird höchst wahrscheinlich nicht klappen.

Guten MOrgen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Denon X2000. Dieser schaltet sich immer im automatisch aus und wieder ein und das im Sekundentakt! Ich habe schon alle Kabel getestet um diese auszuschließen.

Ist so ein Problem bekannt und könnte mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Du sagtest Kabel getestet....könnte das vielleicht irgendein fehler mit diesen CEC Signalen sein? Nicht dass da ein Gerät wie der TV ein und aus-Signale sendet. Zieh mal hinten alle "Inputs" ab und versuch es mal so.

EDIT: Ansonsten Werksreset ausführen, das ist glaube ich eine Kombination aus Power-Taste und Tuner Taste gedrückt halten oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest Kabel getestet....könnte das vielleicht irgendein fehler mit diesen CEC Signalen sein? Nicht dass da ein Gerät wie der TV ein und aus-Signale sendet. Zieh mal hinten alle "Inputs" ab und versuch es mal so.

EDIT: Ansonsten Werksreset ausführen, das ist glaube ich eine Kombination aus Power-Taste und Tuner Taste gedrückt halten oder sowas

mit testen meinte ich, dass ich während der "ein-aus-schalten-schleife" jedes kabel einzeln abgezogen habe um zu testen ob es dann wieder funktioniert. habe irgendwie den leisen verdacht, dass es hitze sein könnte, weil es nach einer gewissen zeit erst auftritt und nach ein paar minuten geht es dann wieder

Guten MOrgen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Denon X2000. Dieser schaltet sich immer im automatisch aus und wieder ein und das im Sekundentakt! Ich habe schon alle Kabel getestet um diese auszuschließen.

Ist so ein Problem bekannt und könnte mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Mein Kumpel hatte das Selbe Problem, Defekt, er hat vom Händler einen neuen bekommen!

Liest man ja mittlerweile öfter das es die x1000 und x2000 er abschießt, wenn du noch Garantie hast reklamieren.

Denkt auch dran eure Denons zu registrieren, dann habt ihr 3 Jahre statt 2 Jahre Garantie. Die gängigsten Fachhändler (inkl. Redcoon und Amazon) sind da gelistet.

So die leinwand ist dran und riecht fast garnicht. Ganz zufrieden mit dem ding nur das einrollen geht etwas scheiße.

Nur um mal die Diskussion weiter zu führen: Wenn ich jetzt meinen Denon X4000 verkaufen würde(3/4 Jahr alt) wären denke ich 500€ realistisch oder?

Welche Vorstufe müsste ich kaufen, um keinen Rückschritt zu machen(vor allem was das Einmessen angeht)?

Der Denon AVR-4520 mit abgeschalteten Endstufen ist derzeit wohl die Beste bezahlbare Vorstufe oder mal bei Anthem umschauen, etwas treuer aber was ich bis jetzt bei meinem Händler gesehen habe ein Traum Gerät, bei wird es in Winter der MRX-710.

Aber die 4520 gibts ja nicht furn apfel und ein ei...würd ja auch den 5007 abgeben und den 4520 holen aber da legst ja auch locker 600 drauf

Ich hatte ihn letztes Jahr für 1300€ gekauft, sehr gutes Gerät hätte ihn auch gerne behalten, leider stellt mich Audyssey absolut nicht zufrieden, aber wie ich es am Markt derzeit sehe sind wirklich nur noch wenige verfügbar und die Preise sind deswegen wieder angezogen.

Also ich beobachte den 4520 schon paar monate bei ebay..und da geht nix unter 1000 weg.

Aber irgendwie ist es schlimm das man immer mehr und besser will :d

Nur um mal die Diskussion weiter zu führen: Wenn ich jetzt meinen Denon X4000 verkaufen würde(3/4 Jahr alt) wären denke ich 500€ realistisch oder?

Welche Vorstufe müsste ich kaufen, um keinen Rückschritt zu machen(vor allem was das Einmessen angeht)?

Und wo läge der Sinn darin? Die Fronts kannst du beim 4000er auch über eine Endstufe laufen lassen und für den Rest hat er genug Power. XT32 hat er integriert. Im Grunde würdest du mit fast jeder Vorstufe einen Rückschritt machen. Meine Meinung. (vor allem auf Preisbasis)

Moin,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, wenn nicht unbedingt nötig.

Ich suche einen Funk-Lautsprecher fürs Wohnzimmer, der sowohl WLAN in meinem Heimnetzwerk als auch Bluetooth für meine Gäste bietet. Wichtig ist mir, dass ich möglichst über WLAN jeglichen Sound von meinem Windows-Laptop als auch von meinem Android-Smartphone (z.B. aus der Youtube-App) abspielen kann.
Ich habe mir das Sonos Play 1 gekauft und bin vom Klang schon ziemlich begeistert - allerdings bin ich auch nicht sonderlich audiophil veranlagt. Das System bietet allerdings kein Bluetooth, was mir vorher klar war, und es ist zu sehr in sich geschlossen. Ich kann zwar über einen HTTP-Stream Audiosignale vom Laptop zum Sonos schicken, diese sind allerdings streamingbedingt bis zu 2 Sekunden verzögert. Ein absolutes No-Go, wenn man sich einen Film ansehen möchte.

Kann mir also jemand ein oder mehrere Funklautsprecher nennen, auf denen ich via WLAN alle Tonsignale verzögerungsfrei wiedergeben kann und die zusätzlich auch Bluetooth bereit stellen. Gut klingen sollten sie nach Möglichkeit auch :d

Danke,
Squidee

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh